Vitamin D, Ihr Baby und Sie

Es ist eine bekannte Tatsache, dass Muttermilch die überlegene Säuglingsnahrung ist. Muttermilch ist die vollständigste ernährungsphysiologisch, immunologisch und ist die einzige Nahrung, die speziell für Ihr Baby entwickelt wurde. Da erwartet wird, dass es „perfekt“ ist, können Sie verwirrt sein, warum der Arzt Ihres Babys Sie ermutigt, Ihrem gestillten Baby Vitamin D-Präparate zu verabreichen.

2008 änderte die American Academy of Pediatrics (AAP) ihre Empfehlung zur Vitamin-D-Supplementierung von Säuglingen und Kindern., Die aktuelle Empfehlung lautet:

“ Eine Ergänzung von 400 IE/Tag Vitamin D sollte innerhalb der ersten Lebenstage beginnen und während der Kindheit andauern. Jedes stillende Kind, unabhängig davon, ob es mit einer Formel ergänzt wird, sollte mit 400 IE Vitamin D ergänzt werden.“ (Pädiatrie 2008; 122(5):1142-52)

Warum ist Vitamin D wichtig?

Vitamin D ist ein wichtiger Nährstoff für die Erhaltung der Knochengesundheit bei Kindern und Erwachsenen., Da Vitamin D für die Förderung der Kalziumaufnahme im Körper unerlässlich ist, ist ein Vitamin-D-Mangel durch Erkrankungen wie Rachitis (bei Kindern), Osteomalazie (bei Erwachsenen) gekennzeichnet und kann zu Osteoporose führen, wenn es nicht aktiviert wird langfristig.,ekdotale und epidemiologische (Verfolgung des Auftretens einer Krankheit oder eines Zustands in einer Population im Laufe der Zeit) Korrelationen wurden zwischen Vitamin-D-Insuffizienz/ – mangel und den folgenden gefunden:

  • Krebserkrankungen; insbesondere des Dickdarms, der Brust und der Prostata
  • Hypertonie (aufgrund der Rolle von Kalzium bei der Regulierung des Blutdrucks)
  • Diabetes (sowohl Typ I als auch Typ II); Insulinresistenz/Prädiabetes kann auch mit Vitamin-D-Insuffizienz zusammenhängen
  • Multiple Sklerose, rheumatoide Arthritis und andere Autoimmunerkrankungen
Ich verbringe viel Zeit draußen., Sicherlich habe ich keinen Mangel an Vitamin D.

Es gibt einige Faktoren, die sich auf den Vitamin-D-Gehalt einer Muttermilch auswirken. Am signifikantesten beeinflusst der Vitamin-D-Status der Mutter während der Schwangerschaft und Stillzeit den Vitamin-D-Status des Babys bei der Geburt sowie die Fähigkeit der Mutter, Vitamin D über ihre Milch zu übertragen. Im Jahr 2003 berichteten Daten des Thrasher Research Fund/US National Institutes of Health, dass 81% der Frauen im gebärfähigen Alter einen unzureichenden Vitamin-D-Spiegel aufweisen., Während es immer noch einige Unsicherheiten über den optimalen Vitamin-D-Spiegel für Erwachsene gibt, besteht in der medizinischen Gemeinschaft kürzlich Einigkeit darüber, dass Vitamin-D-Insuffizienz durch einen Blutspiegel von weniger als 32 ng/ml dargestellt wird. Diejenigen mit Blutspiegeln unter 20 ng / ml gelten als Mangel an Vitamin D. Wie hat die Vitamin-D-Insuffizienz epidemische Ausmaße erreicht?

Wir als Bevölkerung haben die Warnungen der medizinischen Gemeinschaft beachtet und unsere ungeschützte Sonneneinstrahlung begrenzt., Die Verwendung von Sonnenschutzmitteln ist zwar wichtig für den Schutz vor Hautkrebs, blockiert jedoch die Sonnenstrahlen, die unser Körper benötigt, um Sonnenlicht über die Haut in Vitamin D umzuwandeln.

Darüber hinaus leben viele von uns nördlich der 35th Avenue, wo die Sonnenstrahlen in den meisten Monaten des Jahres nicht stark genug sind, um unseren Körper bei der Herstellung von ausreichend Vitamin D zu unterstützen., Diejenigen, die dort leben, wo Wolken oft den Himmel bedecken, oder in Städten mit schlechter, verschmutzter Luftqualität, werden auch der optimalen Sonneneinstrahlung für die Herstellung von Vitamin D beraubt.

