Was Ist Insulin?

Insulinarten, Verabreichung mit Nadeln, Pumpen, Stiften und warum Insulin so teuer ist

Geschrieben von Lisa Jaffe , Amy Hess-Fischl MS, RD, LDN, BC-ADM, CDE
Bewertet von Jessica Rodriguez CNP

Was macht Insulin? Helfen Sie Ihrem Körper, Nahrung in Energie umzuwandeln, für den Anfang. Wenn Sie Diabetiker sind und entweder kein Insulin produzieren oder Ihre Insulinfunktion ausgeschaltet ist, können alle möglichen Dinge schief gehen. Von Nadeln über Stifte bis hin zu Pumpen und Insulinsorten-wir sind hier, um Ihnen klare Antworten auf all Ihre dringenden Fragen zu geben.,

In Diesem Artikel:
Definition | Ursachen | Arten | Verwaltung | Storage | Alternativen | Control | Finanzielle Unterstützung | Fakten | Häufig Gestellte Fragen

Featured Voices:
Alvin Powers MD, Mihail Zilbermint MD, und Irl Hirsch, MD

Was ist insulin?

Insulin ist ein Hormon, das von Ihrer Bauchspeicheldrüse produziert wird und die Glukosemenge in Ihrem Blutkreislauf zu einem bestimmten Zeitpunkt steuert. Es hilft auch, Glukose in Leber, Fett und Muskeln zu speichern. Schließlich reguliert es den Stoffwechsel Ihres Körpers mit Kohlenhydraten, Fetten und Proteinen. Klang wichtig?, Das ist, weil es ist.

“ Ohne richtige Insulinfunktion kann Ihr Körper keine Glukose in Ihren Muskeln oder in Ihrer Leber speichern,aber auch kein Fett. Stattdessen bricht das Fett ab und produziert unter anderem Ketosäuren“, sagt der Endokrinologe Irl Hirsh MD. Wenn die Spiegel dieser Säuren zu hoch werden, kann das Ungleichgewicht eine diabetische Ketoazidose auslösen, eine potenziell tödliche Erkrankung.

Wenn Sie essen, steigt Ihr Blutzuckerspiegel an, und dies führt dazu, dass die Bauchspeicheldrüse einer typischen Person Insulin freisetzt, so dass der Zucker als Energie für die spätere Verwendung gespeichert werden kann., Ohne diese Pankreasfähigkeit kann Ihr Blutzuckerspiegel als Person mit Typ-1-Diabetes oder fortgeschrittenem Typ-2-Diabetes gefährlich hoch ansteigen oder zu niedrig fallen.

Was bewirkt, dass jemandem Insulin verschrieben wird?

Wenn Ihr Körper nicht insulin, oder nicht genug, werden Sie schließlich diagnostiziert mit Typ-1-diabetes. Früher hieß es juveniler Diabetes, aber neue Schätzungen zeigen, dass bis zu die Hälfte der Menschen mit Typ-1-Diabetes erst im Erwachsenenalter diagnostiziert wird. Auf der anderen Seite, wenn Ihr Körper Insulin nicht richtig verwendet, haben Sie Typ-2-Diabetes.,

Während Menschen mit Typ-1-Diabetes Insulin zum Überleben einnehmen müssen, können viele Menschen mit Typ-2-Diabetes den Insulinkonsum abwehren oder sogar ganz vermeiden, indem sie trainieren, abnehmen, gesündere Essgewohnheiten anpassen oder andere verschreibungspflichtige Medikamente verwenden.

Was sind die verschiedenen Insulinarten?

