Mein Knie ist „Knochen auf Knochen“ – was nun? – Kepros Physiotherapie & Leistung

Kniearthritis betrifft 10 bis 13% der US-Bevölkerung über 60

Wenn ein Arzt Ihnen gesagt hat, dass Sie Arthritis haben, denken Sie vielleicht, dass nichts dagegen unternommen werden kann. Was wir in den letzten Jahren gelernt haben, zeigt jedoch das Gegenteil. Sie können Arthritis behandeln und Sie werden überrascht sein, welche Forschung sich als die beste verschreibungspflichtige Übung erwiesen hat.,

Häufige Symptome und Diagnose

Häufige Symptome sind Gelenkschmerzen, Steifheit, Flexibilitätsverlust, Schleifgefühl, Schwellungen, schwächere Gefühle und Berührungsempfindlichkeit. Um eine klinische Diagnose zu stellen, werden eine körperliche Untersuchung und bildgebende Untersuchungen (in der Regel Röntgenstrahlen) verwendet. Knie-OA kann in einem oder allen der drei Fächer im Knie (innen, außen, zwischen Kniescheibe und Oberschenkelknochen) auftreten. Ein wichtiger Hinweis bei der Verwendung von Bildgebung ist, dass die Röntgenaufnahme nicht immer perfekt mit den Symptomen korreliert, die man fühlen kann., Dies kann bei signifikanten Gelenkveränderungen und minimalen Schmerzen sowie bei minimalen Gelenkveränderungen und erheblichen Schmerzen auftreten.

Was ist Arthrose (Knie) und was ist die Ursache?

Arthrose ist ein Zustand, bei dem sich der Knorpel oder die Dämpfung am Knochenende mit der Zeit verschlechtert. Dies führt zu Veränderungen der Knochenstruktur und-ausrichtung und wirkt sich gleichzeitig auf alle mit dem spezifischen Gelenk verbundenen Strukturen aus. Knie sind eines der häufigsten Gelenke, die von Arthrose betroffen sind, also was verursacht wirklich Kniearthritis?, Es gibt viele verschiedene Faktoren, einschließlich mechanischer, metabolischer Gesundheit und früherer Verletzungen oder Operationen.

Metabolic

Diätetische Faktoren können bei Arthritis eine größere Rolle spielen, als wir einmal dachten (1). Entzündungen durch schlechte Ernährung und andere Stoffwechselfaktoren können zu Entzündungen führen, die Knorpel und Knochen betreffen. Gewichtsverlust, Ernährungsumstellungen und Bewegung können diese Marker ändern und wiederum die Symptome von OA ändern.,

Mechanisch

Das Konzept, dass OA ein unvermeidbarer Alterungsprozess von“ Verschleiß „oder“ degenerativer Gelenkerkrankung „ist, könnte besser als“Verschleiß und Reparatur“ gedacht werden. Unsere Knochen brechen ständig ab und bauen sich entsprechend den Belastungen auf, denen das Gelenk regelmäßig ausgesetzt ist. Schwerere manuelle Arbeiten können die Inzidenz von Knie-OA erhöhen. Ein verbreiteter Mythos ist, dass Laufen einen schrecklichen Tribut an den Knien fordert und Arthritis verursacht. Freizeitläufer haben jedoch 70% weniger Arthritis als jemand, der sesshaft ist., Dies zeigt, dass es wahrscheinlich keine endliche Lebensdauer für unsere Gelenke und viele andere Faktoren für Arthritis als nur Verschleiß gibt.

Verletzung / Operation

Frühere Knieverletzungen oder Operationen wie ein ACL-Riss/Reparatur-oder Meniskusriss können früher Arthritis verursachen als bei jemandem, der nicht operiert wurde. Auch hier denken Forscher, dass dies auf eine Entzündung im Gelenk zurückzuführen sein kann, die durch die Verletzung hervorgerufen wird, und auch auf die Entzündung, die als Folge der Operation auftritt.,

Behandlungsmöglichkeiten

Chirurgie

Das British Medical Journal rät, dass Menschen vor einer Operation konservative Behandlungen einschließlich Physiotherapie und Bewegung durchlaufen. Wie Sie hier sehen können, sind die Ergebnisse nach 1 bis 2 Jahren gleich, unabhängig davon, ob Menschen operiert wurden oder nicht, und es gibt weniger unerwünschte Ereignisse (Krankheit, Infektion, DVT)., Ein teilweiser oder vollständiger Knieersatz ist immer eine Option für Arthritis im Endstadium mit erheblichen Schmerzen, aber die neue Hardware hält nicht ewig, daher ist es am besten, Ihre anderen Optionen zu verwenden, da Sie nicht rückwärts gehen können.

Injektion

Eine kürzlich durchgeführte Studie untersuchte, ob eine Physiotherapie oder eine Kotikosteroidinjektion zu einer besseren Verbesserung der Schmerzen und der Gesamtfunktion führte., Sie fanden heraus, dass sich beide Gruppen im Verlauf von 4 Wochen ungefähr gleich verbesserten, während diejenigen, die an einer Physiotherapie teilnahmen, sahen, dass diese Effekte 1 Jahr nach der Studie anhalten, während diejenigen in der Injektionsgruppe die anfänglichen Gewinne nicht im gleichen Ausmaß beibehielten.

Stammzellen oder PRP

Stammzellen aus Knochenmark oder Fettgewebe und blutplättchenreichem Plasma (PRP) sind neuere Optionen (derzeit nicht von den meisten Versicherungsträgern abgedeckt), die anfänglich vielversprechend bei der Behandlung von Knie-OA-Symptomen sind., Es ist so eine neue Technologie, dass wir immer noch untersuchen, was die Auswirkungen sind und was die beste Behandlung nach der Injektion ist, um sie aufrechtzuerhalten. Physikalische Therapie kann helfen, festzustellen, was für Ihre gegebene Situation am besten geeignet ist.

Übung

Nachdem wir nun wissen, dass Bewegung und Bewegung bei der Behandlung von Kniearthritis von Vorteil sind, stellt sich die Frage, welche Übungen am besten funktionieren. Dies basiert auf Ihrer individuellen Situation und einer vollständigen Beurteilung mit Ihrem Therapeuten, um die besten Wege zu finden, um zu arbeiten und aktiv zu bleiben., Es wird wahrscheinlich eine Kombination von Übungen und Behandlungen geben, die sich auf das Knie selbst konzentrieren, sowie die Arbeit an Mobilität, Kraft und Kontrolle im gesamten Rest des Körpers, die die Übertragung von Kräften durch das Knie verändern können.

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