Demodex infestation requires immediate, aggressive treatment by doctor, patient

June 01, 2011
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Issue: June 2011
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Angaben: Gutierrez hat kein direktes finanzielles Interesse an den in diesem Artikel genannten Produkten und ist auch kein bezahlter Berater für die genannten Unternehmen. Er ist ein unbezahlter klinischer Berater von Cynacon / OcuSoft.,

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Wir haben alle den Patienten mit chronischer Blepharitis gesehen, der es versucht hatzahlreiche erfolglose Behandlungsschemata und hat zahlreiche Augenärzte besuchtsuchen nach Erleichterung. Interessanterweise kann die Ursache ihres chronischen Blepharitismus sekundär zum Demodex-Befall sein.,

Die Demodex-Milbe ist ein achtbeiniger (ein Spinnentier) Ektoparasit (lebendauf der Oberfläche des Wirts), der in unseren Haarfollikeln und Sebaceousglands wohnen kann. Von den 65 beschriebenen Demodex-Arten werden nur Demodex brevis und Demodex folliculorum am Menschen gefunden. Demodex ist vertraglich undstreuung entweder durch direkten Kontakt oder Staub mit Eiern.


Keratinisierung gemischt mit Lipiden erzeugt die klassische klare zylindrische Schuppen, die mit Demodex Blepharitis assoziiert ist.,

Bilder: Gutierrez M

Die erwachsene D. brevis Milbe ist etwa 0,2 mm lang und neigt dazu zu lebenseitig der Talgdrüsen der Peitsche und in Meibom-Drüsen. Es wurde nachgewiesen, dass D. brevis mit einer Meibom-Drüsenerkrankung und anschließendem Tränenlipidmangel in Verbindung gebracht werden kann. D. folliculorum begräbt sich facedown in der Nähe der Wurzel der Wimpern und es ist mit Anteriorblepharitis verbunden.

D. folliculorum ist mit einer Länge von etwa 0,4 mm länger und hat einen schlankeren, sich verjüngenden Körper als D. brevis. D. folliculorum leben oft inclusters, wo D., brevis sind einsamer.

Lebenszyklus, Überleben von Demodex

Der typische Demodex – Lebenszyklus beträgt in der Regel 2 bis 3 Wochen. Ein weiblicher Demodexmit legt 15 bis 20 Eier in den Haarfollikel in der Nähe der Talgdrüsen. Die Frösche entwickeln sich zu Larven, die schließlich zu einer erwachsenen achtbeinigen Milbe werden.Die erwachsene männliche Demodex-Milbe verlässt den Follikel auf der Suche nach einem Partner, während die erwachsene weibliche Milbe im Follikel bleibt. Die Milben sind gehfähigsoximal 10 mm/h und neigen dazu, im Dunkeln aktiver zu sein.


Mehrere collarettes.,

Es wird angenommen, dass sowohl D. folliculorum als auch D. brevisconsum Epithelzellzytoplasma durch Durchstechen der Zellmembran. D. folliculorum-Befall verursacht follikuläre Hyperplasie mit Anschließendererhöhung der Keratinisierung in der Nähe der Wimpernbasis. Diese Keratinisierunggemischt mit Lipiden produziert die klassische klare zylindrische Schuppen, die mit Demodex Blepharitis assoziiert ist. Es wird angenommen, dass diese Schuppen ein Produkt der Klauen der Milbe sind, die um den Follikel herum verschrotten.

Wimpern, die mit Demodex befallen sind, sind oft brüchig und lassen sich leicht entfernen., Bei etwa jeder zehnten Wimper können sogar bei gesunden asymptomatischen Patienten eine oder mehrere Demodex-Milben entdeckt werden.


Zwei Demodex befestigt, um die Haarfollikel Wurzel.

Patienten, die an Demodex-Befall leiden, klagen möglicherweise über Augenlid-und Kieferhöhlenjucken (besonders morgens), Makkarose, ein brennendes Gefühl undein Fremdkörpergefühl, das unter ihren Deckeln zu entstehen scheint. Demodexblepharitis wird bei Männern und Frauen gleichermaßen beobachtet und ist altersbedingt., Astudy von Junemann zeigte, dass Demodex bei 25% der 20-Jährigen, 30% der 50-Jährigen und 100% bei Patienten über 90 Jahren gefunden wird.