Der American Diabetes Association (ADA) charakterisiert insulin, wie schnell es funktioniert. Aber jeder Körper ist anders. Wenn Sie an Diabetes leiden, sollten Sie Abweichungen in der Zeit erwarten, die Medikamente benötigen, um Ihren Blutkreislauf zu erreichen.,

  • Der Beginn ist definiert als die Dauer, bevor Insulin in Ihren Blutkreislauf gelangt und den Blutzucker zu senken beginnt.
  • Peak ist die Zeit, in der Insulin seine maximale Wirksamkeit bei der Senkung Ihres Blutzuckerspiegels hat.
  • Dauer ist die Dauer, in der Insulin Ihren Blutzuckerspiegel weiter senkt.
  • Schnell wirkendes Insulin beginnt etwa 15 Minuten nach der Injektion den Blutzucker zu beeinflussen. Es erreicht seinen Höhepunkt in etwa einer Stunde und arbeitet dann noch ein paar Stunden weiter.,
  • Kurz wirkendes Insulin erreicht Ihren Blutkreislauf innerhalb von 30 Minuten nach der Injektion. Es erreicht seinen Höhepunkt im 2-3-Stunden-Bereich und bleibt 3-6 Stunden wirksam.
  • Intermediär wirkendes Insulin enthält NPH-Insulin (neutrales Protamin Hagedorn), das hilft, Glukose für 10-12 Stunden zu kontrollieren. Ein Protamin ist eine Art Protein, das die Wirkung dieses Insulins verlangsamt.
  • Langwirksames Insulin gelangt 1-2 Stunden nach der Injektion in den Blutkreislauf und kann bis zu 24 Stunden wirksam sein., Ein Vorteil von lang wirkendem Insulin ist, dass es keinen ausgeprägten Peak gibt und es eher wie typisches Pankreasinsulin wirkt.
  • Vorgemischtes / Kombinationsinsulin enthält eine Mischung aus schnell-oder kurz wirkendem Insulin in Kombination mit einem intermediär wirkenden Insulin. Dadurch entfällt die Notwendigkeit, Insulin aus mehr als einer Flasche zu ziehen.

Wie nehmen Sie insulin?

Viele Menschen mit Diabetes, die Insulin verwenden, verabreichen es selbst, indem sie es mit einer Spritze injizieren. Die Außenseite der Spritze ist mit Linien markiert, die die Medikamentenmenge in der Nadel angeben., Es gibt Spritzen unterschiedlicher Größe, aus denen Sie mit Hilfe Ihres Arztes auswählen können.

Wie wählen Sie die richtige Spritze zur Insulininjektion aus?,

  1. Wenn Ihre höchste Dosis in der Nähe der maximalen Kapazität der Spritze ist, sollten Sie die nächste Größe kaufen, falls Ihre Dosierung zunimmt
  2. Wenn Sie Ihre Dosen in halben Einheiten messen, achten Sie darauf, eine geeignete Spritze zu wählen, die die richtigen Messungen hat
  3. Wenn Sie unterwegs sind, stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Insulinstärke mit der richtigen Größe Spritze übereinstimmen Wenn Sie neue Spritzen an einem unbekannten Ort kaufen

Ebenso wie es unterschiedliche Größen von Insulinnadeln., Kürzere Nadeln bedeuten normalerweise weniger Stich beim Injizieren. Der Nachteil ist, dass je flacher die Injektion ist, desto länger dauert es, bis das Insulin wirkt. Ihr Arzt wird Ihnen helfen, die Balance zu finden, die für Sie am besten ist.

Wie nimmt man Insulin ohne Spritze?

  • Insulinstifte sehen aus wie große Schreibstifte und können helfen, Unter – und Überdosierung zu verhindern. Sie erfordern auch keine Kühlung, sind bequem vorgefüllt und sind haltbarer als Spritzen.
  • Insulinpumpen sind an einem dünnen Schlauch befestigt, der unter die Haut implantiert wird., Pumpen sind computerisiert oder motorisiert, und einige Modelle fungieren auch als Glukosemonitore. Sie liefern Insulin vor jeder Mahlzeit zusammen mit kleinen Mengen im Laufe des Tages. In den USA verwenden etwa 60% der Menschen mit Diabetes irgendeine Form von Insulinpumpe.
  • Jet-Injektionsgeräte sind eine gute Option, wenn Sie Nadeln hassen. Ein Jet-Injektor hält mehrere Dosen Insulin. Nachdem Sie es gegen Ihre Haut gelegt haben, drücken Sie einen Knopf und das Insulin wird durchgeschoben.
  • Inhalierbares Insulin wird in einem vorgemessenen Inhalator geliefert und wurde erstmals 2014 zugelassen., Es ist kurzwirksam und normalerweise nicht versichert, was es für die meisten Menschen mit Diabetes teurer macht als andere Insulinarten.

