Antidepressiva für Rückenschmerzen und Nackenschmerzen

Medikamentöse Behandlungsmöglichkeiten für Depressionen bei Erwachsenen im Zusammenhang mit Wirbelsäulenschmerzen.

Geschrieben von Jason M. Highsmith, MD

Die Linderung von Rückenschmerzen im Zusammenhang mit der Wirbelsäule ist oft keine einfache oder schnelle Lösung. Neben Schmerzen können andere Symptome weit verbreitet sein und Ihr ganzes Leben beeinflussen. Sie können sich müde fühlen oder Schlafstörungen entwickeln. Ihr Schmerz kann sich vom physischen zum mentalen und emotionalen ausbreiten., Angst, Reizbarkeit und Depression sind häufig, wenn Sie chronische Schmerzen haben, und dies kann sicherlich Ihr allgemeines Wohlbefinden beeinträchtigen. Aus diesem Grund kann Ihr Arzt im Rahmen Ihres multidisziplinären Behandlungsplans ein Antidepressivum empfehlen und verschreiben.

Wie können Antidepressiva Rückenschmerzen lindern?

Ärzte verschreiben ihren Rückenschmerzpatienten aus einer Reihe von Gründen Antidepressiva—um Schmerzen und Muskelverspannungen zu reduzieren, gesunde Schlafmuster wiederzugewinnen und natürlich die psychische und emotionale Belastung von Schmerzen anzugehen., In den meisten Fällen verschreiben Ärzte Antidepressiva in niedrigeren Dosen zur Behandlung von Rückenschmerzen als zur Behandlung von Depressionen allein.

Während die schmerzlindernde Fähigkeit eines Antidepressivums nicht vollständig verstanden wird, wird angenommen, dass diese Medikamente im zentralen Nervensystem (einschließlich Gehirn und Rückenmark) wirken, um Schmerzsignale zu reduzieren. Deshalb eignen sich Antidepressiva besonders gut für Menschen mit neuropathischen Schmerzen-also Schmerzen, die von den Nerven ausgehen. Fibromyalgie ist ein Beispiel für einen neuropathischen Schmerzzustand.,

Es gibt viele Arten von Antidepressiva. Dieser Artikel beschreibt 4 Klassen von Antidepressiva, die üblicherweise bei chronischen Rückenschmerzen verschrieben werden.

  1. Trizyklische Antidepressiva (TCAs)
  2. Serotonin-und Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer (SNRIs)
  3. Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs)
  4. Noradrenalin-und Dopamin-Wiederaufnahmehemmer (NDRIs)

Trizyklische Antidepressiva (TCAs)

So funktionieren TCAs: Wenn bestimmte Chemikalien in Ihrem Gehirn unausgeglichen werden, können Sie Schmerzen und Schlafstörungen haben., TCAs helfen dabei, das Gleichgewicht wiederherzustellen, indem sie den Spiegel beruhigender Neurotransmitter—nämlich Serotonin, Noradrenalin und Dopamin—in Ihrem Gehirn erhöhen.

Beispiele für TCAs sind unten aufgeführt (die generischen Namen sind zuerst aufgeführt, mit einem Markennamenbeispiel in Klammern):

  • Amitriptyline (Elavil)
  • Desipramin (Norpramin)
  • Imipramin (Tofranil)
  • Nortriptyline (Pamel)

Nebenwirkungen von TCAs umfassen Übelkeit, Gewichtsveränderungen, Schläfrigkeit, Schwindel, trockene Augen und Mund und Verstopfung., Wenn Sie schwerwiegendere Nebenwirkungen haben—wie erhöhte Herzfrequenz, plötzliche Taubheit oder Kopfschmerzen oder verschwommenes Sehen—suchen Sie sofort einen Arzt auf.

Serotonin – und Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer (SNRIs)

Diese Klasse von Antidepressiva erhöht Serotonin und Noradrenalin, indem sie ihre Wiederaufnahme (Reabsorption) in Gehirnzellen stoppen. Erhöhte Mengen dieser Chemikalien helfen, das mentale Gleichgewicht aufrechtzuerhalten und die Menge an Schmerzen zu reduzieren, die Sie fühlen., Duloxetin (Cymbalta) und Milnacipran (Savella) sind SNRIs, die Ärzte häufig für chronische Schmerzen verschreiben, insbesondere wenn sie mit Fibromyalgie assoziiert sind.

Ein weiteres Beispiel für eine SNRI ist Venlafaxin (Effexor), obwohl es seltener für Rückenschmerzen verschrieben wird.

Nebenwirkungen von SNRIs sind Schwindel, Schlaflosigkeit und Schläfrigkeit. Um die mit SNRIs verbundenen Schlafprobleme zu bekämpfen, kann Ihr Arzt auch ein trizyklisches Antidepressivum (TCA) verschreiben, um Schlafstörungen einzudämmen., Wenn bei Ihnen schwerwiegende Nebenwirkungen auftreten, einschließlich extremer Übelkeit oder verschwommenem Sehen, suchen Sie sofort einen Arzt auf.

Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs)

SSRIs steigern Sie Ihre Stimmung, indem Sie mehr Serotonin von Neuron zu Neuron in Ihrem Gehirn transportieren lassen. Mehr Serotonin bedeutet weniger Schmerzempfindung. SSRIs sind SNRIs sehr ähnlich—der Hauptunterschied besteht darin, dass SNRIs mit Serotonin und Noradrenalin interagieren.,

Beispiele für SSRIs sind:

  • Fluoxetin (Prozac)
  • Paroxetin (Paxil)
  • Sertralin (Zoloft)

SSRIs sind besonders wirksam bei der Verringerung der Müdigkeit, aber sie sind nicht einwandfrei Medikamente. Sie sind nicht so effektiv wie TCAs bei der Schmerzlinderung, und es gibt wenig Beweise, die SSRI mit reduzierten Nervenschmerzen verbinden. Wie SNRIs können sie den Schlaf beeinträchtigen, sodass Ihr Arzt möglicherweise auch eine TCA verschreibt, um Schlafstörungen vorzubeugen. Andere Nebenwirkungen sind Übelkeit, trockener Mund, Gewichtszunahme und Schläfrigkeit., Wenn Sie schwerwiegende Nebenwirkungen wie erhöhte Herzfrequenz oder Anfälle haben, suchen Sie sofort einen Arzt auf.

Noradrenalin – und Dopamin-Wiederaufnahmehemmer (NDRIs)

NDRIs sind als atypisch bekannt, da diese Arzneimittel chemisch nichts mit anderen Arten von Antidepressiva zu tun haben, obwohl sie auf ähnliche Weise wirken. Bupropion (Marke, Wellbutrin) ist eines dieser Medikamente. Wie andere Antidepressiva gibt es auch Nebenwirkungen., Im Gegensatz zu anderen Arten von Antidepressiva verursacht Bupropion jedoch keine Gewichtszunahme (bei einigen Patienten ein Faktor, der zu Rückenschmerzen beiträgt).

Schlussfolgerung

Während mehr Forschung durchgeführt werden muss, um besser zu verstehen, wie Antidepressiva Rückenschmerzen lindern, sind sie ein weithin akzeptierter Teil eines multidisziplinären Behandlungsansatzes. Wie immer ist eine klare Kommunikation mit Ihrem Arzt unerlässlich. Haben Sie keine Angst, mit Fragen oder Bedenken zu sprechen, die Sie über Ihre Medikamente haben.

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