Abteilung für Notfallmedizin / St. John

Zusammenfassung der RSI-Medikamente

Dr. James French

  • REDUZIEREN SIE DIE DOSIS DER INDUKTIONSMITTEL BEI HYPOTONIE oder wenn die Pulsfrequenz größer als der systolische Blutdruck ist.
  • ERHÖHEN SIE DIE DOSIS VON LÄHMUNGSMITTELN BEI HYPOTONIE.

Geben Sie zuerst das Beruhigungsmittel, gefolgt von einer Spülung, gefolgt vom Parlaying Agent, gefolgt von einem kleinen Flüssigkeitsbolus.

KETAMIN

Ketamin ist ein dissoziierendes Beruhigungsmittel, das auch in niedrigeren Dosen zur prozeduralen Sedierung verwendet werden kann ( i. v. 0.5 – 1.,0mg / kg) und als starkes Analgetikum (i. v. 0,3 mg/kg). Bei Verwendung für RSI beträgt die Dosis 2,0 mg/kg und wird bei Hypotonie oder erhöhtem Schockindex auf 1,0 mg / kg halbiert (d. H. Wenn der Puls größer als der systolische Blutdruck ist) . Ketamin verursacht Bluthochdruck, Tachykardie und Erbrechen als Hauptnebenwirkungen. Wenn Ketamin zur prozeduralen Sedierung verwendet wird, verursacht es weniger Atemdepression als andere Sedativa. Patienten können während der Sedierung und Genesung falsche Reize wahrnehmen und aufgeregt werden; Dies wird als „Entstehung“bezeichnet.,

Ketamin ist als 10 mg/ml – Konzentration zur IV-Anwendung und als 50 mg/ml-Konzentration nur zur IM-Anwendung erhältlich-eine Verwirrung der verwendeten Konzentration kann zu Herzstillstand führen. Die 10mg / ml-Konzentration wird hauptsächlich für Analgesie, Sedierung und RSI bei erwachsenen Patienten verwendet.

ETOMIDAT

Etomidat ist ein Beruhigungsmittel. Es hat keine analgetische Wirkung.

Die Hauptnebenwirkung von Etomidat ist Hypotonie, Hypoventilation und Nebennierenunterdrückung. Bei Verwendung für RSI iv beträgt die Dosis 0,3. Bei Hypotonie oder ist die Pulsfrequenz us größer als der systolische Blutdruck die Dosis von pro Kg wird von 0 halbiert.,3 bis 0,15 mg / kg, um hämodynamische Instabilität nach Induktion zu verhindern.

Etomidat kann einen myoklonischen Ruck verursachen, bei dem es sich um eine einzelne grobe Gliedmaßenbewegung handelt. Es hat einen schnellen Beginn von 45 Sekunden.

Etomidat wirkt kurz – Der Sedierungseffekt dauert etwa 5 Minuten.

Etomidat wird normalerweise als weiße Flüssigkeit in einer einzelnen 10-ml-Ampulle mit einer Konzentration von 2 mg/ml abgegeben.

SUCCINYCHOLIN

Succinylcholin ist ein depolarisierendes Muskelrelaxans, das auf Acetylcholinrezeptoren wirkt. Es funktioniert, indem es nicht kompetitiv an den Muskelacetylcholinrezeptor bindet., Dies verursacht Muskelentspannung durch „Ausbrennen“ des neuromuskulären Mechanismus. Diese Aktivierung der neuromuskulären Verbindung verursacht Faszikulationen.

Succinylcholin wirkt auch auf die Acetylcholinrezeptoren am Herzen und verursacht Bradykardie als primäre Nebenwirkung, insbesondere bei einer zweiten Dosis. 5 mcg / kg Atropin wird daher vor der zweiten Dosis von Succinylcholin und bei Kindern unter einem Jahr (die anfälliger für Bradykardie sind) verabreicht.

