Furosemid-Dosierung

Medizinisch überprüft von Drugs.com. Zuletzt aktualisiert am 5. Juni 2019.

Bezieht sich auf folgende stärken: 80 mg; 20 mg; 40 mg; 10 mg/mL; 40 mg/5 mL; 100 mg/100 mL-0.,s

  • Lungenödem
  • Hypertonie
  • Übliche pädiatrische Dosis für:

    • Ödem

    Zusätzliche Dosisinformationen:

    • Nierendosis Anpassungen
    • Leber Dosis Anpassungen
    • Dosisanpassungen
    • Dialyse
    • Andere Kommentare
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    Übliche Erwachsenendosis für Aszites

    IV/IM:
    Anfangsdosis: 20 bis 40 mg IV (langsam über 1 bis 2 Minuten) oder IM einmal; kann sich mit der gleichen Dosis wiederholen oder frühestens 2 Stunden nach der vorherigen Dosis um 20 mg erhöhen, bis die gewünschte diuretische Wirkung erzielt wurde.,
    Erhaltungsdosis: Verabreichen Sie die Dosis, die die gewünschte harntreibende Wirkung einmal oder zweimal täglich zur Verfügung gestellt.
    Anwendung: Behandlung von Ödemen im Zusammenhang mit kongestiver Herzinsuffizienz, Leberzirrhose und Nierenerkrankungen, einschließlich des nephrotischen Syndroms, insbesondere wenn ein Mittel mit einem größeren diuretischen Potenzial erwünscht ist.
    Oral:
    Anfangsdosis: 20 bis 80 mg einmal oral; kann sich mit derselben Dosis wiederholen oder frühestens 6 bis 8 Stunden nach der vorherigen Dosis um 20 oder 40 mg erhöhen, bis die gewünschte harntreibende Wirkung erzielt wurde.,
    Erhaltungsdosis: Verabreichen Sie die Dosis, die die gewünschte harntreibende Wirkung hat, ein – oder zweimal täglich (z. B. um 8 und 14 Uhr).
    Maximale Dosis: 600 mg / Tag bei Patienten mit klinisch schweren ödematösen Zuständen

    -Ödeme können am effizientesten und sichersten mobilisiert werden, indem dieses Medikament an 2 bis 4 aufeinanderfolgenden Tagen pro Woche verabreicht wird.
    – Wenn Dosen von mehr als 80 mg / Tag über einen längeren Zeitraum verabreicht werden, ist eine sorgfältige klinische Beobachtung und Laborüberwachung besonders ratsam.,
    Anwendung: Behandlung von Ödemen im Zusammenhang mit kongestiver Herzinsuffizienz, Leberzirrhose und Nierenerkrankungen, einschließlich des nephrotischen Syndroms, insbesondere wenn ein Mittel mit einem größeren diuretischen Potenzial erwünscht ist.

    Übliche Erwachsenendosis bei Herzinsuffizienz

    IV / IM:
    Anfangsdosis: 20 bis 40 mg IV (langsam über 1 bis 2 Minuten) oder IM einmal; kann sich mit der gleichen Dosis wiederholen oder frühestens 2 Stunden nach der vorherigen Dosis um 20 mg erhöhen, bis die gewünschte diuretische Wirkung erzielt wurde.,
    Erhaltungsdosis: Verabreichen Sie die Dosis, die die gewünschte harntreibende Wirkung einmal oder zweimal täglich zur Verfügung gestellt.
    Anwendung: Behandlung von Ödemen im Zusammenhang mit kongestiver Herzinsuffizienz, Leberzirrhose und Nierenerkrankungen, einschließlich des nephrotischen Syndroms, insbesondere wenn ein Mittel mit einem größeren diuretischen Potenzial erwünscht ist.
    Oral:
    Anfangsdosis: 20 bis 80 mg einmal oral; kann sich mit derselben Dosis wiederholen oder frühestens 6 bis 8 Stunden nach der vorherigen Dosis um 20 oder 40 mg erhöhen, bis die gewünschte harntreibende Wirkung erzielt wurde.,
    Erhaltungsdosis: Verabreichen Sie die Dosis, die die gewünschte harntreibende Wirkung hat, ein – oder zweimal täglich (z. B. um 8 und 14 Uhr).
    Maximale Dosis: 600 mg / Tag bei Patienten mit klinisch schweren ödematösen Zuständen

