Der Newsroom: ist Aaron Sorkin droht seine schlechteste Show zurück zu bringen?

Aaron Sorkin wurde eines der weltweit angesehensten dramatischen Drehbuchautoren so lange, wie jemand denken kann, und doch wird er nur daran erinnert werden, für eine Sache. Eine Arbeit, die Kopf und Schultern über alles steht; eine rechtzeitige, packende Arbeit, die eine ganze Nation verzauberte, als sie sie am dringendsten brauchte. Diese Arbeit war natürlich der Westflügel, daher ist es nur natürlich, dass Sorkin darüber nachdenkt, die Redaktion wiederzubeleben.,

ach, komm schon. Du erinnerst dich an Den Newsroom. Es lief für drei Serien auf HBO zwischen 2012 und 2014 und es ging um einen Newsroom. Oh, komm schon, du erinnerst dich daran. Es hatte genau die gleiche erste Szene wie alles andere, was Sorkin geschrieben hat, in der eine Figur mittleren Alters mit weißer Autorität seine Coolness verliert und in der Öffentlichkeit eine Kernschmelze im Howard Beale-Stil hat. Die einzigen Leute, die es sahen, waren Journalisten, und sie alle hassten es, genauso wie die einzigen Leute, die Studio 60 auf dem Sunset Strip sahen, Comedy-Autoren waren, die es auch hassten.,

OK, gut, du erinnerst dich nicht an Den Newsroom. Aber es könnte trotzdem zurückkommen. Olivia Munn, wer spielte in der Show, hat Entertainment Tonight gesagt, dass sie eine Wiederbelebung mit Sorkin diskutiert. „In den Nachrichten und in den Medien ist so viel passiert, dass wir wirklich darüber sprechen konnten, und es wäre wirklich interessant zu sehen, was er davon halten würde und was die Redaktion heute tun würde“, sagte sie.

Im Wesentlichen scheint Munn zu sagen, dass sie eine neue Newsroom-Serie über Donald Trump will. Allerdings würde kein Fokuswechsel die zentrale Vorstellung der Show verändern., Wenn Sie den Newsroom gesehen haben – und wenn Sie kein Journalist waren, der über etwas auf Twitter jammern wollte, haben Sie es nicht getan–, werden Sie sich daran erinnern, dass der Newsroom in der jüngsten Vergangenheit eingerichtet wurde, sodass er uns zeigen konnte, wie die Medien über Ereignisse berichten sollten, die im wirklichen Leben passiert sind, wie die Deepwater Horizon-Verschüttung oder der Tod von Osama bin Laden. Dies bedeutete, dass jede einzelne Episode als predigerisch und didaktisch und selbstgefällig erschien, und das Letzte, was jemand 2019 von den Medien will, ist selbstgefälliges didaktisches Predigen., Stellen Sie sich nun eine ganze Serie vor, in der Charaktere die bestehende Berichterstattung über alles, was Trump jemals getan hat, rückwirkend korrigiert haben. Warum sollte jemand auf der Erde das beobachten, es sei denn, sie hassten sich mit einer gewalttätigen Leidenschaft?

Zeitnah, packend und bezaubernd … Westflügel. Foto: E4

Nun, ein Wort der glücklichen Vorsicht: Der Newsroom wird wahrscheinlich nicht wiederbelebt., Im Januar, Richard Schiff des Westflügels enthüllte, dass er ähnliche Diskussionen mit Sorkin über eine Wiederbelebung dieser Show geführt hatte, und angesichts der Wahl zwischen dem Neustart eines bahnbrechenden Werkes, dem die Erhöhung des gesamten Fernsehmediums oder der Neustart eines dummen, halb vergessenen Kacks über ein paar Journalisten zugeschrieben wird, die niemanden interessierten, Wahrscheinlich würden Sie auch den ersteren auswählen.

Tatsächlich hat Sorkin konkrete Pläne, wie er den Westflügel zurückbringen kann., Letztes Jahr beschrieb er eine Vision, in der Sterling K Brown den Präsidenten spielt, und „es gibt eine Art Stau, einen Notfall, eine sehr heikle Situation, in der Krieg droht oder so, und Bartlet, der längst im Ruhestand ist, wird so konsultiert, wie Bill Clinton es früher getan hat Konsultieren Sie Nixon“.

Sorkin ist nicht mit irgendwelchen Plänen an die Öffentlichkeit gegangen, die er vielleicht hatte oder nicht, wie er den Newsroom zurückbringen soll, aber es sei denn, diese Pläne „verwenden Sie einfach eine Stunde, um zwei wiederholte Episoden großartiger Nachrichten zu senden“, hoffentlich wird er sich nicht darum kümmern.,

• Share on Facebook
  • Share on Twitter