Succinylcholin wirkt schnell, mit optimaler Entspannung im Kiefer produziert 10 Sekunden nach Faszikulationen im Gesicht zu beenden.,

Die lähmende Wirkung lässt nach etwa 6 – 9 Minuten nach.

Succinylcholin bietet keine analgetische oder beruhigende Wirkung, daher ist es wichtig, dass Analgesie und Sedierung nach der Anästhesie verabreicht werden.

Succinylcholin ist ordentlich gegeben. ist eine klare Flüssigkeit und wird in einer Konzentration von 20 mg/ml in einer Glasampulle mit 100 mg geliefert.

Succinylcholin-Dosis bei Erwachsenen beträgt 1,5 mg kg. Die Dosis kann bei schwerem Schock auf 2,0 mg/kg und bei Kindern erhöht werden. Die lähmenden Medikamente nicht „unterdosieren“, also bei Drogenberechnungen aufrunden., Üben Sie insbesondere keine „Ampullen-basierte Medizin“, wenn Sie in Notsituationen lähmende Mittel verwenden.

Succinylcholin kann nicht an Personen mit akuter oder chronischer neuromuskulärer Erkrankung verabreicht werden.

ROCURONIUM

Rocuronium ist ein nicht-depolarisierende Muskelrelaxans. Es aktiviert nicht den Acetylcholinrezeptor, sondern blockiert den körpereigenen Neurotransmitter. Es verursacht daher keine Faszikulationen.

Rocuronium blockiert auch die Wirkung von Acetylcholin auf das Herz und verursacht Tachykardie als primäre Nebenwirkung.,

Rocuronium ist ein schneller Beginn, der Intubationszustände in 60 Sekunden nachweist, wenn es in der richtigen Dosis verabreicht wird – es ist wichtig, dass dieser Zeitraum nach der Verabreichung zeitlich festgelegt ist.

Rocuronium ist lang wirkend und bietet muskulöse Parlays für etwa 45 Minuten. Es bietet keine analgetische oder beruhigende Wirkung, daher ist es wichtig, dass Analgesie und Sedierung nach der Anästhesie verabreicht werden.

Rocuronium wird als 1,5 mg/kg verabreicht, was eine Dosiserhöhung darstellt und daher bei schwerer Hypotonie nicht angepasst werden muss.

Rocuronium wird sauber gegeben und als farblose Flüssigkeit mit einer Konzentration von 10 mg/ml zugeführt.,

Unterricht von Fall Abgeben und der Literatur.

  1. REDUZIEREN SIE DIE DOSIS VON INDUKTIONSMITTELN BEI HYPOTONIE.
  2. ERHÖHEN SIE DIE DOSIS VON LÄHMUNGSMITTELN BEI HYPOTONIE.
  3. Geben Sie zuerst das Beruhigungsmittel, gefolgt von einer Spülung, gefolgt vom Absetzmittel, gefolgt von einem kleinen Flüssigkeitsbolus.
  4. Zeit ab dem Moment, in dem die Medikamente verabreicht werden, um zu verhindern, dass der Intubator den ersten Versuch zu früh unternimmt.
  5. Stellen Sie beim Drücken der Medikamente sicher, dass die IV-Leitung blockiert ist, um zu verhindern, dass die Medikamente wieder in das Verabreichungsset gedrückt werden.,
  6. Verwenden Sie den IV-Zugang auf der gegenüberliegenden Seite der Blutdruckmanschette.
  7. Befolgen Sie RSI-Medikamente mit Analgesie immer zuerst, nachdem die Röhre gesichert ist.
  8. Geben Sie die RSI-Medikamente schnell, schnell IV push, Beruhigungsmittel zuerst, dann das lähmende Mittel, gefolgt von einem großen Flush oder Flüssigkeitsbolus.
  9. Lähmen Sie den hypoxischen Patienten nicht, bis jeder Versuch, die Hypoxie wiederherzustellen, korrigiert wurde.
  10. Reanimieren Sie den Kreislauf mit Blutungskontrolle und Blutprodukten oder Flüssigkeit und Vasopressoren vor RSI.

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