Nichtchirurgische Behandlung für Triggerfinger

Triggerfinger ist ein Zustand, bei dem ein Finger oder Daumen aufgrund einer Entzündung in den Sehnenscheiden vorübergehend in einer gebogenen Position „festsitzt“. Ziel der Behandlung ist es, Entzündungen in Sehne und Scheide zu reduzieren, um eine ungehinderte Sehnenbewegung zu ermöglichen.

Im Folgenden werden spezifische Behandlungen für Triggerfinger beschrieben. Der beste Behandlungsverlauf für Patienten hängt von der Schwere des Triggerfingers und der Anzahl der betroffenen Finger ab.,

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Nichtchirurgische Behandlungen für Triggerfinger

In fast allen Fällen reicht eine nichtchirurgische Behandlung aus, um die Symptome zu lindern. Zu den nichtchirurgischen Behandlungsmöglichkeiten für Triggerfinger gehören folgende:

  • Eine Schiene, die den betroffenen Finger für einige Wochen immobilisiert, reicht häufig aus, um den Triggerfinger zu lösen, insbesondere in milderen Fällen. Diejenigen, die morgens schlechtere Symptome haben, können von Nachtschienen profitieren.
  • Die Eistherapie für den betroffenen Finger kann Entzündungen und dumpfe Schmerzen lindern., Eine Eis – oder Kaltpackung kann alle paar Stunden 5 bis 10 Minuten lang aufgetragen werden.
  • Siehe Video: Wie man einen Gel-Eisbeutel herstellt

  • nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs) wie Ibuprofen können möglicherweise die zugrunde liegende Entzündung behandeln, die Auslöser verursacht Finger. NSAIDs erhöhen das Risiko schwerer Herz-Kreislauf -, Magen-Darm-und Nierenprobleme, weshalb sie normalerweise nicht als Langzeitbehandlung empfohlen werden.
  • Eine Cortison-Injektion ist eine häufige Behandlung, die Entzündungen an der betroffenen Sehne reduziert., Eine Cortisoninjektion ist normalerweise erfolgreich, wenn der Patient keinen Diabetes oder eine entzündliche Erkrankung hat. Einige Menschen, die mit einer Cortisoninjektion Symptomlinderung bekommen und innerhalb von 6 Monaten wieder Symptome verspüren können.1
  • Siehe Cortisoninjektionen (Steroidinjektionen)

Wenn nichtchirurgische Behandlungen nicht geeignet sind oder die Symptome nicht lindern, kann ein Arzt ein In-Office-Verfahren empfehlen, das als perkutane Freisetzung oder Operation bezeichnet wird. Beide Verfahren setzen das verengte Sehnenscheidengewebe frei.,

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Es sollte beachtet werden, dass ein Patient nicht unbedingt eine Cortisoninjektion haben muss, um sich einer perkutanen Freisetzung oder Operation zu unterziehen.

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