    -Ödeme können am effizientesten und sichersten mobilisiert werden, indem dieses Medikament an 2 bis 4 aufeinanderfolgenden Tagen pro Woche verabreicht wird.
    – Wenn Dosen von mehr als 80 mg / Tag über einen längeren Zeitraum verabreicht werden, ist eine sorgfältige klinische Beobachtung und Laborüberwachung besonders ratsam.,
    Anwendung: Behandlung von Ödemen im Zusammenhang mit kongestiver Herzinsuffizienz, Leberzirrhose und Nierenerkrankungen, einschließlich des nephrotischen Syndroms, insbesondere wenn ein Mittel mit einem größeren diuretischen Potenzial erwünscht ist.

    Übliche Erwachsenendosis für Ödeme

    IV / IM:
    Anfangsdosis: 20 bis 40 mg IV (langsam über 1 bis 2 Minuten) oder IM einmal; kann sich mit der gleichen Dosis wiederholen oder frühestens 2 Stunden nach der vorherigen Dosis um 20 mg erhöhen, bis die gewünschte diuretische Wirkung erzielt wurde.
    Erhaltungsdosis: Verabreichen Sie die Dosis, die die gewünschte harntreibende Wirkung einmal oder zweimal täglich zur Verfügung gestellt.,
    Anwendung: Behandlung von Ödemen im Zusammenhang mit kongestiver Herzinsuffizienz, Leberzirrhose und Nierenerkrankungen, einschließlich des nephrotischen Syndroms, insbesondere wenn ein Mittel mit einem größeren diuretischen Potenzial erwünscht ist.
    Oral:
    Anfangsdosis: 20 bis 80 mg einmal oral; kann sich mit derselben Dosis wiederholen oder frühestens 6 bis 8 Stunden nach der vorherigen Dosis um 20 oder 40 mg erhöhen, bis die gewünschte harntreibende Wirkung erzielt wurde.
    Erhaltungsdosis: Verabreichen Sie die Dosis, die die gewünschte harntreibende Wirkung hat, ein – oder zweimal täglich (z. B. um 8 und 14 Uhr).,
    Maximale Dosis: 600 mg / Tag bei Patienten mit klinisch schweren ödematösen Zuständen

    -Ödeme können am effizientesten und sichersten mobilisiert werden, indem dieses Medikament an 2 bis 4 aufeinanderfolgenden Tagen pro Woche verabreicht wird.
    – Wenn Dosen von mehr als 80 mg / Tag über einen längeren Zeitraum verabreicht werden, ist eine sorgfältige klinische Beobachtung und Laborüberwachung besonders ratsam.
    Anwendung: Behandlung von Ödemen im Zusammenhang mit kongestiver Herzinsuffizienz, Leberzirrhose und Nierenerkrankungen, einschließlich des nephrotischen Syndroms, insbesondere wenn ein Mittel mit einem größeren diuretischen Potenzial erwünscht ist.,

