Raucherentwöhnung Aids

In diesem Artikel werden die verfügbaren Behandlungen, sowohl pharmakologisch (Medikament) als auch nicht-pharmakologisch, überprüft, um eine erfolgreiche Raucherentwöhnung zu unterstützen. Bitte beachten Sie den Artikel Raucherentwöhnung. Wo fange ich an? für Tipps, die Ihnen beim Beenden helfen.

Warum brauche ich eine Droge zu Rauchen?

Leider sind nur 5-10% der Raucher, die versuchen, mit dem kalten Truthahn aufzuhören, langfristig erfolgreich. Das US Department of Health and Human Services empfiehlt, dass Personen, die 10 oder mehr Zigaretten pro Tag rauchen, bei jedem Versuch, aufzuhören, eine medikamentöse Therapie anwenden sollten, sofern dies nicht kontraindiziert ist., Es gibt eine Reihe von pharmakologischen Mitteln, die Ihnen helfen können, aufzuhören, und es gibt auch nicht-pharmakologische Hilfsmittel, die hilfreich sein können.

Das Bedürfnis zu rauchen wird durch eine Nikotinsucht und das Verhalten einer Person mit dem Rauchen in Verbindung gebracht (d. H. Autofahren, nach einer Mahlzeit usw.).). Die Sucht nach Nikotin ist stark und aus Gründen, die nicht klar sind, kann das Aufhören für einige Raucher schwieriger sein als für andere. Nikotin bindet an Rezeptoren im Gehirn und erhöht die Aktivität von Dopamin, einer Chemikalie, die ein Gefühl des Wohlbefindens hervorruft., Nikotin bleibt für kurze Zeit im Körper, so dass starkes Verlangen innerhalb von Stunden nach dem Aufhören beginnen kann. Es besteht ein Risiko für Depressionen nach dem Beenden, insbesondere für Personen mit Depressionen in der Vorgeschichte. Aus diesen Gründen sind pharmakologische Behandlungen wichtig, um eine erfolgreiche Raucherentwöhnung zu erreichen. Pharmakologische Behandlungen sind sowohl sicher als auch wirksam in einer Vielzahl von Patientenpopulationen, einschließlich solcher mit Herzerkrankungen oder Krebs.

Patienten sollten vergangene Kündigungsversuche mit ihrem Arzt besprechen., Durch die Identifizierung, was funktioniert hat und was nicht während früherer Kündigungserfahrungen, kann die Wahl der Pharmakotherapie für zukünftige Versuche unterstützt werden. Die Wahl der zu verwendenden Therapie sollte auf der Anamnese einer Person, den Nebenwirkungen des Arzneimittels und jeder Patientenpräferenz für die Verabreichungsmethode basieren. Einige Therapien sind rezeptfrei erhältlich, Dies sollte jedoch nicht die Wichtigkeit verringern, Ihren Kündigungsplan mit Ihrem Arzt zu besprechen, der Unterstützung und Anleitung basierend auf Ihrer spezifischen Situation bieten kann., Dies ist besonders wichtig für schwangere Frauen wegen möglicher Risiken für den Fötus.

Nikotinersatztherapien

Die Nikotinersatztherapie (NRT) wird derzeit in 6 Formulierungen vermarktet: Pflaster, Kaugummi, Lutschtabletten, Nasenspray, Dampfinhalator und Sublingualtabletten (die unter der Zunge gelöst sind). Da die sublinguale Formulierung derzeit in den USA nicht verfügbar ist, wird sie hier nicht diskutiert.

Das Nikotinpflaster liefert über 24 Stunden einen kontinuierlichen Nikotinspiegel., Die verbleibenden Formen von NRT gelten als“ kurzwirksam “ und liefern ihr Nikotin schneller und für eine viel kürzere Dauer. Dadurch kann der Patch in Verbindung mit den anderen NRT-Optionen verwendet werden, die für Durchbruchhunger verwendet werden können. Studien haben gezeigt, dass NRT die Chance verdoppelt, erfolgreich zu beenden, unabhängig davon, welche Formulierung verwendet wird.

