Watch: Was Sie über Sen. John McCains Hirntumordiagnose wissen

Sen. John McCain wurde mit dem aggressiven Hirntumor Glioblastom diagnostiziert, sagte sein Büro am Mittwoch. McCain hatte sich letzte Woche einer Operation unterzogen, um ein Blutgerinnsel über seinem linken Auge zu entfernen, und ein nachfolgender Pathologiebericht dieses Gewebes ergab, dass es krebsartig war.

„Der Senator und seine Familie prüfen weitere Behandlungsmöglichkeiten mit seinem Mayo Clinic Care Team“, sagte sein Büro in einer schriftlichen Erklärung.,

Hier sind fünf Dinge über Glioblastom und McCains zukünftige Gesundheit zu wissen.

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Was ist Glioblastom?

Glioblastom ist die häufigste Form von Hirntumoren, die 16 Prozent aller bösartigen Erkrankungen des Gehirns ausmachen. Es ist selten, dass in den USA etwa 3 von 100.000 Menschen betroffen sind (in diesem Jahr wird es schätzungsweise 13.000 neue Fälle geben), mehr Männer als Frauen und mehr Weiße als Menschen anderer Rassen., Die einzige bekannte Ursache ist ionisierende Strahlung, einschließlich derjenigen, die für einen anderen Tumor erhalten wurde (McCain ist nicht bekannt, dass er eine solche Therapie erhalten hat), obwohl einige Studien ein erhöhtes Risiko für einige Pestizide und Erdölprodukte nahelegen. Das Glioblastom ist auch sehr aggressiv, so dass die Operation fast nie zu einer Heilung führt; Zu der Zeit, in der das Glioblastom diagnostiziert wird, hat es sich fast immer auf mehrere Regionen des Gehirns ausgebreitet, die durch eine Operation nicht erreicht werden können., Glioblastome, die bei Krebserkrankungen praktisch einzigartig sind, breiten sich jedoch aus Gründen, die Wissenschaftler nicht verstehen, nicht auf Organe außerhalb des Gehirns wie Lunge oder Knochen aus.

Hängt es mit McCains früheren Krebserkrankungen zusammen?

McCain hat mehrere Fälle von Melanom, ein Hautkrebs, wurden operativ entfernt nach Gesundheit Rekorde, die er aus der öffentlichkeit während seiner 2008 presidential bid. Das Glioblastom von McCain ist jedoch ein Primärtumor, sagten Ärzte in der von seinem Büro herausgegebenen Notiz, was bedeutet, dass es unabhängig von diesen vorherigen Krebserkrankungen entstanden ist.,

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Welche Behandlungen kommen als nächstes?

Laut dem Hinweis von McCains Ärzten können “ Behandlungsoptionen eine Kombination aus Chemotherapie und Bestrahlung umfassen.“Aber es ist noch nicht klar, wie der Zeitplan für diese Behandlungen ist. Vorerst ist McCain in Arizona zu Hause. „Weitere Konsultationen mit dem Mayo Clinic Care Team von Senator McCain werden zeigen, wann er in den US-Senat zurückkehren wird“, sagte sein Büro in einer Erklärung.

Was ist die Prognose?

Nicht gut., Nach einer Operation, Bestrahlung und Chemotherapie leiden etwa 70 Prozent der Patienten an einer weiteren Ausbreitung ihres Glioblastoms sowie schwerwiegenden Nebenwirkungen wie kognitivem Verfall und Schlaganfall. In einer Erklärung sagten McCains Ärzte, dass „das besorgniserregende Gewebe vollständig durch bildgebende Kriterien reseziert wurde“, was bedeutet, dass sie, als sie letzte Woche das Verfahren zur Entfernung eines Blutgerinnsels über seinem linken Auge durchführten, alles bekamen, was sichtbar war., Leider können“ Mikrometastasen „-nur einige bösartige Zellen, die sich vom ursprünglichen Tumor ausbreiten — nicht auf CT — oder MRT-Scans gesehen werden, und“ eine Operation allein ist niemals heilend für diese Krankheit“, sagte Dr. David Reardon, Leiter der Neuroonkologie am Bostoner Dana-Farber Cancer Institute. Kaum 5 Prozent der Patienten mit Glioblastom sind nach fünf Jahren am Leben, und nur die Hälfte schafft es nach 15 Monaten. Reardon kümmerte sich um Sen. Edward Kennedy aus Massachusetts, bei dem im Mai 2008 ein Glioblastom diagnostiziert wurde und der im August 2009 starb.

Gibt es experimentelle Behandlungen am Horizont?,

Ja: In einigen 157 klinischen Studien in den USA werden experimentelle Behandlungen an Erwachsenen mit Glioblastom getestet. In einem vielversprechenden Ansatz entwickeln Wissenschaftler von Dana-Farber personalisierte Krebsimpfstoffe, die auf die spezifischen Moleküle des Tumors eines einzelnen Patienten abzielen; Der Impfstoff löst das Immunsystem aus, um diese Moleküle und damit den Tumor anzugreifen, ein Ansatz, der ermutigende Ergebnisse erzielte, als er kürzlich beim Melanom ausprobiert wurde.,

Personalisierte Krebsimpfstoffe helfen dem Immunsystem, Krebszellen anhand genetischer Informationen aus den eigenen Tumoren des Patienten zu identifizieren und abzutöten.Alex Hogan, Hyazinthe Empinado/STAT

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