A yearslong push to remove racist bias from kidney testing gains new ground

Seit Jahren, Ärzte und Medizinstudenten, viele von ihnen schwarz, haben gewarnt, dass die am weitesten verbreitete Nierentest — die Ergebnisse davon basieren auf Rennen — rassistisch und gefährlich ungenau ist. Ihre Appelle gewinnen neue Traktion, mit einer Welle von Petitionen und Papieren, die erneute Aufmerksamkeit auf das Thema.,

In den letzten Wochen haben Ärzte und Medizinstudenten an einer Handvoll prominenter Universitäten ihre Verwaltungen aufgefordert, den Einsatz von rassenbasierten Nierentests zu beenden, und auf solche Veränderungen im Beth Israel Deaconess Medical Center in 2017 und bei Mass General Brigham und der University of Washington Anfang dieses Sommers hingewiesen.,

Auf den Fersen dieser Petitionen sowie einer weit verbreiteten New England Journal of Medicine Analyse des Nierentests und anderer medizinischer Instrumente, die gegen schwarze Patienten voreingenommen sind, gaben die National Kidney Foundation und die American Society of Nephrology in diesem Monat bekannt, dass sie eine Task Force einberufen werden, um den Einsatz von Race bei Nierentests zu bewerten.

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“ ist seit der Entstehung des Rassismus ein Verschwörer des Rassismus., Und es ist unsere Pflicht als Ärzte, uns dieser Geschichte bewusst und kritisch gegenüber zu stehen und zu sehen, wie wir trotz unserer besten Absichten immer noch darin agieren“, sagte Paloma Orozco Scott, ein Medizinstudent, der eine Petition zum Mount Sinai verfasste, in der er forderte, die Verwendung von Rasse als Faktor im Test zu beenden.

Der Test, der die sogenannte geschätzte glomeruläre Filtrationsrate oder eGFR misst, hat historisch vier Faktoren berücksichtigt: Alter, Geschlecht, Rasse und Kreatinin — den Abfall, den Nieren aus dem Blut filtern., Aber die Rasse eines Patienten kann nur in zwei Gruppen eingeteilt werden: Schwarz oder nicht Schwarz. Das basiert auf einer fehlerhaften Annahme, die auf die Entstehung der Formel zurückgeht, als medizinische Experten vermuteten, dass schwarze Menschen im Durchschnitt eine höhere Muskelmasse haben, was zu einer höheren Nierenfunktion führt.

Normale Nieren bei Erwachsenen funktionieren um oder über einem Wert von 90, während Patienten zur Warteliste für Nierentransplantationen hinzugefügt werden können, sobald sie 20 oder darunter erreicht haben., Patienten, die schwarz sind, haben automatisch Punkte zu ihrer Punktzahl hinzugefügt, was dazu führen kann, dass die Ergebnisse normaler erscheinen als sie sein könnten — was wiederum die erforderliche Behandlung verzögern könnte.

„Wenn die Wissenschaft eine Aussage macht, die wirklich mit dem übereinstimmt, was die Menschen glauben — in diesem Fall sind Schwarze natürlich anders—, stellt niemand sie in Frage“, sagte Vanessa Grubbs, außerordentliche Professorin für Nephrologie an der University of California, San Francisco und Co-Autorin einer Petition., „Diese Gleichung geht davon aus, dass schwarze Menschen eine homogene Gruppe von Menschen sind, und berücksichtigt nicht, wie schwarz ist schwarz genug?“

Grubbs und andere auf diesem Gebiet haben sich seit Jahren dafür ausgesprochen, sich vollständig von der Verwendung von Muskelmasse zu entfernen, anstatt zu argumentieren, dass der Test nur Alter, Geschlecht und Kreatinin berücksichtigen sollte.,

„Es gab viele Gespräche darüber, wie dieser Artikel des New England Journal of Medicine Teil dieses Wendepunkts zu sein scheint, wenn Leute wie ich seit weit über einem Jahrzehnt über dieses Thema sprechen und schreiben“, sagte Grubbs. „Es ist nur ein Beispiel dafür, wer gehört wird und wer in diesem Land ernst genommen wird.“

Eine Handvoll Schulen und Gesundheitssysteme haben in den letzten Jahren ihre eGFR-Testprotokolle geändert, einige haben die Anpassung der Muskelmasse vollständig abgeschafft., UCSF und Zuckerberg San Francisco General Hospital im vergangenen Jahr entschieden sich für die Anpassung an Muskelmasse zu starten, statt Rennen — aber die Ärzte haben die Schule gebeten, mit dieser Anpassung als auch zu tun weg, argumentieren, es ist nicht wissenschaftlich begründet.

