Abstract
Das fehlen des palmaris longus (PL) wurde gezeigt, dass die variieren basierend auf der Körperseite, Geschlecht und Ethnizität. In früheren Studien wurde gezeigt, dass homogene ethnische Populationen Unterschiede in der Abwesenheitsrate aufweisen. Bisher hat jedoch keine Studie die Unterschiede in der Palmaris longus-Prävalenz in einer multiethnischen Population analysiert., Wir haben prospektiv Daten zu 516 Patienten gesammelt, die die ambulanten Handkliniken im LAC+USC Medical Center und im Keck Medical Center besuchen. Die Analyse der Daten wurde dann für Variablen wie ethnische Zugehörigkeit, Lateralität und Geschlecht durchgeführt. Es gab keine Unterschiede in der Abwesenheit von der PL, basierend auf lateralität oder Geschlecht. Ethnisch gesehen gab es keinen Unterschied zwischen weißen (nicht-hispanischen) und weißen (hispanischen) Patienten mit einer Prävalenz von 14,9% bzw. Allerdings Afroamerikaner (4,5%) und Asiaten (2.,9%) Patienten hatten signifikant weniger Abwesenheiten der PL als die kaukasische, hispanische Referenzgruppe (und , bzw.). Afroamerikaner und Asiaten haben eine verminderte Prävalenz eines abwesenden PL. Die kaukasische Bevölkerung hat eine relativ größere Prävalenz einer Abwesenheit der PL. Diese epidemiologische Studie zeigt die anatomische Variation dieser Sehne und kann bei der Planung einer Operation mit Sehnentransplantaten berücksichtigt werden.
1., Einleitung
Der Muskel palmaris longus (PL) ist ein schlanker, oberflächlicher Beugemuskel des Unterarms, dessen anatomisch sehr variabel ist und in vielen Fällen entweder einseitig oder bilateral fehlt. Das Vorhandensein der PL kann durch nichtinvasive und standardmäßige körperliche Untersuchung des Volar-Handgelenks bestimmt werden . Es wurden mehrere Untersuchungen beschrieben, bei denen der Patient beim Beugen des Handgelenks den Daumen mit dem kleinen Finger verbindet ., Es wurde vorgeschlagen, dass der Palmaris longus zur Stärke der Daumenabduktion beiträgt und Sportarten, die Handgriff erfordern, einen Vorteil verschaffen kann ; Die meisten Studien haben jedoch gezeigt, dass das Fehlen des PL nicht mit signifikanten körperlichen oder funktionellen Defiziten verbunden ist, und daher wird der PL häufig für die Verwendung in vielen verschiedenen Hand -, rekonstruktiven und orthopädischen Operationen geerntet . Der PL hat einen charakteristisch kurzen Bauch und eine lange Sehne, was ihn zu einem idealen Spender für Sehnentransplantate für die sekundäre Sehnenrekonstruktion, Sehnentransfers und andere rekonstruktive Bemühungen macht .,
Es wurde gezeigt, dass das Fehlen der PL in früheren Studien je nach Körpergröße, Geschlecht und ethnischer Zugehörigkeit variiert . Interessanterweise Erić et al. im Jahr 2011 berichtete über die differentielle Abwesenheit der PL im Vergleich zu Hand Dominanz . Sie kamen zu dem Schluss, dass die PL eher auf der nichtdominanten Seite abwesend war . Erbliche Variablen untersucht, die in bestimmten Rasse-Populationen, insbesondere Nigerias, kaukasier und Chinesen . In einer kaukasischen Bevölkerung betrug die einseitige Abwesenheit 16% und die bilaterale Abwesenheit 9%, wobei Männer stärker betroffen waren ., Im Gegensatz dazu sind einseitige und bilaterale Plünderungen bei den Chinesen mit 3% bzw. Alle früheren anatomischen Variationsstudien der PL wurden in getrennten homogenen Populationen durchgeführt, wie die zuvor zitierte chinesische Studie. Bisher haben keine Studien die anatomische Variation dieser Sehne in einer multiethnischen Population wie in den USA untersucht. Darüber hinaus haben einige Studien Korrelationen zwischen Plaques und bestimmten anatomischen Anomalien wie einem anomalen oberflächlichen Palmarbogen gezeigt .,
Unter Berücksichtigung der großen Variabilität in der PL-Abwesenheit von 2,8 bis 24% war es unser Ziel, die Prävalenz der PL-Abwesenheit in der multiethnischen Bevölkerung des Los Angeles County + University of Southern California Medical Center (LAC + USC) und des Keck Medical Center der University of Southern California (USC) zu untersuchen, was die Demografie von Los Angeles widerspiegelt . Die demografischen prädiktiven Daten könnten dann von Chirurgen weltweit verwendet werden, um Informationen über das mögliche Fehlen dieser wertvollen Sehne präoperativ bereitzustellen.