    Übliche Erwachsenendosis für nephrotisches Syndrom

    IV / IM:
    Anfangsdosis: 20 bis 40 mg IV (langsam über 1 bis 2 Minuten) oder IM einmal; kann sich mit der gleichen Dosis wiederholen oder frühestens 2 Stunden nach der vorherigen Dosis um 20 mg erhöhen, bis die gewünschte diuretische Wirkung erzielt wurde.
    Erhaltungsdosis: Verabreichen Sie die Dosis, die die gewünschte harntreibende Wirkung einmal oder zweimal täglich zur Verfügung gestellt.,
    Anwendung: Behandlung von Ödemen im Zusammenhang mit kongestiver Herzinsuffizienz, Leberzirrhose und Nierenerkrankungen, einschließlich des nephrotischen Syndroms, insbesondere wenn ein Mittel mit einem größeren diuretischen Potenzial erwünscht ist.
    Oral:
    Anfangsdosis: 20 bis 80 mg einmal oral; kann sich mit derselben Dosis wiederholen oder frühestens 6 bis 8 Stunden nach der vorherigen Dosis um 20 oder 40 mg erhöhen, bis die gewünschte harntreibende Wirkung erzielt wurde.
    Erhaltungsdosis: Verabreichen Sie die Dosis, die die gewünschte harntreibende Wirkung hat, ein – oder zweimal täglich (z. B. um 8 und 14 Uhr).,
    Maximale Dosis: 600 mg / Tag bei Patienten mit klinisch schweren ödematösen Zuständen

    -Ödeme können am effizientesten und sichersten mobilisiert werden, indem dieses Medikament an 2 bis 4 aufeinanderfolgenden Tagen pro Woche verabreicht wird.
    – Wenn Dosen von mehr als 80 mg / Tag über einen längeren Zeitraum verabreicht werden, ist eine sorgfältige klinische Beobachtung und Laborüberwachung besonders ratsam.
    Anwendung: Behandlung von Ödemen im Zusammenhang mit kongestiver Herzinsuffizienz, Leberzirrhose und Nierenerkrankungen, einschließlich des nephrotischen Syndroms, insbesondere wenn ein Mittel mit einem größeren diuretischen Potenzial erwünscht ist.,

    Übliche Erwachsenendosis bei Nierenversagen

    IV / IM:
    Anfangsdosis: 20 bis 40 mg IV (langsam über 1 bis 2 Minuten) oder IM einmal; kann sich mit der gleichen Dosis wiederholen oder frühestens 2 Stunden nach der vorherigen Dosis um 20 mg erhöhen, bis die gewünschte diuretische Wirkung erzielt wurde.
    Erhaltungsdosis: Verabreichen Sie die Dosis, die die gewünschte harntreibende Wirkung einmal oder zweimal täglich zur Verfügung gestellt.
    Anwendung: Behandlung von Ödemen im Zusammenhang mit kongestiver Herzinsuffizienz, Leberzirrhose und Nierenerkrankungen, einschließlich des nephrotischen Syndroms, insbesondere wenn ein Mittel mit einem größeren diuretischen Potenzial erwünscht ist.,
    Oral:
    Anfangsdosis: 20 bis 80 mg einmal oral; kann sich mit derselben Dosis wiederholen oder frühestens 6 bis 8 Stunden nach der vorherigen Dosis um 20 oder 40 mg erhöhen, bis die gewünschte harntreibende Wirkung erzielt wurde.
    Erhaltungsdosis: Verabreichen Sie die Dosis, die die gewünschte harntreibende Wirkung hat, ein – oder zweimal täglich (z. B. um 8 und 14 Uhr).
    Maximale Dosis: 600 mg / Tag bei Patienten mit klinisch schweren ödematösen Zuständen

    -Ödeme können am effizientesten und sichersten mobilisiert werden, indem dieses Medikament an 2 bis 4 aufeinanderfolgenden Tagen pro Woche verabreicht wird.,
    – Wenn Dosen von mehr als 80 mg / Tag über einen längeren Zeitraum verabreicht werden, ist eine sorgfältige klinische Beobachtung und Laborüberwachung besonders ratsam.
    Anwendung: Behandlung von Ödemen im Zusammenhang mit kongestiver Herzinsuffizienz, Leberzirrhose und Nierenerkrankungen, einschließlich des nephrotischen Syndroms, insbesondere wenn ein Mittel mit einem größeren diuretischen Potenzial erwünscht ist.,