Menschen mit dunkleren Hautfarben haben eher einen niedrigen Vitamin-D-Spiegel. Dies ist auf das erhöhte Pigment in ihrer Haut zurückzuführen, das fast das Vierfache der Sonneneinstrahlung erfordert, um Vitamin D herzustellen.,

Unser Körper ist entworfen, um sehr große Mengen an Vitamin D durch Sonneneinstrahlung zu machen (10.000—20.000 IE in 24 Stunden, nach 15-20 Minuten Sommer-Sonneneinstrahlung in einem Badeanzug/45-60 Minuten Exposition für diejenigen mit dunkleren Hauttönen). Bei Erwachsenen und Kindern hat der Wunsch, Überbelichtung und Sonnenbrand zu vermeiden, jedoch unsere Fähigkeit in den Schatten gestellt, ausreichende Mengen an Sonnenlicht aufzunehmen, um unseren Vitamin-D-Status auf einem normalen Niveau zu halten.

Ich esse gesund und nehme Vitamine. Meine vitamin-D-status ist wahrscheinlich in Ordnung.,

Bis vor kurzem war nicht bekannt, dass niedrige Vitamin-D-Spiegel im Körper mit anderen Erkrankungen als offenen Knochenproblemen wie Rachitis bei Kindern und Osteomalazie bei Erwachsenen zusammenhängen könnten. Folglich bleiben Vitamin-D-Insuffizienz und-mangel unbemerkt und unterdiagnostiziert. Es wurde auch allgemein angenommen, dass Nebenwirkungen von zu viel Vitamin D resultieren könnten.Aktuelle Erwachsene Empfohlene tägliche Zufuhr (RDI) für Vitamin D in den meisten Teilen der Welt sind immer noch recht niedrig, und werden jetzt von vielen Forschern als unzureichend für die Erreichung oder Aufrechterhaltung normaler Vitamin-D-Spiegel geglaubt., Die meisten Multivitamine enthalten nur 200-400 IE Vitamin D. Während diese Menge für Erwachsene nicht ausreichend zu sein scheint, reichen 400 IE/Tag für Babys ab den ersten Lebenstagen aus, wie von der American Academy of Pediatrics empfohlen.

Es gibt nur wenige Nahrungsquellen für Vitamin D, aber sie sind nicht signifikant genug, um die Menge an Vitamin D bereitzustellen, die die meisten Erwachsenen wirklich benötigen., Zu diesen Nahrungsquellen gehören:

  • Lebertran
  • Fisch wie Makrele, Thunfisch und Lachs
  • Eigelb
  • Rinderleber
  • Angereicherte Milchprodukte

Jüngste Forschungen betonen den Bedarf an mehr als der derzeit empfohlenen Einnahme von 600 IE/Tag Vitamin D für Erwachsene.

Soll ich mein gestilltes Baby mit Vitamin D ergänzen?

Der Arzt Ihres Babys empfiehlt wahrscheinlich, dass Sie Ihr Baby gemäß der AAP 2008-Empfehlung mit 400 IE/Tag Vitamin D ergänzen., Die Empfehlung basiert auf den folgenden gut etablierten Fakten:

  • Vitamin – D-Mangel kann sehr früh im Leben auftreten, insbesondere weil viele schwangere Frauen einen Mangel an Vitamin D im Blut haben.
  • Vitamin-D-Spiegel (gemessen durch einen Bluttest für 25-OH-D) von nicht ergänzten gestillten Säuglingen liegen oft unter 20 ng / ml, insbesondere im Winter und in weiter vom Äquator entfernten Breiten, wahrscheinlich als Folge eines mütterlichen Mangels.
  • Eine ausreichende Sonneneinstrahlung für eine ausreichende Herstellung von Vitamin D bei einem Säugling ist schwer einzuschätzen und wird oft nicht erreicht.,
  • Optimale Vitamin-D-Spiegel bei gestillten Säuglingen können mit einer Supplementierung von 400 IE/Tag Vitamin D aufrechterhalten werden. Wenn Sie sich für eine Ergänzung Ihres Babys entscheiden und sich mit einer Ergänzung anderer Vitamine als D unwohl fühlen (da Ihre Milch allein optimale Mengen dieser anderen Nährstoffe liefert), bitten Sie Ihren Arzt, eine Vitamin-D-Präparation nur für Ihr Baby zu empfehlen. Sie sind verfügbar, können aber teurer sein als das Multivitamin., Darüber hinaus können Ärzte bequemer sein, Multivitaminpräparate zu verschreiben, da diese seit vielen Jahren verfügbar sind, während das Vitamin-D-Präparat relativ neu ist.

