Fokale Neuropathien

In diesem Abschnitt:

  • Was sind fokale Neuropathien?
  • Was verursacht fokale Neuropathien?
  • Was sind die Symptome fokaler Neuropathien?
  • Wie diagnostizieren Ärzte fokale Neuropathien?
  • Wie behandeln Ärzte fokale Neuropathien?

Was sind fokale Neuropathien?

Fokale Neuropathien sind Zustände, bei denen Sie normalerweise einzelne Nerven schädigen, meistens in der Hand, im Kopf, im Rumpf oder im Bein. Diese Art von Nervenschäden ist seltener als periphere oder autonome Neuropathie.,

Viele verschiedene fokale Neuropathien können Menschen mit Diabetes betreffen.

Einschließungen

Einschließungen oder Einschlusssyndrome sind die häufigste Art der fokalen Neuropathie. Einklemmungen treten auf, wenn Nerven in Bereichen komprimiert oder eingeschlossen werden, in denen Nerven enge Passagen zwischen Knochen und Geweben passieren. Menschen mit Diabetes haben häufiger Einschlüsse als Menschen ohne Diabetes.1

Die häufigste Einschließung wird Karpaltunnelsyndrom genannt., Obwohl weniger als 10 Prozent der Menschen mit Diabetes Symptome des Karpaltunnelsyndroms verspüren, haben etwa 25 Prozent der Menschen mit Diabetes eine gewisse Nervenkompression am Handgelenk.2

Andere fokale Neuropathien

Andere fokale Neuropathien, an denen keine gefangenen Nerven beteiligt sind, sind viel seltener. Diese fokalen Neuropathien betreffen am häufigsten ältere Erwachsene. Beispiele sind kraniale Neuropathien, die die Nerven des Kopfes beeinflussen. Kraniale Neuropathien können Augenprobleme oder Probleme mit den Gesichtsmuskeln verursachen. Die Symptome hängen davon ab, welcher Nerv betroffen ist.,

Was verursacht fokale Neuropathien?

Im Laufe der Zeit können ein hoher Blutzucker, auch Blutzucker genannt, und ein hoher Fettgehalt wie Triglyceride im Blut bei Diabetes Ihre Nerven und die kleinen Blutgefäße schädigen, die Ihre Nerven nähren, was zu fokalen Neuropathien führt.

Was sind die Symptome fokaler Neuropathien?

Einklemmungen-fokale Neuropathien, an denen eingeschlossene Nerven beteiligt sind-verursachen Symptome, die allmählich beginnen und sich mit der Zeit verschlimmern., Beispiele sind

  • Karpaltunnelsyndrom, das Schmerzen, Taubheit und Kribbeln in Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger verursacht, und manchmal Schwäche Ihres Griffs
  • Ulnareinschluss, der Schmerzen, Taubheit und Kribbeln in Ihren kleinen und Ringfingern verursacht
  • Peronealeinschluss, der Schmerzen an der Außenseite Ihres Unterschenkels und Schwäche in Ihrem großen Zeh verursacht
Die häufigste Einschluss ist Karpaltunnelsyndrom.,

Fokale Neuropathien, die keine eingeschlossenen Nerven betreffen, verursachen Symptome, die plötzlich beginnen und sich nach mehreren Wochen oder Monaten bessern., Abhängig davon, welcher Nerv betroffen ist, können Sie Schmerzen und andere Symptome in Ihrem

  • Hand
  • Bein
  • Fuß
  • torso

Kraniale Neuropathien—fokale Neuropathien, die die Nerven im Kopf betreffen—können Symptome wie

  • Schmerzen hinter einem Auge
  • Doppelsehen
  • Lähmung auf einer Seite Ihres Gesichts verursachen, genannt Bell-Lähmung
  • Probleme mit den Augen

Wie diagnostizieren Ärzte fokale Neuropathien?,

Ärzte diagnostizieren fokale Neuropathien, indem sie nach Ihren Symptomen fragen und Tests wie Nervenleitungsstudien und Elektromyographie (EMG) durchführen. Nervenleitungsstudien überprüfen, wie schnell sich elektrische Signale in verschiedenen Teilen Ihres Körpers durch Ihre Nerven bewegen. EMG zeigt, wie Ihre Muskeln auf Ihre Nerven reagieren.

Wie behandeln Ärzte fokale Neuropathien?

Ihr Arzt kann fokale Neuropathieschmerzen mit denselben Arzneimitteln behandeln, die zur Behandlung von peripheren Neuropathieschmerzen verwendet werden.,

Um eine fokale Neuropathie zu behandeln, die einen eingeschlossenen Nerv betrifft, kann Ihr Arzt empfehlen

  • Tragen einer Schiene oder Klammer, um den Nerv zu entlasten
  • Medikamente, die Entzündungen reduzieren
  • Chirurgie, wenn andere Behandlungen nicht funktionieren

Für fokale Neuropathien, die keine eingeschlossenen Nerven betreffen, erholen sich die meisten Menschen innerhalb weniger Wochen oder Monate, auch ohne Behandlung.

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