Trägheit, Konzentrationsschwäche, Bauchschmerzen—die meisten von uns erleben diese Symptome von Zeit zu Zeit. Wenn sie anhalten oder schwerwiegend werden, möchten wir schnell eine Diagnose, damit wir Erleichterung finden können. Mit Tausenden von akzeptierten medizinischen Diagnosen kann es jedoch eine Herausforderung sein, die genaue Ursache unserer Probleme zu ermitteln.
Eine häufige Diagnose, die für buchstäblich Dutzende von häufigen Beschwerden von Müdigkeit über Depressionen bis hin zu Kopfschmerzen vorgeschlagen wird, ist das Wilson-Temperatursyndrom.,“Dieses Syndrom ist keine akzeptable medizinische Diagnose und sollte nicht mit der Wilson—Krankheit verwechselt werden-einer medizinisch anerkannten genetischen Erkrankung, die durch einen Defekt verursacht wird, bei dem zu viel Kupfer in Ihrem Körper speziell in den Hauptorganen vorhanden ist.
Was ist „Wilsons Temperatur-Syndrom“?
E. Denis Wilson, MD, beschrieb das Wilson-Temperatursyndrom 1990 als das Vorhandensein mehrerer Symptome zusammen mit einer niedrigen Körpertemperatur und einer Verlangsamung des Stoffwechsels, verursacht durch Krankheit, Verletzung oder Stress., Stoffwechsel ist definiert als der Prozess der Umwandlung von Kalorien und anderen Nährstoffen aus den Nahrungsmitteln, die wir essen, in die Energie, die für alle Lebensprozesse benötigt wird. Die vielen möglichen Symptome, die dem Wilson-Syndrom zugeschrieben werden, sind häufig und unspezifisch, was bedeutet, dass sie bei vielen Krankheiten auftreten oder sogar Teil eines normalen, geschäftigen Lebens sein können. Dr. Wilson argumentiert, dass das Syndrom eine Form von Schilddrüsenhormonmangel darstellt, obwohl sich niedrige Hormonspiegel nicht in Blutuntersuchungen widerspiegeln.Dieses Syndrom ist keine akzeptierte medizinische Diagnose, die auf wissenschaftlichen Erkenntnissen basiert, und die Symptome werden von der Forschung nicht unterstützt.,
Dr. Wilsons Theorie
In Zeiten von Stress oder Krankheit wird mehr T4-Thyroxin (ein Schilddrüsenhormon) als normal in den inaktiven rT3 (Reverse T3) umgewandelt. Laut Dr. Wilson führt längerer Stress zu übermäßigem rT3 im Körper, was wiederum die normale Umwandlung von T4-Thyroxin in biologisch aktives T3-Trijodthyronin beeinträchtigt. Infolgedessen kann die aktive Form von T3 nicht in Mengen hergestellt werden, die benötigt werden, um den Energiebedarf der Zellen angemessen zu decken., Dieser Schilddrüsenhormonmangel—einer, der bei Blutuntersuchungen nicht ersichtlich ist-senkt die Körpertemperatur und löst viele unspezifische Symptome aus.
Befürworter des Wilson-Temperatursyndroms schlagen vor, dass dieser Zustand durch die Einnahme spezieller zeitfreigesetzter Präparate von T3-Trijodthyronin, genannt Wilson-T3 (WT3), umgekehrt werden kann. Die meisten Apotheken verkaufen kein WT3; Es muss von einer Spezial-Compoundierapotheke bezogen werden. Berichten zufolge können mehrere Zyklen der WT3-Behandlung die Körpertemperatur auf 98,6 Grad F erhöhen., Ein modifiziertes Protokoll passt die WT3-Dosis an, wenn der Puls größer als 100 ist oder wenn bei Patienten andere unerwünschte Symptome auftreten. Nach einigen Monaten wird der Patient von dieser Therapie entwöhnt und die normale Produktion von T3-Trijodthyronin wird wieder aufgenommen. Die von Dr. Wilson empfohlene Gesamtmenge an T3 ist viel höher als die Menge an T3, die für eine normale Schilddrüsenfunktion benötigt wird.
Zusätzlich, ärzte zertifiziert in Dr., Wilsons WT3-Protokolle verwenden häufig organische Kräuter und Vitamine, die als „restaurative Formulierungen“ vermarktet werden und nur von geschulten Angehörigen der Gesundheitsberufe erhältlich sind.
Eine kritische Beurteilung des Wilson-Temperatursyndroms
Es stimmt, dass sich rT3 (reverse T3) im Körper ansammelt, wenn Menschen krank sind. Die rT3-Spiegel normalisieren sich jedoch wieder, nachdem sich die Menschen von ihrer Krankheit erholt haben.
