Moderne Medizin wäre ohne Anästhesie nicht möglich. Eine frühe Form der Anästhesie wurde zuerst am Massachusetts General Hospital in Boston von Zahnarzt William T. G. Morton und Chirurg John Warren am 16.
In der neuesten Ausgabe unserer Medical Milestones-Serie wirft der UMHS Endeavour einen Blick zurück auf die Geschichte der Anästhesie für zukünftige Ärzte an amerikanischen und karibischen medizinischen Fakultäten Wir werden Informationen aus einem Artikel von Dr. Howard Markel über PBS.org und Holzbibliothek Museum.,org und andere Quellen. Suchen Sie auch nach kommenden Beiträgen über Anästhesie auf „Throwback Thursdays“ auf der UMHS Facebook-Seite.
Frühe Anästhesie kann bis in die Antike zurückverfolgt werden (Babylonier, Griechen, Chinesen und Inkas), aber einer der ersten europäischen Berichte trat in den 1200er Jahren auf, als Theodoric von Lucca ,ein italienischer Arzt und Bischof, „mit Opium und Mandragora getränkte Schwämme zur chirurgischen Schmerzlinderung verwendete“, so die britische Geschichte der Anaethesia Society (www.histansoc.org.uk/). Haschisch und indischer Hanf wurden auch häufig als Schmerzmittel verwendet.,jahrhunderts konnten Chirurgen den Patienten jedoch nicht viel mehr als Opium, Alkohol oder eine Kugel zum Beißen anbieten, um mit den quälenden Schmerzen der Operation fertig zu werden. Die britische Daily Mail beschreibt die Medizin während des US-Bürgerkriegs als grausige Tortur. „Eine blutgerinnende Reihe von Sägen, Messern und scharfen Haken wurde verwendet, um verstümmelten Kämpfern dringend benötigte Operationen zu verabreichen“, schrieb die Zeitung im Jahr 2011. „Aber anstatt bequem betäubt zu werden, mussten die Soldaten ihre Zähne durch den Schmerz der Amputierung ihrer Gliedmaßen zusammenbeißen.“,
Die Medizin war während des Bürgerkriegs (1861-1865) immer noch primitiv, aber in den 1840er und 1850er Jahren arbeiteten amerikanische Ärzte hart an der Entwicklung einer Anästhesie.Oktober 1846 verwendete der Bostoner Zahnarzt William T. G. Morton Schwefelether, um einen Mann zu betäuben, der operiert werden musste, um einen Gefäßtumor aus seinem Nacken zu entfernen „Die schmerzhafte Geschichte hinter der modernen Anästhesie“ von Dr. Howard Markel am 16. PBS.org.
Der Chirurg John Warren führte das Verfahren am Patienten Glenn Abbott durch.= = Weblinks = = *
Morton begann Ether von einem lokalen Chemiker zu kaufen und “ begann, sich und eine Menagerie von Haustieren Äther Dämpfen auszusetzen. Zufrieden mit seiner Sicherheit und Zuverlässigkeit begann er, Ether bei seinen Zahnpatienten einzusetzen“, schreibt Dr. Howard Markel weiter PBS.org. “ Bald machten sich Mobs von Zahnschmerzen, Dollar-winkenden Bostoniern auf den Weg in sein Büro. Morton genoss seinen finanziellen Erfolg, bemerkte aber schnell, dass Letheon für weit mehr als nur Zähne ziehen gut war.,“
Historische Berichte besagen, dass Morton hoffte, mit seiner „Entdeckung“ ein Vermögen zu machen, aber er geriet vor und nach in viele Engpässe. Morton arbeitete mit einem anderen Zahnarzt, Horace Wells. Im Jahr 1845, nur ein Jahr vor der ersten erfolgreichen Operation mit Anästhesie, hatten Morton und Wells mit Lachgas („Lachgas“) experimentiert. Während einer berüchtigten Demonstration an der Harvard Medical School im Jahr 1845 scheiterten die beiden Zahnärzte daran, die Schmerzen eines Probanden, an dem ein Zahn gezogen wurde, zu lindern, was beiden Männern große Demütigungen verursachte.,
Im Jahr 1844 hatte Morton Vorlesungen des Harvard-Chemieprofessors Charles Jackson darüber gehört, wie das organische Lösungsmittel Schwefelether „eine Person bewusstlos oder sogar unempfindlich machen könnte“, wie PBS.org erklärt.