Wenn Sie keine Insulinpumpe haben, die auch als Glukosemonitor funktioniert, basiert die Insulindosierung auf der Selbstüberwachung Ihres Blutzuckerspiegels. Sie können sie überprüfen, indem Sie Fingerstiche machen oder ein Gerät tragen, das sie kontinuierlich für Sie überwacht.

Wie soll ich mein Insulin lagern?

  • Halten Sie „aktuelles“ Insulin (wie einige Tage oder eine Woche Vorrat) bei Raumtemperatur, um Injektionsbeschwerden zu lindern.,
  • Insulin kann normalerweise etwa einen Monat bei Raumtemperatur gelagert werden. Nach Gebrauch sollten Insulinpens bei Raumtemperatur gelagert werden. Die Verfallsdaten von Insulinstiften können je nach Insulintyp variieren. Bei Einwegstiften sollten Sie das gesamte Gerät verwerfen, wenn es leer ist oder wenn Sie das Verfallsdatum erreicht haben.
  • Lagern Sie zusätzliches Insulin (z. B. 2-3 Wochen Vorrat oder mehr) im Kühlschrank.
  • Setzen Sie Insulin keiner übermäßigen Kälte oder Hitze aus. (Lagern Sie es nicht im Gefrierschrank oder bei direkter Sonneneinstrahlung.,)

Was sind alternative Medikamente für Menschen mit Diabetes, die kein Insulin sind?

  • Metformin-eine Pille, die die Zuckerproduktion in der Leber stoppt
  • Glitazone-Pillen, die Zucker aus dem Blutkreislauf entfernen
  • Sufonylharnstoffe und Glinide – Pillen, die die Freisetzung von Insulin aus der Bauchspeicheldrüse erhöhen
  • Stärkeblocker – Pillen, die die Stärkeabsorption verlangsamen
  • Inkretintherapien und Amvlin – Analoga-Pillen und Injektionen, die die Zuckerproduktion in der Leber reduzieren und die Nahrungsaufnahme verlangsamen., Zu den ersteren gehören DPP4-Inhibitoren (wie Januvia) und GLP1-Analoga (wie Victoza).
  • SGLT2-Inhibitoren-Pillen, die vor den Mahlzeiten eingenommen werden und die Resorption von Glukose verhindern

Was kann ich noch tun, um meinen Blutzuckerspiegel zu kontrollieren?

Nahrung, Schlaf und Bewegung sind von entscheidender Bedeutung für die Regulierung Ihres Blutzuckers bei Diabetes.

  1. Schlaf genug. Beweise zeigen, dass Schlafmangel zu einer erhöhten Sekretion des Hormons Cortisol führen kann, das entzündlich ist und eine größere Insulinresistenz verursachen kann., Der Endokrinologe Al Powers MD von der Vanderbilt University stellt fest, dass, wenn Ihnen der Schlaf entzogen wird oder Ihr Schlaf gestört ist, Ihr Glukosespiegel tendenziell ansteigt, unabhängig davon, ob Sie an Diabetes leiden oder nicht.
  2. Regelmäßig Sport treiben. Während des Trainings ist die Insulinsensitivität erhöht und Muskelzellen verwenden verfügbares Insulin effizienter. Wenn sich Ihre Muskeln während des Trainings zusammenziehen, absorbieren sie auch Glukose und nutzen sie für Energie.
  3. Befolgen Sie eine von Ihrem Arzt empfohlene diabetikersichere Diät mit begrenzten Kohlenhydraten wie der DASH-Diät oder der Mittelmeerdiät., Es wurde gezeigt, dass beide zur Stabilisierung des Blutzuckerspiegels beitragen.