Obwohl es angesichts der oben genannten Faktoren wahrscheinlich ist, dass Ihr Baby Vitamin-D-Präparate benötigt, können Sie den Vitamin-D-Spiegel Ihres Babys mit einem Bluttest mit 25-Hydroxy-Vitamin D (25 OH-D) beurteilen lassen. Der Arzt Ihres Babys kann Ihnen dabei helfen festzustellen, ob Vitamin-D-Präparate tatsächlich gerechtfertigt sind.

Sollte ich Vitamin D-Präparate einnehmen?,

Untersuchungen zeigen, dass eine hochdosierte Vitamin-D-Supplementierung bei Müttern (4000-6400 IE/d oder eine monatliche Einzeldosis von 150.000 IE) die Muttermilch bei Säuglingen ausreichend anreichern kann. Eine mütterliche Supplementierung kann eine angemessene Aufnahme sowohl für Mutter als auch für Baby besser gewährleisten, da Studien auch eine höhere Präferenz für diese Methode zeigen. Während die derzeit empfohlene sichere Obergrenze für die Vitamin-D-Aufnahme 4000 IE/Tag beträgt, ist es sehr wichtig, sich an Ihren Arzt zu wenden und Ihren eigenen Vitamin-D-Status durch einen Bluttest beurteilen zu lassen, bevor Sie mit der Supplementierung beginnen höher als die aktuelle RDI von 600 IE/ Tag., Die Debatten darüber, was ein optimaler Vitamin-D-Spiegel für einen Erwachsenen ist, werden fortgesetzt, und neuere Forschungen haben gezeigt, dass schwangere und stillende Frauen möglicherweise mehr Vitamin D benötigen als Erwachsene, die keine Kinder tragen.

Es ist wichtig zu beachten, dass der Muttermilch möglicherweise kein Vitamin D fehlt, da sie selbst nicht genug in ihrem Körper hat. Die Ergänzung des Babys kümmert sich um seine Bedürfnisse, geht aber nicht auf den Mangel der Mutter ein, was zu langfristigen, chronischen Kompromissen in ihrer Gesundheit führen kann., Die Forscher bestimmen immer noch, welche „optimalen“ Spiegel von 25-OH-D sein sollten, aber das Folgende kann als Richtlinie für insgesamt 25-OH-D dienen:

  • <20 ng/mL: Vitamin-D-Mangel
  • 20-31 ng/mL: Vitamin-D-Mangel
  • 32 ng/mL: Ausreichende Vitamin-D-Spiegel
ZUSAMMENFASSUNG

Stillmedizin (eine globale Organisation) empfiehlt, dass „Das stillende Kind ein Jahr lang Vitamin D erhalten sollte, beginnend kurz nach der Geburt in Dosen von 10-20 lg/Tag (400-800 IE/Tag) (LOE IB)., Diese Ergänzung sollte Cholecalciferol, Vitamin D3, wegen der überlegenen Absorption sein, es sei denn, eine pflanzliche Quelle wie Ergocaliferol Vitamin D2, ist erwünscht. … Vitamin D kann auch ausreichend durch die Muttermilch abgegeben werden.“

Wenn Ihre eigenen Vitamin-D-Spiegel niedrig sind, sollten Sie als stillende Mutter in Betracht ziehen, ein Vitamin-D-Präparat einzunehmen, um Ihren eigenen Bedarf zu decken und den Milchspiegel zu erhöhen., Eine strenge Studie berichtete, dass “ eine Vitamin-D-Supplementierung der Mutter mit 6400 IE / Tag die Muttermilch sicher mit ausreichend Vitamin D versorgt, um den Bedarf ihres stillenden Kindes zu decken, und eine alternative Strategie zur direkten Supplementierung von Säuglingen bietet.“

Oberhelman SS, Meekins MIR, Fischer PR, et al. Mütterliche Vitamin-D-Supplementierung zur Verbesserung des Vitamin-D-Status gestillter Säuglinge: eine randomisierte kontrollierte Studie. Mayo Clin Proc. 2013; 88(12): 1378-1387.

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