(Foto, inset right) WILLIAM T. G. MORTON: Der Bostoner Zahnarzt half bei der ersten Operation mit Anästhetikum. Foto: Wikimedia Commons
Zeitleiste zur Geschichte der Anästhesie
CHOLOROFORM: Clear glass shop round for Chloroform, Vereinigtes Königreich, 1850., Foto: Wikimedia Commons
Unten sind Fakten von der Website für das Wood Library Museum of Art in Schaumburg, Illinois. Besuchen Sie die Wood Library Museum of Art Website für mehr in die Tiefe Geschichte. Bitte beachten Sie, dass diese Zeitleiste nur Ereignisse nach dem ersten chirurgischen Eingriff mit Anästhesie im Jahr 1846 enthält. Auf der Website des Museums finden Sie frühere Entwicklungen in der Anästhesie, die auf 4.000 v. Chr. zurückgehen.
1847
In Schottland im Jahre 1847, Geburtshelfer Professor James Y., Simpson beginnt Frauen Chloroform zu geben, um die Schmerzen bei der Geburt zu lindern „Chloroform wird schnell zu einem beliebten Anästhetikum für Operationen und zahnärztliche Eingriffe“, heißt es auf der Museumswebsite. „Chloroform wurde 1831 von Samuel Guthrie aus den USA, Eugène Soubeiran aus Frankreich und Justus von Liebig aus Deutschland unabhängig voneinander entdeckt.“
1853
HOHL HYPODERMISCHE SPRITZE: in England, circa 1850. Foto: Wikimedia Commons
dres., Charles Pravaz (1791-1853) und Alexander Wood (1817-1884) „erfanden unabhängig voneinander die hohle hypodermische Nadel, die an einer früheren Erfindung befestigt wird, der Spritze, die 1845 von Irlands Francis Rynd populär gemacht wurde.“
1853 & 1857
CHLOROFORM ALS BETÄUBUNGSMITTEL FÜR KÖNIGIN VICTORIA: Chloroform wurde bei der britischen Königin Victoria verwendet, als sie 1853 Prinz Leopold zur Welt brachte & Prinzessin Beatrice im Jahr 1857. Foto: Wikimedia Commons
,“Dr. John Snow (1813-1858)-Ein full-time-Anästhesist seit 1847, Dr., Schnee popularisiert geburtshilfliche Anästhesie durch Chloroforming Königin Victoria für die Geburt von Prinz Leopold (1853) und Prinzessin Beatrice (1857).“Seine Bücher Über das Einatmen des Ätherdampfes und über Chloroform und andere Anästhetika erleuchteten Arzt-Anästhesisten. Seine Beschaffung der 1854 Londoner Cholera-Epidemie an die Broad Street Water Pump gründete Epidemiology.“
LACHGAS ZYLINDER: Verwendet in Europa, die in den 1800er Jahren. Foto: Wikimedia Commons
1863
„‚Professor‘ Gardner Quincy Colton (1814-1898), von dem Cooper Institute in New York führt Lachgas.,“
1856
“ Dr. Edmund Andrews (1824-1904) aus Chicago schlägt vor, Lachgas, gemischt mit Sauerstoff, als Anästhetikum im Chicago Medical Examiner zu verwenden.“
1884
,“Dr. Karl Koller (1857-1944)-Wiener Augenarzt und Kollege von Sigmund Freud, führt Kokain als Betäubungsmittel für die Augenchirurgie.“
“ Dr. William S. Halsted verwendet Kokain (1852-1922) für die erste regionale (Unterkiefer-oder Kiefer -) Nervenblockade mit Kokain.,“