Patientenuntersuchung, Diagnose

Während der Spaltlampenbewertung werden Sie misstrauisch gegenüber der Möglichkeit vondemodex Blepharitis, wenn Sie zylindrische Schuppen bemerken. Zylindrische Schuppen istein klare röhrenförmige Manschette, die am Augenlidrand befestigt ist und die Haselnussbasis umgibt. Einige Ärzte glauben, dass klinische Beweise für zylindrische Schuppenist pathognomonisch für D., folliculorum-Befall und dass das Ausmaß der Infektion mit der Anzahl der Wimpern verbunden ist, die thecylindrical tubuli enthalten.


Einen einzigen Toten Milben. Beachten Sie, dass die Beine gerade herausragen.

Die definitive Diagnose von Demodex beinhaltet das Betrachten einer epilierten Wimperunter dem Mikroskop. Es ist wichtig zu verstehen, dass die Milbe sein muss.ruhig an der Wimper befestigt, wenn es epiliert ist, damit es gesehen werden kann. In alleprobability werden einige der Milben nach der Epilation im Follikel geblieben sein., In der Tat, wenn Sie die Wimper Seite zu Seite bewegen, können Sie die Demodextails sehen, die mit der Spaltlampe auf Highmagnification von der Wimpernbasis herausragen.

Wenn Sie eine Peitsche zum Epilieren auswählen, suchen Sie nach solchen mit Zylindrischenandrüsen, besonders wenn die Peitsche verfärbt oder spröde ist. Eine Studie von Gao andcolleagues zeigte, dass Wimpern mit zylindrischen Schuppen zehnmal häufiger Demodex-Milben enthielten.,

Zwei Ansichten von mehreren Milben, die aus einem collarette, und eine einzelne Milbe auf die Follikel.

Nimm als nächstes die Basis der Wimper und bewege sie von Seite zu Seite und dann auf und ab und ziehe langsam., Ich habe festgestellt, dass dies eine größere „Zwiebel“von Gewebe um die Wurzel mit einer größeren Anzahl von Milben erzeugt.

Ich lege dann die Wimper auf den Mikroskopträger und füge vorsichtig einen Tropfen 0,25% Fluorescein hinzu. Ich platziere einen Deckungsrutsch und betrachte die Probe mit geringer Vergrößerung unter dem Mikroskop. Dies wird helfen, eine Milbe zu erkennen, die warloos an der Peitsche befestigt, aber wegschwebte.

Die zylindrische Schuppenmanschette bleibt manchmal nach der Epilation am Deckel befestigt. Entfernen Sie dies mit Ihrer Pinzette und fügen Sie diese dem Mikroskoplid hinzu, da diese Manschetten oft Demodex enthalten.,


Mehrere Milben aus einer collarette.

Als nächstes fügen Sie 100% Alkohol unter der Abdeckung hinzu, um die Bewertung fürzusätzliche Demodex-Ausbeute. Der Alkohol macht die Manschette weicher und stimuliertund reizt den Demodex im Inneren und bewirkt, dass er sich für eine bessere Sicht aus der Manschette bewegt.

Behandlungsschema

Demodex Blepharitis Behandlungsziele umfassen: Ausrottung der erwachsenen mitesund ihrer Nachkommen, Verhinderung weiterer Paarung, Vermeidung von erneutem Befall Undalleviation der Symptome des Patienten., Wenn wir den Lebenszyklus und die Gewohnheiten der Milbe verstehen, können wir einen logischen Behandlungsplan erstellen.

Es gibt eine Reihe von veröffentlichten Behandlungsschemata, die goodresults berichten. Mein Regime ist eine Modifikation einiger davon.