NRT ersetzt teilweise das Nikotin, das durch Rauchen erhalten wurde, was wiederum die Schwere der Entzugserscheinungen und Heißhunger verringert., Es ist wichtig zu erkennen, dass NRT Entzugserscheinungen oder Heißhunger nicht vollständig beseitigt. Einige Leute finden es hilfreich, das Pflaster in Verbindung mit einer kurzwirksamen Formulierung zu verwenden, die verwendet werden kann, um Heißhunger zu zähmen. Häufige Missverständnisse, dass das Rauchen während des Tragens des Pflasters schwerwiegende Nebenwirkungen verursacht oder dass Sie süchtig nach der NRT werden, sind nicht wahr.

Alle Formen von NRT enthalten Warnungen über ihre Verwendung bei Patienten, die kürzlich einen Herzinfarkt hatten, bei Patienten mit Angina pectoris (Brustschmerzen aufgrund einer Koronararterienerkrankung) und schweren Herzrhythmusstörungen (Arrhythmien)., Trotzdem sind sich Experten einig, dass bei einer Person, die weiterhin raucht, die Vorteile von NRT wahrscheinlich die Risiken überwiegen. Tatsächlich ist die Blutkonzentration von Nikotin aus Zigaretten weitaus höher als bei NRT (6-10 mal höher im arteriellen Blut). Wenn Sie eine dieser oben genannten Erkrankungen haben, besprechen Sie unbedingt Ihre Pläne, mit Ihrem Arzt aufzuhören.

Das Nikotinpflaster sollte 24 Stunden am Tag getragen werden, kann aber bei Personen, die als Nebenwirkung Schlaflosigkeit entwickeln, nachts entfernt werden., Pflaster sind in verschiedenen Dosen erhältlich, so dass der Patient die Dosis anpassen kann, bevor er sich letztendlich vollständig löst. Personen, die mehr als 10 Zigaretten pro Tag rauchen, wird empfohlen, 6-8 Wochen lang mit einem 21-mg-Pflaster zu beginnen, 2-4 Wochen lang auf ein 14-mg-Pflaster und dann weitere 2-4 Wochen auf ein 7-mg-Pflaster zu reduzieren. Einige Patienten können von einer längeren NRT-Therapie profitieren – dies sollte mit Ihrem Arzt besprochen werden., Diejenigen, die mehr als 40 Zigaretten pro Tag (2 Packungen), weniger als 10 Zigaretten pro Tag rauchen oder bei früheren Versuchen mit dem Pflaster keinen Erfolg hatten, sollten die Dosierung mit ihrem Arzt besprechen. Die häufigste Nebenwirkung ist Hautreizung an der Stelle des Pflasters. Das Drehen der Position des Patches kann dazu beitragen, dies zu verringern.

Nikotingummi ist ein kurz wirkendes NRT, das in Stärken von 2 und 4 mg erhältlich ist. Diejenigen, die 25 oder mehr Zigaretten pro Tag rauchen, sollten die höhere Dosis verwenden., Bei Verwendung ohne andere NRT sollte in der ersten Woche alle 1-2 Stunden ein Stück Kaugummi eingenommen werden, gefolgt von 1 Stück alle 2-4 Stunden für die Wochen 7 bis 9 und dann alle 4-8 Stunden für die Wochen 10 bis 12. Es werden mindestens 10 Stück pro Tag empfohlen, maximal 20-30 Stück pro Tag. Wenn es in Kombination mit dem Pflaster verwendet wird, kann ein 2mg Stück alle 1-2 Stunden nach Bedarf für Heißhunger genommen werden.

Der Kaugummi sollte nicht wie Kaugummi oder Kaugummi verwendet werden, sondern kurz gekaut werden, bis sich ein pfeffriger Geschmack entwickelt., Dann sollte das Zahnfleisch zwischen die Zähne und das Zahnfleisch gelegt werden, damit das Nikotin durch das Zahnfleischgewebe aufgenommen werden kann. Wenn das Zahnfleisch gerade gekaut wird, wird das Nikotin in den Mund freigesetzt und geschluckt. Dies macht das Nikotin nicht resorbierbar und kann zu Übelkeit führen. Andere mögliche Nebenwirkungen sind Kieferschmerzen, Mundschmerzen, Magenverstimmung und Schluckauf.