(Foto, inset right) KOKAIN: (Von links nach rechts) ‚Eine Flasche für Boehringer Ermordet von Kokain, eine Dose für Menthol und Kokain Hals Lutschtabletten, eine Flasche für pulverisiertes Kokain hergestellt von Park, Davis & Co., & eine Glasflasche für Flüssigkeitsextrakt von Kokain hergestellt von Eli Lilly und Co.’Foto: © Holz-Bibliothek-Museum. www.WoodLibraryMuseum.org
1889
Am Philadelphia College of Dentistry wurde Henry I. Dorr, MD, DDS zum weltweit ersten Professor für Zahnheilkunde, Anästhesie und Anästhesie ernannt., „Die weltweit erste unidisciplinary ‚Professoren der Anästhesie‘ Folgen in der Zahnmedizin in Chicago ‚ s American College of Dental Surgery (1892, George Leininger, MD) und in der Medizin am New York Homeopathic Medical College (1903, T. Drysdale Buchanan, MD).“
(Foto, Einfügen rechts)“& CHIRURGISCHER MIKROKOSMOS: Das letzte Problem. Foto: © Holzbibliothek-Museum. www.WoodLibraryMuseum.,org
1891
In Pittsburgh, Pennsylvania, „Der Dental-und Chirurgische Mikrokosmos veröffentlicht die weltweit erste Zeitschrift ‘widmet sich in der Hauptsache auf die Wissenschaft der Anästhesie und Anästhetika.““
1893
Die London Society of Anaesthetists, „die weltweit erste Anästhesiegesellschaft“, wird in London, Vereinigtes Königreich, gegründet.
1894
„Medizinstudenten E. Amory Codman (1869-1940) und Harvey Cushing (1869-1939)-entwickeln die erste Anästhesie-Aufzeichnung mit beobachteter Atemfrequenz und palpierter Pulsfrequenz., Bis 1901 wird Cushing die Blutdruckmessung durch Riva Rocci-Blutdruckmessung hinzufügen; bis 1903 Atemfrequenz und Herzfrequenz als Auskultation durch präkordiales Stethoskop (dessen Verwendung durch Cushing bei Hunden und von seinem Lieblingsarzt-Anästhesisten S. Griffith Davis bei Patienten-Pionierarbeit geleistet wurde).“
1898
„Dr. August Bier (1861-1949)-Führt die erste Spinalanästhesie mit Kokain durch; 10 Jahre später popularisierte er den intravenösen regionalen Block („Bier“).“
1901
„Kaudal epidural-Analgesie beschrieben wird unabhängig von Frankreich dres., Jean-Anthanase Sicard und Fernand Cathelin. Ihre Innovation kommt nach einer unbeabsichtigten epiduralen Injektion von Dr. J. Leonard Corning (1855-1923).“
(Foto, inset right) HEWITT WIDE-BORE INHALER: Entwickelt von Dr. Frederick William Hewitt aus Großbritannien, war es eine Modifikation des früheren Clover Ether Inhalators. Im Gegensatz zum Klee kann dieser während des Gebrauchs mit Ether nachgefüllt werden. Dr. Hewitt ‚ s ‚oral airway‘ wird 1908 eingeführt. Foto: © Holzbibliothek-Museum. www.WoodLibraryMuseum.org
1902
,“Dr. Mathias J., Seifert aus Chicago prägt die Worte „Anästhesiologie“ und “ Anästhesist.“Er behauptete, dass ein „Anästhesist“ ein Techniker und ein „Anästhesist“ die wissenschaftliche Autorität für Anästhesie und Anästhetika sei.