Was sind die Nachteile der Insulinbehandlung bei Diabetes?

Das größte Problem mit insulin jetzt ist unaffordability. „Eine Schachtel mit schnell wirkendem Insulin kann ohne Versicherung 400 US-Dollar kosten. Da so viele Menschen weiterhin ihre Krankenversicherung verlieren, wird es zu einem enormen Problem“, sagt Dr. Zilbermint.

Konstant steigende Kosten haben dazu geführt, dass einige Patienten ihr Insulin rationieren, was gefährlich und sogar tödlich sein kann., Die Kosten für Teststreifen sind ebenfalls ein Problem, und beide haben zu einem Schwarzmarkt für Teststreifen und Insulin geführt. „Es ist illegal“, sagt Dr. Zilbermint, “ aber es passiert.“

Wer verwendet Insulin in den USA?

  • 7,4 Millionen Menschen in den USA verwenden Insulin
  • 14% der Weißen mit Diabetes verwenden Insulin
  • 17% der Latinx – Menschen mit Diabetes verwenden Insulin
  • 20% der Schwarzen mit Diabetes verwenden Insulin
  • 24% der Menschen mit Diabetes, die unterhalb der Armutsgrenze leben, verwenden Insulin

Wo finde ich Hilfe beim Erwerb oder Bezahlen von Insulin?,

Die ADA hat eine spezielle Seite für hilft Menschen, die insulin erhalten, unabhängig von den Finanzen: http://www.insulinhelp.org.

Welche schweren Komplikationen können durch Rationierung oder Insulinmangel auftreten?

Diabetische Ketoazidose ist ein Notfallzustand, der auftritt, wenn Sie nicht genug Insulin haben, um Ihren Blutzucker zu regulieren. DKA bewirkt, dass Ihr Körper Fett für Energie in Abwesenheit von Insulin abbauen. Dies führt zu einer gefährlichen Ansammlung von Säuren, die als Ketone in Ihrem Blut bekannt sind und dazu führen können, dass Ihr Gehirn anschwillt und Ihr Körper in einen Schockzustand gerät.,lude:

  • Durst oder sehr trockener Mund
  • Häufiges Wasserlassen
  • Hoher Blutzuckerspiegel
  • Hoher Ketonspiegel im Urin
  • Müdigkeit
  • Trockene oder gerötete Haut
  • Übelkeit, Erbrechen oder Magenschmerzen
  • Atembeschwerden
  • Ein fruchtiger oder Acetongeruch im Atem (ja, genau wie Nagellackentferner)
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  • Verwirrung oder „betrunken“ handeln während nüchtern

DKA ist so häufig und kann so schnell auftreten, dass es in 20% der Fälle das erste Anzeichen von Typ-1-Diabetes ist und die Art und Weise, wie viele Typ-1-Diabetiker zuerst mit der Erkrankung diagnostiziert werden., Wenn Sie in diabetische Ketoazidose gehen, versuchen Sie nicht, es zu verstecken oder Licht davon zu machen. Behandeln Sie es als Notfall und kommen Sie so schnell wie möglich in ein Krankenhaus, um sich zu erholen. „Ich habe Leute sagen lassen, dass sie es satt haben, Insulin zu nehmen, oder dass sie es aus Kostengründen rationieren. Bei Typ-1-Diabetes reicht das aus, um in eine lebensbedrohliche Situation zu geraten“, sagt Dr. Zilbermint.