Die Nikotin-Lutschtablette, die auch in 2 und 4 mg Stärke erhältlich ist, ist eine gute Alternative für diejenigen, die das Zahnfleisch nicht vertragen können., Menschen, die ihre erste Zigarette innerhalb von 30 Minuten nach dem Erwachen rauchen, sollten die Stärke von 4 mg und die Stärke von 2 mg verwenden. Der Dosierplan für die Lutschtablette ist der gleiche wie der oben beschriebene Zahnfleischplan. Mögliche Nebenwirkungen sind ähnlich und umfassen Mund-und Rachenreizungen und Schluckauf.

Der Nikotininhalator ist so konzipiert, dass er wie eine Zigarette aussieht und sich anfühlt, dies kann dem Benutzer helfen, indem er das „Gefühl“ des Rauchens nachahmt. Der Inhalator wird in den Mund gelegt und „Puffs“ werden daraus entnommen, um das Nikotin schnell in den Mund und in den Rachenraum abzugeben., Es kann allein oder in Kombination mit den anderen NRTs verwendet werden. Die Dosis beträgt 6-16 Patronen pro Tag für 12 Wochen, dann verjüngen Sie die Menge in den nächsten 6-12 Wochen verwendet. Jede Patrone enthält 10 mg Nikotin-oder 400 „puffs“. Es würde ungefähr 80 Züge dauern, um so viel Nikotin zu bekommen, wie von einer Zigarette geliefert wird. Mögliche Nebenwirkungen sind Mund-und Rachenreizungen und Husten. Derzeit ist diese Formulierung nur auf Rezept erhältlich.

Nikotin Nasenspray wird ähnlich wie Nasensprays für verstopfte Nase verwendet., Diese Verabreichungsmethode sendet höhere Nikotindosen schneller als andere Formulierungen an das Gehirn und kann für starke Raucher hilfreich sein. Benutzer sollten 1 oder 2 Sprays (0,5 mg pro Spray) in jedes Nasenloch nehmen, jede Stunde, für 3 bis 6 Monate, dann verjüngen Sie die Dosis über 4-6 Wochen. Mögliche Nebenwirkungen sind laufende Nase, Rachenreizungen und Husten, obwohl diese typischerweise nach 3 Tagen abklingen. Diese Formulierung ist derzeit nur auf Rezept erhältlich.

Nicht-Nikotin-Mittel

Bupropion (Wellbutrin®, Zyban®)

Bupropion war das erste Nicht-Nikotin-Mittel, das von den USA zugelassen wurde., Food and Drug Administration zur Raucherentwöhnung. Es ist ein Antidepressivum, wirkt aber bei Menschen mit und ohne Depressionen gleichermaßen gut. Wie die Droge wirkt, um eine Rauchsucht zu brechen, ist nicht vollständig verstanden. Klinische Studien haben gezeigt, dass es die Chancen auf ein erfolgreiches Beenden im Vergleich zu Placebo verdoppelt und am wirksamsten ist, wenn es in Kombination mit 1 oder mehr NRTs und Beratung angewendet wird.

Menschen sollten beginnen, die 150mg Sustained Release Tabletten zweimal täglich, mindestens 7 bis 10 Tage vor ihrem Beenden Datum, und weiterhin für 2-3 Monate., Menschen mit einer Anfallsstörung in der Vorgeschichte, einer Essstörung oder Personen, die ein Medikament der MAO-Inhibitor-Klasse (zur Behandlung von Depressionen und Parkinson) einnehmen, sollten dieses Medikament nicht einnehmen. Benutzer müssen verstehen, dass das Medikament die Stimmung nicht beeinflusst (es sei denn, sie sind auch depressiv), noch macht es das Rauchen unangenehm oder bricht die gewohnheitsmäßige Natur des Rauchens. Das Medikament reduziert jedoch den mit dem Aufhören verbundenen Stress und die damit verbundenen Entzugserscheinungen und kann den Willen zum Aufhören verbessern., Benutzer bemerken diesen Effekt möglicherweise nicht, aber Experten sagen, dass das Fehlen von belastenden Symptomen darauf hindeutet, dass das Medikament wirkt.

Mögliche Nebenwirkungen sind Schlaflosigkeit, Mundtrockenheit, Kopfschmerzen, Zittern, Übelkeit und Angstzustände. Buproprion ist nur auf Rezept erhältlich. Ein positiver Effekt, der bei diesem Medikament beobachtet wird, ist, dass es die Gewichtszunahme unterdrückt, die häufig beim Aufhören auftritt.