1905
„Dr. Frederic W. Hewitt verabreicht dem zukünftigen König Edward VII. eine Chloroform-Ether-Mischung. Vielleicht inspiriert Hewitt 1908, den Bart des Portly Prince zu zerren (um den Royal Airway offen zu halten), um den Luftweg seiner Eltern zu entwerfen.'“
(Foto, Einfügung rechts) DER DAVIS INHALATOR: Eines von mehreren Geräten, die von Dr. S. Griffith Davis erfunden wurden., Der um 1913 eingeführte ‚Inhalator‘ lieferte eine Kombination aus Lachgas, Sauerstoff & Ether.’Foto: © Holz-Bibliothek-Museum. www.WoodLibraryMuseum.org
1907
,“Dr. A. Friedrich Erdmann (1867-1953) Gründet als Long Island Society of Anästhesisten (LISA), die erste professionelle Anästhesie-Gesellschaft in den USA. (LISA Mitgliedschaft beginnt als 9 Gesamt).“
1911
„Die Long Island Society wird in New York Society of Anesthetists (NYSA) umbenannt. (NYSA Mitgliedschaft erreicht 23 im Jahr 1911.)”.,
1914
„Die erste von zwei Ausgaben der Anästhesie, in den USA die erste umfassende lehrbuch, herausgegeben von Dr. James T. Gwathmey, die 1912 NYSA-Präsident.“
“ Dr. Dennis E. Jackson entwickelt ein Kohlendioxid (CO2) absorbierendes Anästhesiesystem, das es einem Patienten ermöglicht, die ausgeatmete Luft, die das Anästhetikum enthält, wieder einzuatmen, gereinigt von Kohlendioxid, was zur Verwendung von weniger Anästhetikum und zur Vermeidung von Abfall führt.“
(Foto, Einfügung rechts) GWATHMEY & WOOLSEY APPARAT: Gebraucht um 1914. Foto: © Holzbibliothek-Museum. www.WoodLibraryMuseum.,org
1916
„Die erste von sieben Ausgaben der Kunst der Anästhesie wird von Dr. Paluel J. Flagg, dem Präsidenten der ASA von 1919-1920, veröffentlicht.“
1920
“ Arthur Guedel veröffentlicht seine Augenzeichen der Äther-Anästhesie im American Journal of Surgery. Sein Guedel (oral) Atemweg wird noch heute verwendet, und er wurde von der Arthur E. Guedel Memorial Anästhesie Center, San Francisco, CA erinnert.“
1922
“ Aus Cleveland, Ohio, Aktuelle Forschungen in Anästhesie und Analgesie wird von Francis H. ins Leben gerufen., „Frank“ McMechan (1879-1939) als weltweit erste Zeitschrift, die von einer Anästhesiegesellschaft, der International Anesthesia Research Society, veröffentlicht wurde.“
1923
„von Dr. Isabella Kraut verwaltet die ersten Ethylen-Sauerstoff-chirurgische Narkose. Sie zeigte den bemerkenswerten tranceähnlichen Zustand, den niedrig dosiertes Ethylen bei menschlichen Probanden hervorrufen könnte.“
1927
,“Dr. Ralph M. Waters eintrifft, an der Universität von Wisconsin, Madison., Von dort aus wird er seine Anästhesisten (die Auszubildenden von Waters wurden liebevoll als „Aqualumni“ bezeichnet) in einem der weltweit ersten universitären Residency-Trainingsprogramme in Anästhesiologie ausbilden. Waters wird auch Pionier Kohlendioxid absorbierenden Apparat (Hin und her Kanister), wird klinisch intravenöse Natrium thiopental und Inhalationsanästhetikum Cyclopropan einzuführen, und wird der ASA Präsident im Jahr 1945.“
(Foto, Einfügung rechts) THIOPENTAL: Wurde das erste weit verbreitete intravenöse Anästhetikum. Wird hauptsächlich von Ende der 1930er bis 1950er Jahre verwendet. Foto: © Wood Library-Museum. www.,WoodLibraryMuseum.org