    Übliche Erwachsenendosis bei Leberzirrhose

    IV / IM:
    Anfangsdosis: 20 bis 40 mg IV (langsam über 1 bis 2 Minuten) oder IM einmal; kann sich mit der gleichen Dosis wiederholen oder frühestens 2 Stunden nach der vorherigen Dosis um 20 mg erhöhen, bis die gewünschte harntreibende Wirkung erzielt wurde.
    Erhaltungsdosis: Verabreichen Sie die Dosis, die die gewünschte harntreibende Wirkung einmal oder zweimal täglich zur Verfügung gestellt.,
    Anwendung: Behandlung von Ödemen im Zusammenhang mit kongestiver Herzinsuffizienz, Leberzirrhose und Nierenerkrankungen, einschließlich des nephrotischen Syndroms, insbesondere wenn ein Mittel mit einem größeren diuretischen Potenzial erwünscht ist.
    Oral:
    Anfangsdosis: 20 bis 80 mg einmal oral; kann sich mit derselben Dosis wiederholen oder frühestens 6 bis 8 Stunden nach der vorherigen Dosis um 20 oder 40 mg erhöhen, bis die gewünschte harntreibende Wirkung erzielt wurde.
    Erhaltungsdosis: Verabreichen Sie die Dosis, die die gewünschte harntreibende Wirkung hat, ein – oder zweimal täglich (z. B. um 8 und 14 Uhr).,
    Maximale Dosis: 600 mg / Tag bei Patienten mit klinisch schweren ödematösen Zuständen

    -Ödeme können am effizientesten und sichersten mobilisiert werden, indem dieses Medikament an 2 bis 4 aufeinanderfolgenden Tagen pro Woche verabreicht wird.
    – Wenn Dosen von mehr als 80 mg / Tag über einen längeren Zeitraum verabreicht werden, ist eine sorgfältige klinische Beobachtung und Laborüberwachung besonders ratsam.
    Anwendung: Behandlung von Ödemen im Zusammenhang mit kongestiver Herzinsuffizienz, Leberzirrhose und Nierenerkrankungen, einschließlich des nephrotischen Syndroms, insbesondere wenn ein Mittel mit einem größeren diuretischen Potenzial erwünscht ist.,

    Übliche Erwachsenendosis für Lungenödem

    40 mg IV langsam über 1 bis 2 Minuten; Wenn innerhalb einer Stunde kein zufriedenstellendes Ansprechen auftritt, kann es über 1 bis 2 Minuten langsam auf 80 mg IV ansteigen.
    Anwendung: Zusatztherapie bei akutem Lungenödem. Die IV-Verabreichung dieses Arzneimittels ist indiziert, wenn ein schneller Beginn der Diurese erwünscht ist (z. B. bei akutem Lungenödem).

    Übliche Dosis für Erwachsene bei Bluthochdruck

    Oral:
    Anfangsdosis: 80 mg / Tag, in der Regel zweimal täglich in 40 mg oral aufgeteilt
    Anwendung: Behandlung von Bluthochdruck allein oder in Kombination mit anderen blutdrucksenkenden Mitteln.,