Eine weitere Komplikation bei Diabetikern, die Insulin verwenden, ist das Risiko einer Hyperglykämie, die auch als „Insulinschock“ bezeichnet wird und bei der zu viel Insulin verwendet wird und der Blutzucker extrem sinkt niedrig., „Dies kann zu Koma, Anfällen und Herzinfarkten führen“, sagt Dr. Powers.

Die gute Nachricht? Sobald Sie in ein Krankenhaus kommen, können Ärzte beide Zustände schnell stabilisieren, also nehmen Sie sie ernst und stellen Sie sicher, dass Ihre Freunde und Familie über Ihren Diabetes informiert sind. Ihr ausgewähltes Support-Netzwerk sollte wissen, wie Sie die Anzeichen erkennen und Sie sofort zu medizinischer Hilfe bringen können, wenn Sie es brauchen und sich nicht gut genug fühlen, um für sich selbst einzutreten.

Wie wird Insulin in Zukunft aussehen?

Pharmaunternehmen arbeiten an sehr langwirksamen Insulinversionen, die eine Woche dauern können., Es gibt auch eine ultraschnelle Version von Insulin in der Entwicklung, die in weniger als 15 Minuten wirkt.

Eine weitere Gruppe von Forschern untersucht Glucose responsive Insulin (GRI), das in Echtzeit auf die Bedürfnisse Ihres Körpers reagieren würde. „Es hätte Nanosensoren, die an das Insulin gebunden sind, so dass es, wenn Insulin benötigt wird, freigesetzt wird und wenn es nicht ist, aufhört“, so Dr. Hirsch.

FAQ: Häufig Gestellte Fragen

1. Warum ist insulin so teuer?,

Obwohl in vielen Teilen der USA Reformen im Gange sind, sind die Insulinkosten für viele Menschen mit Diabetes immer noch unerschwinglich teuer. Gründe sind die Komplexität der pharmazeutischen Lieferkette und das Fehlen generischer Ersatzstoffe.

2. Was ist gleitende Skala insulin?

Die gleitende Skalentherapie ist ein Regime, das einen fortschreitenden Anstieg der Insulindosen vor den Mahlzeiten und vor dem Schlafengehen basierend auf Ihrem Blutzuckerspiegel vorschreibt.

3. Was ist ein Insulinindex?,

Der Insulinindex gibt Lebensmitteln eine Bewertung, die darauf basiert, wie stark Ihre Blutinsulinkonzentration in den zwei Stunden nach dem Verzehr ansteigt.

4. Was ist eine Insulinresistenz Diät?

Eine Insulinresistenzdiät enthält Lebensmittel, die dazu beitragen, das Gleichgewicht zwischen Insulin und Blutzucker in Ihrem Körper aufrechtzuerhalten. Denken Sie an nährende Kalorien aus Gemüse, Obst, mageren Proteinen und gesunden Fetten.

Insulin Schnelle Fakten

  • 7.,4 Millionen Menschen in den USA verwenden Insulin
  • 60% der Menschen mit Typ-1-Diabetes verwenden eine Insulinpumpe
  • Eine einzelne Insulinbox kann 400 US-Dollar ohne Versicherung kosten
  • Die Unfähigkeit, sich Insulin leisten zu können, ist die Hauptursache für diabetische Ketoazidose

Insulingeschichte. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3714061/

Schwangerschaftsdiabetes. https://www.diabetes.org/diabetes/gestational-diabetes

Die Geschichte einer wunderbaren Sache, die wir Insulin nennen., https://www.diabetes.org/blog/history-wonderful-thing-we-call-insulin

Allgemeiner Überblick über Typ-1-und Typ-2-Diabetes und Ressourcen für Patienten/Familien: Die American Diabetes Association: http://www.Diabetes.org

Allgemeiner Überblick über Typ-1-Diabetes und Ressourcen für Patienten/Familien: Die Juvenile Diabetes Research Foundation (JDRF): http://www.jdrf.org

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Patient Guide to Insulin: Über Diabetes

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