1929
„Der Travel Club der Anästhesisten wird von Dr. John S. Lundy organisiert, der die Verwendung des intravenösen Anästhetikums Thiopental (Pentothal) popularisieren und 1946 Präsident der ASA werden wird. Die Popularität von Thiopental-als schnell einsetzendes intravenöses Mittel zur Induktion einer Vollnarkose-ebnet den Weg für andere völlig unabhängige intravenöse Induktionsmittel wie Ketamin, Etomidat und Propofol.“
1933
„Auf dem NYSA (die Zukunft ASA), Dr. Paul M., Wood spendet offiziell seine persönlichen Sammlungen, die die Grundlage seines zukünftigen Namensgebers bilden, das Wood Library-Museum für Anästhesiologie.“
(Foto, inset rechts) HERB MUELLER APPARAT: Eingeführt in 1933, es verabreicht ether & abgesaugt blut & schleim von chirurgische bereich & patienten atemwege. Foto: © Holzbibliothek-Museum. www.WoodLibraryMuseum.org
1935
,“Dr. Emery A. Rovenstine kommt am Bellevue Hospital in New York zu etablieren eine premiere residency gibt., Nachdem er in den 1930er Jahren Pionierarbeit bei der Verwendung von Cyclopropan und Lochkartendatenbanken für seine Anästhesiefälle geleistet hatte, gründete er das American Board of Anesthesiology und New Yorks Postgraduate Assembly in Anesthesiology. Er wird als 1943-1944 ASA-Präsident fungieren und 1957 den Distinguished Service Award der ASA erhalten.“
(Foto, rechts) CYCLOPROPAN: Wurde ab den 1930er Jahren am häufigsten verwendetes Anästhesiegas. Foto: © Wood Library-Museum. www.WoodLibraryMuseum.org
1936
„Der New Yorker Society of Anästhesisten wird umbenannt in die amerikanische Gesellschaft der Anästhesisten., (Die ASA-Mitgliedschaft erreicht 487 im Jahr 1936.).“
1937
“ Prof. Robert R. Macintosh-Zum weltweit ersten dotierten Lehrstuhl für Anästhesie ernannt, stellte der Oxford-Nuffield-Professor Macintosh 1943 seine gebogene Laryngoskopklinge vor-der Favorit der Welt-und wurde 1955 zum Ritter geschlagen für die Neugestaltung der Rettungswesten von Fliegern.“
1940
„Zwei Jahre nach der Gründung als Tochtergesellschaft des American Board of Surgery und ein Jahr nach der ersten schriftlichen Prüfung erhält das American Board of Anesthesiology (ABA) den Status eines unabhängigen Ausschusses., Die ABA half bei der Definition der Anästhesiologie als medizinisches Fachgebiet und verlieh der amerikanischen medizinischen Einrichtung die formelle Anerkennung von Ärzten, die auf die Kunst und Wissenschaft der Anästhesie spezialisiert waren. Ein ABA-Gründer, Dr. Paul M. Wood dient auch als Business Manager für Anästhesiologie, die Zeitschrift, die die ASA im Juli 1940 zu veröffentlichen beginnt.“
1941
“ Henry K. Beecher, MD-Nach seiner Ernennung zum ersten Stiftungslehrstuhl für Anästhesiologie in den USA als Henry Isaiah Dorr Professor für Anästhesieforschung in Harvard, Prof., Beecher wird Pionier des Verständnisses der medizinischen Ethik, der Zustimmung der Patienten, klinischer Studien, des Placebo-Effekts und des „Hirntods“ sein.“