2., Methoden
Die Patienten wurden in den handchirurgischen Kliniken des Los Angeles County + University of Southern California Medical Center (LAC + USC) und des Keck Medical Center der University of Southern California (USC) prospektiv beobachtet und bewertet. Unser Ziel war es zu evaluieren, inwieweit PL einseitig und bilateral abwesend mit Hinblick auf Alter, Geschlecht, Rasse, der ethnischen Herkunft, der lateralität (rechts oder Links). Institutional Review Board (IRB) Zustimmung wurde erteilt durch die University of Southern California (USC) vor der Durchführung der Studie., Die Studie Größe von 500 Patienten wurde bestimmt durch unsere Statistiker zu sein, der genügend power, um zu beweisen Bedeutung vor Beginn der Datenerhebung phase der Studie. Insgesamt wurden 516 Patienten in dieser multiethnischen Population ausgewertet und statistische Daten gesammelt und aufgezeichnet. Demografische Daten wurden durch ein Informationsblatt bereitgestellt, einschließlich Alter, Geschlecht, Rasse, und Ethnizität. Nach Überprüfung der selbst gemeldeten Daten wurde das Vorhandensein oder Fehlen der PL-Sehne anhand des Schaeffer-Tests identifiziert und aufgezeichnet., Diese Untersuchung wurde zuerst von unserem geschulten Forschungspersonal durchgeführt und von einem behandelnden Handchirurgen bestätigt. Eine Beispieluntersuchung ist in den Abbildungen 1 und 2 dargestellt. Ultraschall war in Fällen von krankhafter Fettleibigkeit oder schwieriger Diagnose verfügbar, wurde jedoch in unserer Patientenserie in dieser Studie nicht verwendet. Die Patienten wurden in bestimmte Rassen-und ethnische Gruppen eingeteilt, basierend auf den Vereinigten Staaten Census Bezeichnungen. Die Analyse der Daten wurde dann für Variablen wie ethnische Zugehörigkeit, Lateralität und Geschlecht durchgeführt., Patienten mit gemischter Ethnizität oder anderen als Asiaten, Afroamerikanern oder Weißen wurden nur aus dem Ethnizitätsteil der statistischen Analyse ausgeschlossen. Die statistische Analyse der Daten mit dem Chi Squared Test wurde dann mit Prism Version 5 (GraphPad Software, La Jolla, CA) durchgeführt und von unserem Statistiker (LS Chan) verifiziert.
kaukasischen Patienten demonstriert einen abwesenden PL.,
kaukasischen Patienten demonstriert vorhanden PL.
3. Ergebnisse
Die Studienpopulation umfasste insgesamt 516 Patienten, darunter 415 kaukasische, 55 afroamerikanische und 35 asiatische Probanden sowie 11 Patienten anderer/gemischter Herkunft. Ihr Alter reichte von 12 bis 94 Jahren, mit einem Durchschnitt von 42,2 Jahren. In den Handkliniken wurden 288 männliche Patienten (55,8%) und 228 weibliche Patienten (44,2%) untersucht., Es gab keine Unterschiede in der Abwesenheit von der PL, basierend auf der lateralität. Die rechte Seite fehlte in 11,8% und die linke in 12,0% der Fälle (siehe Tabelle 1). Ferner gab es keine Unterschiede in der Abwesenheit der PL basierend auf Geschlecht, Wert 0.369 (siehe Tabelle 2). Ethnisch gesehen gab es keinen Unterschied in der Abwesenheit der PL zwischen weißen (nicht-hispanischen) und weißen (hispanischen) Patienten mit einer Prävalenz von 14,9% bzw. Afroamerikanische (4,5%) und asiatische ( 2,9%) Patienten hatten jedoch signifikant weniger Fehlzeiten der PL als die hispanische Referenzgruppe (und bzw.,), please see Table 3 for details.