    Übliche pädiatrische Dosis für Ödeme

    IV / IM:
    1 mg/kg IV oder IM langsam; Wenn die diuretische Reaktion auf die Anfangsdosis nicht zufriedenstellend ist, kann sie um 1 mg/kg zunehmen und frühestens 2 Stunden nach der vorherigen Dosis verabreicht werden, bis die gewünschte diuretische Wirkung erzielt wurde.
    Maximale Dosis: 6 mg/kg (1 mg/kg / Tag für Frühgeborene)
    Anwendung: Behandlung von Ödemen im Zusammenhang mit kongestiver Herzinsuffizienz, Leberzirrhose und Nierenerkrankungen, einschließlich des nephrotischen Syndroms, insbesondere wenn ein Mittel mit höherem diuretischen Potenzial gewünscht wird.,
    Oral:
    Anfangsdosis: 2 mg / kg einmal oral; Wenn die harntreibende Reaktion auf die Anfangsdosis nicht zufriedenstellend ist, kann sie um 1 oder 2 mg/kg ansteigen und frühestens 6 bis 8 Stunden nach der vorherigen Dosis verabreicht werden.
    Erhaltungsdosis: Anpassung an minimale effektive Dosis.
    Maximale Dosis: 6 mg / kg
    Anwendung: Behandlung von Ödemen im Zusammenhang mit kongestiver Herzinsuffizienz, Leberzirrhose und Nierenerkrankungen, einschließlich des nephrotischen Syndroms, insbesondere wenn ein Mittel mit höherem diuretischen Potenzial gewünscht wird.,

    Anpassung der Nierendosis

    Wenn während der Behandlung einer schweren fortschreitenden Nierenerkrankung eine zunehmende Azotämie und Oligurie auftreten: Dieses Arzneimittel absetzen

    Anpassung der Leberdosis

    Mit Vorsicht anwenden

    Dosisanpassungen

    Hypertonie:
    Wenn dieses Arzneimittel zu einem blutdrucksenkenden Regime hinzugefügt wird, sollte die Dosierung der anderen Wirkstoffe bei Zugabe dieses Arzneimittels um mindestens 50% reduziert werden. Eine weitere Dosisreduktion oder gar das Absetzen der anderen Wirkstoffe kann erforderlich sein.,

    Vorsichtsmaßnahmen

    US BOXED WARNUNG:
    -FLÜSSIGKEITS – / ELEKTROLYTMANGEL: Dieses Medikament ist ein starkes Diuretikum, das, wenn es in übermäßigen Mengen verabreicht wird, zu einer tiefen Diurese mit Wasser und Elektrolytmangel führen kann. Daher ist eine sorgfältige ärztliche Überwachung erforderlich und der Dosisplan muss an die Bedürfnisse des einzelnen Patienten angepasst werden.
    Siehe WARNHINWEISE Abschnitt für zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen.,

    Dialyse

    Daten nicht verfügbar

    Weitere Kommentare

    Hinweise zur Verabreichung: Die parenterale Verabreichung sollte nur bei Patienten angewendet werden, die keine oralen Medikamente einnehmen können oder in Notsituationen und sollte so schnell wie möglich durch eine orale Therapie ersetzt werden.
    Speicheranforderungen: Vor Licht schützen.
    Rekonstitution / Zubereitungstechniken: Die Produktinformationen des Herstellers sollten konsultiert werden.
    IV-Kompatibilität: Säurelösungen, einschließlich anderer parenteraler Medikamente (z.,, labetalol, Ciprofloxacin, Amrinon, Milrinon) darf nicht gleichzeitig in der gleichen Infusion verabreicht werden. Fügen Sie dieses Medikament nicht zu einer laufenden IV-Linie hinzu, die eines dieser sauren Produkte enthält.
    Überwachung:
    – Metabolic: Serumelektrolyte und Kohlendioxid häufig in den ersten Monaten und periodisch danach.
    – Nieren: Brötchen und Kreatinin häufig in den ersten Monaten und periodisch danach.
    Patientenberatung:
    -Beraten Patienten, dass sie Symptome von Flüssigkeits-und/oder Elektrolytverlust, wie Haltungshypotonie auftreten können.,
    – Ermutigen Sie Patienten, die exponierte Haut vor Sonne und künstlicher UV-Strahlung zu schützen.
    – Informieren Sie Patienten mit Diabetes mellitus, dass dieses Medikament den Blutzuckerspiegel erhöhen kann.

    Weitere Informationen

    Konsultieren Sie immer Ihren Arzt, um sicherzustellen, dass die auf dieser Seite angezeigten Informationen für Ihre persönlichen Umstände gelten.,Drug Images

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