Vareniclin (Chantix®)

Vareniclin ist ein verschreibungspflichtiges Medikament, das speziell zur Behandlung von Tabakabhängigkeit entwickelt wurde., Das Medikament stimuliert die Freisetzung von Dopamin, das die Wirkung von Nikotin nachahmt und zu einer Verringerung des Heißhungers und der Entzugserscheinungen führt. Darüber hinaus blockiert das Medikament die Fähigkeit von Nikotin, an Rezeptoren im Gehirn zu binden, und macht das Rauchen für diejenigen, die nach ihrem Kündigungsdatum verfallen und rauchen, weniger befriedigend. Untersuchungen haben ergeben, dass die Wahrscheinlichkeit, mit Vareniclin aufzuhören, das Zweieinhalbfache von Placebo beträgt., Jüngste Beweise deuten darauf hin, dass die Kombination von Vareniclin und NRT wirksamer sein kann als Vareniclin allein, Es sind jedoch weitere Studien zu langfristigen Raucherquoten und Nebenwirkungen erforderlich, die sich aus der Kombination ergeben.

Das Medikament sollte mindestens eine Woche vor dem geplanten Abbruchdatum begonnen werden. Die Dosis wird bei 0,5 mg einmal täglich für 3 Tage begonnen, dann 0,5 mg zweimal täglich an den Tagen 4 bis 7, dann 1 mg zweimal täglich für 12 Wochen. Wenn der Benutzer nach 12 Wochen nicht raucht, werden weitere 12 Wochen empfohlen, um einen Rückfall zu verhindern., Mögliche Nebenwirkungen sind Übelkeit (beobachtet bei 30% der Benutzer), Schlaflosigkeit, abnormale oder lebhafte Träume, Schlafwandeln und Kopfschmerzen. Nur 3% der Benutzer haben das Medikament aufgrund von Übelkeit abgesetzt, was durch die Einnahme des Medikaments mit Nahrung und einem vollen Glas Wasser verringert werden kann. Im Jahr 2008 gab die FDA eine Warnung bezüglich der Assoziation der Vareniclin-Therapie mit Verhaltensänderungen, Unruhe, depressiver Stimmung und Gedanken an oder Selbstmordversuch heraus. Zahlreiche klinische Studien haben jedoch auch bei Patienten mit psychischen Erkrankungen keinen Anstieg dieser Art von Nebenwirkungen mit Vareniclin festgestellt.,

Elektronische Zigaretten (E-Zigaretten)

Elektronische Zigaretten, auch E-Zigaretten oder Dampf genannt, sind batteriebetriebene Geräte, die Nikotin ohne die Gefahren von Tabakrauch durch Erhitzen einer nikotinhaltigen Lösung liefern. E-Zigaretten wurden 2006 in Europa und den USA erhältlich und haben bei Rauchern, die das traditionelle Zigarettenrauchen reduzieren oder beenden möchten, an Popularität gewonnen. Es gibt nur sehr wenige Studien, die die Verwendung von E-Zigaretten zur Raucherentwöhnung bewertet haben., Es scheint einen kleinen positiven Effekt des E-Zigarettenkonsums auf die kurzfristigen Zigarettenraucherraten zu geben. Es gibt jedoch viele Bedenken hinsichtlich der Sicherheit von E-Zigaretten, einschließlich des Fehlens einer standardisierten Herstellung und Überwachung dieser Geräte und des Risikos von Verunreinigungen und Kontaminationen der Nikotinflüssigkeit mit toxischen Chemikalien (z. B. Metallpartikel, Formaldehyd usw.).)., Es gibt auch Bedenken, dass E-Zigaretten das Potenzial haben, den Zigarettenkonsum zu steigern, indem sie die Motivation der Raucher verringern, vollständig aufzuhören, und indem sie ein Tor zum Rauchen für Nichtraucher, insbesondere bei Jugendlichen, bieten.

Andere pharmakologische Therapien

Die zuvor diskutierten Therapien gelten als First-Line-Optionen zur Behandlung der Tabakabhängigkeit., Es gibt zwei Mittel, Nortriptylin und Clonidin, die nicht von der FDA als Tabakabhängigkeitsbehandlung zugelassen sind, aber von den aktuellen Richtlinien für diejenigen empfohlen werden, die die Erstlinientherapien nicht vertragen oder versagt haben. Sie können diese Optionen mit Ihrem Arzt besprechen, wenn Sie zuvor die First-Line-Optionen ausprobiert haben.