“ Dr. Robert Hingson entwickelt eine kontinuierliche Schwanzanästhesie, eine Innovation in der geburtshilflichen Anästhesie, die kontinuierliche Schmerzlinderung für längere oder schwierige Wehen bietet. Im Jahr 1958 gründete Dr. Hingson Brother ‚ s Brother, eine gemeinnützige Wohltätigkeitsorganisation für die weltweite Versorgung mit medizinischem, pädagogischem und landwirtschaftlichem Zubehör., Seine nadelfreien „Peace Guns“ würden Millionen durch Jet-Injektion massenimmunisieren und würden als „Hypospray“ in Star Trek und vielen Science-Fiction-Filmen gezeigt.“
1942
„dres. Harold Griffith (1894-1985) und Enid Johnson (1909-2001). Lewis H. Wright, MD von Squibb lieferte Dr. Griffith und Johnson Curare in pharmazeutischer Qualität für den weltweit ersten erfolgreichen anästhetischen Einsatz des Muskelrelaxans. Die Curare war 1939 nach ecuadorianischen Expeditionen von Richard C. Gill (1901-1958) in roher Form von Squibb empfangen worden.,“
(Foto, Einfügung rechts) CURARE: Ursprünglich von indigenen Südamerikanern verwendet. Erstmals 1942 von Ärzten verwendet, um den Körper während der Operation für empfindliche Operationen still zu halten. Foto: © Holzbibliothek-Museum. www.WoodLibraryMuseum.org
1945
„Nach Erhalt des ersten Distinguished Service Award der neu umbenannten American Society of Anesthesiologists, Wood Library-Museum Gründer Paul M. Wood kündigte seine Pläne für New Yorks 1st Post Graduate Assembly in Anesthesiology (PGA). (ASA-Mitgliedschaft erreicht 1.977 im Jahr 1945.)”.
„
“ Dr., Virginia Apgar (1909-1974)-Veröffentlicht jetzt-universal APGAR Score, um die Gesundheit von Neugeborenen zu beurteilen. Sie wird den Vorläufer des March of Dimes leiten und wird (1994) als erste weibliche Anästhesistin geehrt, die eine US-Briefmarke ziert.“
(Foto, Einfügung rechts) LIDOCAIN: Klinisch eingeführt in Schweden von Torsten Gordh. M. D. als Lokalanästhetikum. Erwies sich als länger anhaltend als andere mit geringerem Risiko für Nebenwirkungen. Foto: © Holzbibliothek-Museum. www.WoodLibraryMuseum.org
1954
„dres., Henry Beecher und Donald Todd veröffentlichen „Todesfälle im Zusammenhang mit Anästhesie und Chirurgie“ und berichten über ihre Forschungsergebnisse zur perioperativen Mortalität.“
1955
„Der Weltverband der Gesellschaften für Anästhesisten (WFSA) wurde 1955 auf dem ersten Weltkongress der Anästhesisten (WCA) in Scheveningen, Niederlande, gegründet.“
“ Der britische Dr. Michael Johnstone stellt Halothane klinisch vor, das erste moderne bromierte Allgemeinanästhetikum. Die erste Verwendung von Halothan in den USA erfolgte durch Dr. C. Ronald Stephen und dann E. S., „Rick“ Siker, der 1973 ASA-Präsident werden würde.“
(Foto, inset right) GOLDMAN VAPORIZER: Der britische Arzt Dr. Victor Goldman stellt 1956 erstmals einen kleinen Halothan-Verdampfer für den dentalen Gebrauch vor. Ein zweites Modell aus dem Jahr 1962 ermöglicht die Verabreichung einer tieferen Anästhesie für längere Eingriffe. Foto: © Holzbibliothek-Museum. www.WoodLibraryMuseum.org
1958
„John W. Severinghaus entwickelte ein komplettes Gasgerät, indem er seine praktische Version der CO2-Elektrode von Stow mit der pO2-Elektrode von Clark kombinierte.“
1960
„dres. Joseph Artusio, Alan van Poznak et al., beginnen Sie menschliche Versuche mit dem Inhalationsanästhetikum Methoxyfluran.“
1963