Zunächst beginnt die Therapie damit, den Patienten über seinen Zustand aufzuklärenund ihnen Fotos der Demodex-Milben zu zeigen, die in ihren Haarfollikeln leben.Compliance ist kein Problem, sobald der Patient die kriechenden Milben sieht. Ich benutze ein Adigitalmikroskop, das sowohl Fotos als auch Videos aufnehmen kann.


das behandelte Wimpern.,

Die Erstbehandlung beinhaltet ein In-Office-Lidpeeling / Débridement.Beginnen Sie mit einem Tropfen TetraVisc (Tetracaine 0,5%,Cynacon/OcuSoft) oder einem anderen lang anhaltenden Anästhetikum. Dann gründlichdébride die Wimpern und Augenbrauen mit einem Baumwollspitzenapplikator getränkt in20% bis 50% Teebaumöl.

Teebaumöl hat auch ausgezeichnete konzentrationsabhängige Demodex-Killingeigenschaften. Denken Sie daran, dass die leicht verfügbare 100% Teebaumöllösungist sehr irritierend und sollte als solche verdünnt werden., Man kann eine Mischungvon 50% Teebaumöl vorbereiten, indem man das Teebaumöl entweder in Macadamia oder Walnutoil verdünnt.

Für leichte Fälle von zylindrischen Schuppen verwende ich oft ein kommerziellverfügbares Teebaumöl, 20% Wüstenessenz (www.desertessence.com). Dies reizt die Milben und regt sie an, aus dem Follikel zu kommen.Wiederholen Sie diesen Vorgang in 10 Minuten.

Als nächstes tragen Sie ein Antibiotikum / steroid Salbe zu helfen, die Milben frommoving und möglicherweise ersticken sie., Das Steroid hilft auch, das zu beruhigenentzündung infolge der chemischen und mechanischen Reizung derein-Büro-Behandlung, zusätzlich zur Unterdrückung der möglichen Entzündungkaskade im Zusammenhang mit den zerfallenden Milben. Der Patient wird in 2 Wochen zurückkehrenfür die wiederholte Bürobehandlung.

Patientenanweisungen

Patienten mit spezifischen Anweisungen nach Hause schicken. Sie sollten sofortwaschen Sie Bettwäsche und Kissenbezüge in heißem Wasser und trocknen Sie mit der „hohen“Trocknereinstellung und entsorgen Sie ihre Kissen. Sie sollten mindestens 1 Woche lang kein Make-up verwenden und altes Make-up wegwerfen., Empfehlen Sie die Verwendung von Teebaumseife auf ihreroberfläche und betrachten Sie auch Teebaumhaarshampoo. Machen Sie einen Termin für den Ehepartner des Patienten, um eine Bewertung zu haben, da sie häufig auch befragt werden.

Bitten Sie den Patienten, einen Vorrat an Ocusoft Plus Lidpeeling Pads(Cynacon/Ocusoft) zu kaufen. Sie sollten die Wimpernränder gründlich schrubben und dann die Augenlider und Augenbrauen bearbeiten. Nicht spülen.

Lassen Sie die Lösung trocknen und tragen Sie dann einen leichten Film Antibiotika / Steroid aufcombination Salbe über die Wimpern. Am Morgen sollten Deckel geschrubbt werdenwaschen und gut gespült., Die steroid / antibiotische Salbe sollte abgesetzt werdenin einer Woche und ersetzt durch eine milde Augensalbe. Dieses Regime sollte noch 3 Wochen (insgesamt 4 Wochen) fortgesetzt werden.

Als Erhaltungsschema sollte der Patient die Lidpeelings mindestens zweimal pro Woche auf unbestimmte Zeit fortsetzen. Ein Folgetermin sollte für 6 Monate anberaumt werden.

  • Czepita D, Kuzna-Gryegiel W, Czepita M, Grobelny, A. Demodexfolliculorum und Demodex brevis als Ursache der chronischen marginalblepharitis. Annales Adadmiae Medicae Stetinesis.2007;53:63-67.
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Weitere Informationen:

Mario Gutierrez, OD, FAAO, ist der San Antonio Administrator für Open Source. Er kann erreicht werden unter Vision Source-Alamo Heights, 5212 Broadway,San Antonio, TX 78209; (210) 829-8083;www.VisionSource-DrGutierrez.com.

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