Beweise aus dieser Studie deuten darauf hin, dass Augen, bei denen die Operation verschoben wurde, trotz erfolgreicher Operation kein hervorragendes Sehvermögen mit Raten wiedererlangen, die viele für akzeptabel halten und möglicherweise weiterhin Metamorphopsie erfahren. Gomes schlug vor, dass wir eingreifen sollten, wenn die Sehschärfe schlechter als 20/25 ist, insbesondere wenn präoperative Metamorphopsie und/oder signifikante zystoide Makulaödeme vorliegen, in der Hoffnung auf bessere postoperative visuelle Ergebnisse., Obwohl diese Behauptung eine logische Lösung für das Problem suboptimaler Ergebnisse zu sein scheint, wird sie hoffentlich durch Vergleichsstudien weiter unterstützt, die verbesserte Ergebnisse nach einem frühen WKM-Peeling zeigen.
Die chirurgischen Schritte der Vitrektomie und des Membranpeelings sind in den letzten Jahren einfacher geworden, aber wir müssen uns der noch vorhandenen und signifikanten chirurgischen Risiken bewusst sein. Letztendlich sind wir immer noch am besten bedient, wenn wir Patienten basierend auf der Bedeutung ihrer Symptome behandeln.