„Dr. Edmond I. Eger, II beschreibt die minimale Alveolarkonzentration (MAC), die später als“ die Konzentration charakterisiert wird, die bei 50% der Patienten, die einem schädlichen Stimulus ausgesetzt sind, Immobilität erzeugt.“
“ Dr. Paul M. Wood stirbt und sein Namensvetter Wood Library-Museum öffnet 6 Monate später in einem zweistöckigen Nebengebäude des einstöckigen Hauptquartiers der ASA am Busse Highway in Park Ridge, Illinois.‘
1964
,“Dr. Günter Corssen et al. beginnen Sie menschliche Studien des dissoziativen intravenösen Anästhetikums Ketamin.,“
1966
,“Dr. Robert Tugend et al. beginnen Sie menschliche Versuche mit dem Inhalationsanästhetikum Enfluran.“
1969
„Die ASA startet das Selbstbewertungsprogramm, das erste in einer Reihe von Bildungsinitiativen für Mitglieder. Diese Initiative wurde 1979 in das Programm zur Selbsterziehung und Bewertung (SIEHE) umbenannt und bietet eine Selbsteinschätzung, die Praktiker nach eigenem Ermessen durchführen können. SEE ermöglicht es Anästhesisten, ein objektives Maß ihres Fachwissens zu erlangen und bietet Orientierung für die Weiterbildung., Bis 2004 wurde das Anästhesiologie Continuing Education Program (ACE) gestartet. ACE erleichtert das lebenslange Lernen, indem es Praktikern ermöglicht, ihren Wissensstand zu beurteilen, Verbesserungsbereiche zu identifizieren und sich auf die schriftliche Anästhesiologie-Rezertifizierungsprüfung vorzubereiten.“
1970
,“Dr. J. Antonio Aldrete veröffentlicht seine Post-Narkose-Recovery-Score.“
“ Isofluran wird klinisch als Inhalationsanästhetikum eingeführt.“
1985
„Die Anästhesie-Patientensicherheitsstiftung (APSF) wird von der ASA gegründet.,“
1986
„Die ASA genehmigt den ersten medizinischen Versorgungsstandard für die grundlegende intraoperative Überwachung. In den folgenden Jahren verkündet die ASA evidenzbasierte Praxisparameter und Standards, Richtlinien und Aussagen.“
(Foto, Einfügung rechts) ISOFLURAN: 1972 klinisch als Inhalationsanästhetikum eingeführt. Es ist sicherer & effektiver als Halothan. Isofluran erhält 1981 die FDA-Zulassung. Foto: © Holzbibliothek-Museum. www.WoodLibraryMuseum.org
1990
“ Das Overseas Anesthesia Teaching Program (OTP) wird von Dr., Nicholas M. Greene. Später fördert das Global Humanitarian Outreach Program (GHO) die Freiwilligenarbeit, unterstützt die allgemeine und berufliche Bildung in Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen, setzt sich für eine langfristige akademische Partnerschaft mit Krankenhäusern und Universitäten in Notländern ein und arbeitet mit Organisationen, Institutionen und Initiativen mit gemeinsamen Missionen und Philosophien zusammen. Im Jahr 2011 verleiht die ASA den ersten Nicholas M. Greene, MD Award für herausragende humanitäre Leistungen.“
1992
“ Desfluran wird klinisch als Inhalationsanästhetikum eingeführt.,“
1993
„Die ASA veröffentlicht ihren ersten schwierigen Atemwegsalgorithmus, der einen sicheren und systematischen Ansatz für die assistierte Beatmung bei Patienten unter Vollnarkose festlegt.“