Nicht-pharmakologische Therapien

Es gibt mehrere nicht-pharmakologische Therapien, die zur Behandlung von Tabakabhängigkeit gefördert werden.,

  • Die telefonische Beratung ist eine beliebte Methode zur Unterstützung der Raucherentwöhnung, die am häufigsten von dem Patienten initiiert wird, der eine Hotline anruft, aber auch von einem Berater, der einen Patienten kontaktiert. Es hat sich gezeigt, dass der telefonische Support den Abbrucherfolg verbessert, wenn 3 oder mehr Anrufe getätigt oder empfangen wurden. Studien haben gezeigt, dass der telefonische Support in Kombination mit NRT die Abbruchquoten gegenüber denen mit NRT allein verbessert.
  • Die Online-Unterstützung ist zu einem gängigen Instrument zur Raucherentwöhnung geworden., Diese webbasierten Programme haben sich als effektiv erwiesen, insbesondere wenn das Tool interaktiv ist und auf die Bedürfnisse des Benutzers zugeschnitten ist. In diesem Sinne, Studien haben sich mit SMS-Interventionen befasst, um Menschen zu unterstützen. Diese Interventionen senden periodisch motivierende oder ermutigende Textnachrichten an die Person, die aufhört. Social-Media-Plattformen können auch ein Werkzeug für die Unterstützung bieten, obwohl sie noch untersucht werden.,
  • Kognitive Verhaltensansätze beinhalten das Lehren des Patienten, die negative Stimmung oder das Verlangen nach Entzug zu reduzieren und besser zu bewältigen, Gewohnheiten im Zusammenhang mit dem Rauchen zu ändern und ihre Motivation zum Aufhören zu verbessern. Dieser Eingriff kann durch Einzel-oder Gruppenberatung erfolgen. Studien haben eine starke positive Korrelation zwischen den gesamten Beratungsprotokollen und dem erfolgreichen Beenden gefunden.
  • Programme, die überwachte Trainingsprogramme verwenden, haben einen gewissen Nutzen für den Erfolg gezeigt, insbesondere bei Frauen., Weitere Untersuchungen sind erforderlich, um seine Rolle bei Programmen zur Raucherentwöhnung weiter zu definieren.
  • Beenden Sie Programme mit Anreizen und Wettbewerben, die in der Community oder am Arbeitsplatz durchgeführt werden, erhöhen nachweislich die Anzahl der Personen, die versuchen aufzuhören, Dies hat jedoch nicht unbedingt langfristig zu erhöhten Kündigungsraten geführt.
  • Hypnotherapie wurde als wirksame Hilfe zur Raucherentwöhnung gefördert. Es wird vorgeschlagen, entweder den Wunsch nach Rauchen zu verringern, den Willen zum Aufhören zu verbessern und/oder der Person zu helfen, sich auf ein Quit-Programm zu konzentrieren., Klinische Studien haben noch keinen Vorteil der Hypnose für die Raucherentwöhnung gezeigt, können aber für einige Personen wirksam sein. Weitere Studien sind erforderlich, um seine Rolle besser zu definieren.
  • Akupunktur, Akupressur, Lasertherapie und Elektrostimulation sind nicht-pharmakologische Therapien, die durch die Verringerung der Entzugserscheinungen zur Raucherentwöhnung beitragen. Eine überprüfung der Studien vergleicht man diese Therapien sham Formen der Therapien (das äquivalent zu placebo in Studien) konnte keine Hinweise darauf finden, dass diese Therapien stieg die Zahl der Menschen, die erfolgreich mit dem Rauchen aufhören., Aufgrund des schlechten Designs vieler Studien gibt es jedoch nicht genügend Beweise, um die Möglichkeit abzuweisen, dass sie eine gewisse Wirkung haben und für einige Patienten besser als keine Therapie sind.

Bei allen verfügbaren Therapien zur Behandlung von Tabakabhängigkeit ist es wichtig, diese mit Ihrem Arzt zu besprechen, um zu erfahren, welche Methoden für Ihre spezifische Situation am besten geeignet sind. Kombinieren Sie diese Therapien mit unserer “ Raucherentwöhnung. Wo fange ich an “ Artikel, um Ihren Plan zu beenden zu entwickeln.

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