Selbst während einer Krankheit zirkuliert 40-mal mehr T4 im Körper als rT3—mehr als genug, um ausreichende Mengen an aktivem T3 zu produzieren.,
Befürworter des Wilson-Temperatursyndroms legen nahe, dass eine Körpertemperatur unter 98,6 Grad F zusammen mit verschiedenen häufigen Symptomen auf das Wilson-Temperatursyndrom hinweisen kann. Untersuchungen haben jedoch gezeigt, dass 98,6 nur eine durchschnittliche Körpertemperatur widerspiegelt. Die normale Körpertemperatur variiert zwischen den Individuen und schwankt den ganzen Tag bei jedem Individuum, so dass eine Temperatur unter 98,6 nicht unbedingt abnormal ist.,
Es gibt keine randomisierten Studien oder wissenschaftlichen Untersuchungen, in denen das WT3-Behandlungsschema mit dem Placebo verglichen wird (etwas, das eine „echte“ medizinische Behandlung zu sein scheint, dies jedoch nicht ist). Die Wilson ‚ s Temperature Syndrome-Website zitiert eine Veröffentlichung von Dr. Wilson (J Restorative Medicine, 2012) mit Warnung, dass es sich nur um einen Meinungsartikel handelt.Eine ähnliche Studie wurde von Michael Friedman, Präsident von Restorative Formulations (Puerto Rico Health Science Journal, 2006) veröffentlicht., Diese beiden Papiere beschreiben eine Verbesserung bei 11 Patienten mit chronischer Müdigkeit, denen höhere Dosen von T3 mit nachhaltiger Freisetzung verabreicht wurden. Die Untersuchung hat diese Patienten nicht mit unbehandelten oder Placebo-behandelten Patienten verglichen.. Untersuchungen haben gezeigt, dass 40 Prozent der Personen mit Symptomen einer Hypothyreose (niedriger Schilddrüsenhormonspiegel) selbst bei einem Placebo über eine Linderung der Symptome berichten. Dies ist signifikant, da das Fehlen einer Placebo-behandelten Gruppe in diesen Studien der 2006-Studie keinen Vergleich zulässt, welche Effekte auf WT3 zurückzuführen sein könnten und welcher einfach der „Placebo-Effekt“ sein könnte.,“
Höhere als normale T3-Dosen können aus verschiedenen Gründen schädlich sein:
- Hohe Dosen können abnormale Herzrhythmen und andere Herzkomplikationen auslösen, die schädlich und bei bestimmten Personen lebensbedrohlich sein können.
- Eine Langzeitbehandlung kann zum Verlust von Kalzium aus dem Knochen führen und das Risiko für Frakturen erhöhen.
- Die Entwicklung des fötalen Gehirns hat spezifische Hormonanforderungen. Sehr hohe Dosen von Schilddrüsenhormonen, die werdenden Müttern verabreicht werden, können dem Baby schaden.,
Liothyronin (T3) Eine hergestellte Form des Schilddrüsenhormons Trijodthyronin ist von der US Food and Drug Administration (FDA) zugelassen, jedoch haben diese Präparate eine kurze Wirkungsdauer und Arzneimittelunternehmen konnten kein von der FDA zugelassenes T3-Produkt mit nachhaltiger Freisetzung formulieren. Dennoch kombinieren einige Endokrinologen Levothyroxin (T4) und T3 bei der Behandlung von Hypothyreose-Patienten, die potenzielle Hypothyreose-Symptome auf T4 allein haben., Ob dies wirksam ist, ist umstritten, aber die European Thyroid Association hat eine Erklärung veröffentlicht, die einzelne Studien zur kombinierten T4/T3-Therapie bei ausgewählten symptomatischen Hypothyreose-Patienten unterstützt. Im Gegensatz zu Patienten, die von Dr. Wilson behandelt werden und möglicherweise normale Schilddrüsenblutuntersuchungen haben, wird bei Kandidaten für kombiniertes T4/T3 eine Hypothyreose diagnostiziert, und T3 wird in Dosen verabreicht, die versuchen, die normale Physiologie nachzuahmen und daher die schwerwiegenden Nebenwirkungen zu vermeiden, die bei übermäßiger T3-Verabreichung auftreten können.,
Zusammenfassend, Wilson-Syndrom-ein angeblicher Schilddrüsenhormonmangel, der nicht von der Wissenschaft unterstützt wird, beschreibt es häufige Symptome, die viele Menschen erleben. Ärzte befürchten, dass einige dieser Symptome auf ernste medizinische Probleme zurückzuführen sein können, die erfolgreich behandelt werden können, aber sofortige ärztliche Hilfe erfordern. Die Verfolgung einer Hormontherapie für das Wilson-Syndrom könnte Patienten davon ablenken, eine ordnungsgemäße Diagnose einer behandelbaren Erkrankung zu suchen. Unangemessene Therapien können leider schwerwiegende gesundheitliche Folgen haben.,
Diese Ressource wurde entwickelt, um die Mythen über das Wilson-Temperatursyndrom zu zerstreuen und faktische Informationen über ihre Vorgeschichte und Beziehung zu medizinisch nachgewiesenen Krankheiten bereitzustellen. Eine unbewiesene Behandlung kann dazu führen, dass Sie sich kränker fühlen, wenn Sie Symptome einer Hypothyreose (Schilddrüsenmangel) haben Die beste Quelle für Antworten ist ein qualifizierter Endokrinologe.