(Foto, inset right) OHMEDA TEC 6 VAPORIZER: ‚Desfluran, ein 1991 eingeführtes Anästhetikum, erforderte die Entwicklung einer neuen Art von Verdampfer. Der Hersteller Ohmeda führte den Tec 6 um 1993 ein. Desfluran, ein 1991 eingeführtes Anästhetikum, hatte einen so niedrigen Siedepunkt, dass es die Entwicklung einer neuen Art von Verdampfer erforderte. Der Hersteller Ohmeda führte den Tec 6 um 1993 ein., Desfluran, ein 1991 eingeführtes Anästhetikum, hatte einen so niedrigen Siedepunkt, dass es die Entwicklung einer neuen Art von Verdampfer erforderte. Der Hersteller Ohmeda führte den Tec 6 um 1993 ein.’Foto: © Holz-Bibliothek-Museum. www.WoodLibraryMuseum.org
“
„Sevofluran wird klinisch als Inhalationsanästhetikum eingeführt.“
“ Die ASA richtet eine Online-Präsenz für die Kommunikation mit Mitgliedern und der Öffentlichkeit ein. Eine Website wird verschmelzen in www.asahq.org.,“
1999
„In seinem Bericht An Err is Human führt das Institut für Medizin die Bemühungen von Anästhesisten zur Verbesserung der Patientensicherheit aus.“
AUFRECHTERHALTUNG DER ZERTIFIZIERUNG (MOCA): ‚Beginnt für frisch geprägte Diplomaten des American Board of Anesthesiology (ABA).“Ab 2000 beginnt die Aufrechterhaltung der Zertifizierung (MOCA) für frisch geprägte Diplomaten des American Board of Anesthesiology (ABA).’Foto: © Holz-Bibliothek-Museum. www.WoodLibraryMuseum.,org
2000-2012
„Ab 2000 beginnt die Aufrechterhaltung der Zertifizierung (MOCA) für frisch geprägte Diplomaten des American Board of Anesthesiology (ABA). In den nächsten zehn Jahren arbeiten einzelne ASA-Mitglieder und dann ein formelles ASA-Komitee mit der ABA zusammen, um ein Simulationsbildungsnetzwerk (SEN) einzurichten, das bei der Ausbildung und Zertifizierung von Anästhesisten in ihrem medizinischen Fachgebiet unterstützt.“
2009
„Das Anästhesie-Qualitätsinstitut (AQI) wird von der ASA gegründet.“
2011
„Die ASA Charitable Foundation wird gegründet.,“
2012
„Veröffentlichung des Erbes der Anästhesie: Patrick Sims kommentierte Bibliographie der seltenen Buchsammlung der Wood Library-Museum of Anesthesiology. Von 1971-2010 war Patrick Sim, MLS, als einziger und dann als leitender Bibliothekar im Wood Library-Museum of Anesthesiology der ASA tätig. (Die ASA-Mitgliedschaft erreicht 2012 50.023).“
2013
„Da die Mitgliederzahlen 50.000 überschreiten, bricht die ASA für ihren Komplex in Schaumburg, Illinois, ein.“
2014
„Die ASA zieht in ihren neuen Komplex in Schaumburg, Illinois.,“
(Top-Foto) ERSTES AMERIKANISCHES VERFAHREN MIT ANÄSTHESIE: Illustration des Zahnarztes William T. G. Morton& Chirurg John Warren, der Patienten Glenn Abbott am Massachusetts General Hospital in Boston am 16. Illustration: Wikimedia Commons
Über UMHS:
Die University of Medicine and Health Sciences konzentriert sich in der Tradition der besten US-Universitäten auf die individuelle Aufmerksamkeit der Studenten, den Erhalt kleiner Klassengrößen und die Rekrutierung hochwertiger Fakultäten., Wir nennen diesen einzigartigen Ansatz „personalisierte medizinische Ausbildung“, und dies hat zu unserer beispiellosen 96% igen Studentenbindungsrate und hervorragenden Aufenthaltspraktika in den USA und Kanada geführt. UMHS stellt alles in Frage, was Sie über karibische medizinische Fakultäten zu wissen glaubten.