Das Thema hat auch die Aufmerksamkeit von Medizinstudenten wie Naomi Nkinsi, jetzt eine steigende dritte Jahr Student an der University of Washington School of Medicine gewonnen.,

Eine von fünf schwarzen Schülern in ihrer Klasse von rund 100 am Standort Seattle der Schule, Nkinsi, sagte, sie sei es gewohnt, im Winter ihres ersten Schuljahres im Unterricht über Rassismus zu sprechen, als sie von der Niere erfuhren. Der Vortrag endete mit einer kurzen Erklärung der eGFR-Tests, einschließlich, wie Rennen in die Ergebnisse einbezogen wurde.

„Ich wusste, dass Rassismus in der Medizin eine Rolle spielte und wie Menschen mit Patienten interagieren, aber ich wusste nicht, wie tief es in den tatsächlichen Algorithmen verwurzelt war“, sagte Nkinsi. „Und das ist mein Körper, von dem sie sprechen., Das sind meine Mama und Papa, das sind meine Geschwister.“

Nkinsi sagte, nachdem sie sich im Unterricht über den inhärenten Rassismus in den eGFR-Tests geäußert hatte, folgte sie ihren Professoren. Die Schulleiter planten weitere Vorträge und Diskussionen über Behandlungsunterschiede, und der Antirassismus-Aktionsausschuss der Schule begann darüber zu sprechen und Rathäuser zu planen. Im Mai dieses Jahres nahm die Schule die Änderung offiziell vor.,

Scott und ihre Klassenkameradin Carina Seah, Schüler im zweiten Jahr an der Icahn School of Medicine am Mount Sinai, beschlossen, die Schule im Juni nach einem Vortrag darüber, wie Mathematik in medizinischen Algorithmen wie den eGFR-Tests rassistisch sein kann, von Staci Leisman, einem außerordentlichen Professor für Nephrologie.

„Weil wir sehen, dass Wissenschaft ein so strenger Prozess ist und weil wir diese Gleichungen als solche objektiven Maßnahmen sehen, ist es wirklich schwer vorstellbar, dass sie von Rassismus beeinflusst werden“, sagte Seah.,

Leisman hat diesen speziellen Vortrag — inspiriert von einem Studenten, der die Formel während des Unterrichts als rassistisch in Frage gestellt hat — in den letzten fünf oder sechs Jahren gehalten und erhält immer eine temperamentvolle Antwort, sagte sie. Dies war jedoch das erste Jahr, in dem eine Studentin, angespornt durch ihren Vortrag, Schritte unternahm, um die Berechnung der eGFR-Ergebnisse zu ändern.

Während viele Ärzte und Studenten aufgeregt sind, die Baudynamik zu sehen, glauben sie auch, dass es noch dringendere, systemische Fragen des medizinischen Rassismus gibt, die angegangen werden müssen.,

„Ich denke, es gibt eine Menge Raserei über Institutionen, die versuchen, sich von Rassismus zu befreien, als ob es etwas ist, das Sie herausnehmen können, das Sie gesetzlich festlegen können, aber tatsächlich ist es etwas, das in uns als Individuen im System lebt“, sagte Scott.

Es ist unklar, wie weit verbreitet die Veränderungen sein werden und ob nationale Organisationen die Ursache übernehmen werden. Die National Kidney Foundation lehnte es ab, eGFR-Tests zu kommentieren., Die Pressemitteilung, in der ihre Task Force angekündigt wird, erkennt an, dass Rasse ein soziales und kein biologisches Konstrukt ist, gibt jedoch keine endgültigen Aussagen zur Änderung des Tests ab, sondern nur zur Untersuchung.

„Ich wäre überrascht, wenn die Medizin auf der ganzen Linie wesentliche Änderungen vornehmen würde“, sagte Grubbs. Aber sie ist ermutigt zu sehen, wie sich die nächste Generation von Ärzten zu diesem Thema äußert.

„Ich bin mir sicher, dass ich nicht einmal all die verschiedenen Orte kenne, an denen insbesondere Medizinstudenten wirklich Staub aufwirbeln“, lehren Sie uns alle, rassistisch zu sein., Wir kamen hierher, um zu lernen, wie man kompetent fürsorglich ist, Ärzte.’”

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