Mehr Flecken auf MRT und ihr Auftreten in der Mitte des Gehirns haben auch gezeigt, dass mit der Verschlechterung der Demenz und anderen hirnschädigenden Bedingungen korrelieren, wie Schlaganfall und Depression, sagen die Autoren der Studie. Die Flecken stellen flüssigkeitsgefüllte Löcher im Gehirn dar, Läsionen, von denen angenommen wird, dass sie sich durch den Abbau von Blutgefäßen entwickeln, die Nervenzellen nähren.,
Aktuelle Methoden zur Einstufung von Läsionen der weißen Substanz beruhen auf wenig mehr als dem „trainierten Auge“, sagen Forscher unter Verwendung einer ungenauen Dreipunkteskala mit einer Punktzahl von 1, was minimale weiße Flecken bedeutet, während Noten von 2 oder 3 auf eine signifikantere Krankheit hindeuten. Das neue Tool wurde laut Forschern entwickelt, um eine einheitliche, objektive Methode zur Berechnung des Volumens und der Position der Flecken im Gehirn bereitzustellen.,
In der neuen Studie, veröffentlicht in der Zeitschrift Academic Radiology online Oktober 27, das NYU Langone Team zufällig ausgewählt 72 MRT-Scans aus einer nationalen Datenbank von älteren Erwachsenen, die Alzheimer-Krankheit Neuroimaging Initiative., Die gleiche Anzahl stammte von älteren Männern und Frauen, hauptsächlich Weißen und über 70-Jährigen, mit normaler Gehirnfunktion oder einem leichten kognitiven Rückgang oder schwerer Demenz.
Unter Verwendung der neuesten MRT-Techniken zur genauen Abbildung der Oberfläche des Gehirns verwendete das Team dann Computersoftware, um die genauen Positions-und Volumenmessungen für alle beobachteten Läsionen der weißen Substanz zu berechnen., Insbesondere tabellierten sie Volumina, die dreidimensionale Messungen in Litern sind, basierend auf dem Abstand jeder Läsion von beiden Seitenflächen des Gehirns, mit normalen Bereichen zwischen 0 ml (keine Läsionen gesehen) und 60 ml (einige Läsionen). Volumina größer als 100 ml zeigten eine schwere Erkrankung an. Als Forscher ihre Messungen kreuzten, stellten sie fest, dass 7 von 10 Berechnungen korrekt mit der tatsächlichen Diagnose des Patienten übereinstimmten.,
„Mengen von Läsionen der weißen Substanz über dem normalen Bereich sollten als Frühwarnzeichen für Patienten und Ärzte dienen“, sagt Studienleiter Jingyun“ Josh “ Chen, PhD, ein wissenschaftlicher Assistent Professor in der Abteilung für Neurologie an der NYU Langone.
Dr. Chen warnt davor, dass die Maßnahmen des Gehirns der weißen Substanz allein nicht ausreichen, um einen Befund einer frühen Demenz zu bestätigen, sondern zusammen mit anderen Faktoren in Betracht gezogen werden sollten, einschließlich einer Vorgeschichte von Hirnverletzungen, Gedächtnisverlust und Bluthochdruck, als klare Merkmale des kognitiven Verfalls oder anderer Erkrankungen des Gehirns und der Blutgefäße oder beides.,
„Unser neuer Rechner zur korrekten Dimensionierung von Hyperintensitäten der weißen Substanz, den wir als bilaterale Distanzierung bezeichnen, bietet Radiologen und anderen Klinikern einen zusätzlichen standardisierten Test zur Beurteilung dieser Läsionen im Gehirn, weit vor schweren Demenz-oder Schlaganfallschäden“, sagt Studienleiter Yulin Ge, MD, Professor in der Abteilung für Radiologie an der NYU Langone.
Mit einem standardisierten Tracking-und Messwerkzeug, sagt Dr., Daher ist es jetzt möglich, das Wachstum von Läsionen der weißen Substanz relativ zu dem anderer Tau-und Beta-Amyloid-Proteine zu überwachen, von denen auch angenommen wird, dass sie potenzielle Ursachen für Demenz und Alzheimer sind. Der Aufbau einer Substanz könnte auch eine oder mehrere Theorien darüber beweisen oder widerlegen, welche biologischen Prozesse tatsächlich zu verschiedenen Formen von Demenz führen.
Dr., Laut Chen plant das Team mit Sitz im Zentrum für kognitive Neurologie der NYU Langone und im Forschungszentrum für Alzheimer-Krankheit, sein Messwerkzeug um weitere 1,495-Gehirnscans zu erweitern und zu testen, um eine vielfältigere Gruppe aus derselben Datenbank aufzunehmen.
Ärzte können auf das Tool, das kostenlos online verfügbar ist, bei GitHub zugreifen.
Die Finanzierung der Studie wurde von den National Institutes of Health Grants RF1 NS110041, U24 EB028980, R56 AG060822, R01 EB025133, P30 AG008051 und P41 EB017183 unterstützt., Zusätzliche Unterstützung kam von der Alzheimer ‚ s Association grant AARG-17-533484.
Neben Dr. Chen und Dr. Ge sind weitere NYU Langone-Forscher, die an dieser Studie beteiligt sind, Artem Mikheev, BS; Han Yu, MA; Matthew Gruen; und Henry Rusinek, PhD.
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