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aChi-squared (, df = 1). |
4. Diskussion
Der Palmaris longus hat eine sehr variable Prävalenz in verschiedenen ethnischen Bevölkerungsgruppen. Dies wurde bereits in veröffentlichten Berichten aus Ländern wie Nordirland, Indien, China, Malaysia und der Türkei nachgewiesen. Diese Länder haben im Gegensatz zu den Vereinigten Staaten eine ziemlich homogene ethnische Bevölkerung. Unsere Studienpopulation spiegelt die aktuelle multiethnische Bevölkerung der Grafschaft Los Angeles wider und ist daher eine neuartige Studie, die die ethnische Variabilität in Gegenwart der abwesenden PL zeigt., Hier bestätigen wir die vorherigen asiatischen Studien, indem wir zeigen, dass unsere asiatische Bevölkerung tatsächlich eine viel geringere Prävalenz von abwesendem PL (2.9%) aufweist. Klinisch ist es für den Chirurgen eine wertvolle Tatsache, dass man für einen Patienten mit asiatischem Hintergrund ziemlich sicher sein kann, dass die PL höchstwahrscheinlich vorhanden sein wird. Dies sind Informationen, die präoperativ bei der Planung chirurgischer Algorithmen bei der Behandlung von Sehnenverletzungen oder Lähmungen berücksichtigt werden sollten. Die PL ist eine solche Option wie ein Sehnentransfer für die Opponensplastik bei der Wiederherstellung der intrinsischen Funktion bei wiederkehrenden medianen Nervenverletzungen., Wenn das PL auf der betroffenen Seite fehlt, ist es wichtig, präoperativ zu wissen, wie ein anderer Spendermuskel wie der Extensor indicis proprius verwendet werden soll. In unserer Studie hatte die afroamerikanische Bevölkerung eine statistisch signifikant niedrigere Abwesenheitsrate (4, 5%), was sich radikal von zuvor veröffentlichten Berichten aus Nigeria unterscheidet, wo die Abwesenheitsraten viel höher waren (31%). Dies könnte auf die ethnische Heterogenität der afroamerikanischen Bevölkerung der Vereinigten Staaten im Vergleich zur nigerianischen Bevölkerung zurückzuführen sein., Dennoch ist die PL in dieser speziellen ethnischen Gruppe mit hoher Wahrscheinlichkeit vorhanden, was gut für die Verwendung der PL in einem chirurgischen Szenario ist. Das PL wird häufig in Fällen einer sekundären Sehnenrekonstruktion verwendet, und es ist nützlich für den Chirurgen, sich dieses Problems präoperativ für die chirurgische Sicherheit und Effizienz bei der Ernte des Sehnentransplantats bewusst zu sein. Der Patient muss sich der Lage möglicher chirurgischer Einschnitte für die Sehnenernte bewusst sein., Ferner sollte der Chirurg alle möglichen Sehnenspender präoperativ untersuchen, und der Verdacht könnte durch Kenntnis der ethnischen Zugehörigkeit des Patienten erhöht werden. Dies ist besonders wichtig für die weiße Bevölkerung, die in unserer Studie sowohl in der hispanischen als auch in der nicht-hispanischen Untergruppe die höchsten Abwesenheitsraten aufwies. Der Chirurg muss sich bei diesen Patienten bewusst sein, dass es wahrscheinlicher ist, dass die PL fehlt. Daher ist es bei kaukasischen Patienten besonders wichtig, mögliche Sehnenspenderstellen gründlich zu untersuchen., In unserer Studie kamen wir jedoch nicht zu dem gleichen Ergebnis,da die rechte und die linke Seite bei 11, 8% bzw.Unsere Studie wurde durch die ethnische Demografie der Patienten begrenzt, die die angeschlossenen Handkliniken von USC besuchten, und die Bevölkerungsstichproben waren nicht gleichmäßig auf die vier Gruppen verteilt. Die Verteilung der Patienten umfasste eine Mehrheit der Hispanics und einen relativen Mangel an Asiaten und Afroamerikanern, was aufgrund der geringen Stichprobengröße eine Quelle für Stichprobenfehler sein könnte., Dennoch wurde die statistische Signifikanz bestätigt und der Datensatz blieb innerhalb der vorgegebenen Leistungsrichtlinie. So zeigt diese epidemiologische Studie die ethnisch basierte anatomische Variation dieser Sehne, die praktische klinische Anwendung hat.