Laut Statistiken der American Chiropractic Association leiden bis zu 80% der Erwachsenen irgendwann in ihrem Leben unter Rückenschmerzen. Diese Rückenschmerzen machen mehr als 264 Millionen verpasste Arbeitstage pro Jahr aus und sind der dritthäufigste Grund für Arztbesuche. Unser Rücken ist ein kompliziertes System aus Knochen, Bändern, Gelenken und Muskeln — wobei die Wirbelsäule im Mittelpunkt steht., Wenn Sie Rückenschmerzen haben, müssen Sie das Problem genau bestimmen und einen Behandlungspfad auswählen.
Wenn Sie Rückenschmerzen haben, die von Ihrer Wirbelsäule herrühren, möchten Sie Antworten finden, die es Ihnen ermöglichen, zum normalen Leben zurückzukehren. Nach fehlgeschlagenen nicht-chirurgischen Erholungsversuchen können Sie eine Wirbelsäulenoperation in Betracht ziehen. Rückenchirurgie ist eine ideale Lösung für manche Menschen, aber es kann nicht die richtige Passform für alle sein. Das Folgende ist hilfreich Informationen zu berücksichtigen, wenn Sie entscheiden, ob eine Rückenoperation für Sie sein könnte.
Ist eine Wirbelsäulenchirurgie gefährlich?,
Die Antwort auf die Frage :“ Ist eine Operation am unteren Rücken gefährlich?“ist sowohl ja als auch Nein. Jeder chirurgische Eingriff birgt Risiken, einschließlich Wirbelsäulenchirurgie. Die Art der Wirbelsäulenchirurgie erhöht das Risiko schwerer Komplikationen im Vergleich zu anderen Verfahren. Wirbelsäulenchirurgie geschieht an und um empfindliche Bereiche in der Wirbelsäule und Rückenmark. Zu den wichtigsten Risiken, denen Sie bei einem Fehler während der Operation ausgesetzt sein könnten, gehören Lähmungen oder eine Wirbelsäuleninfektion.
Trotz der Möglichkeit schwerer Komplikationen ist die Sterblichkeitsrate bei Wirbelsäulenoperationen niedrig. Eine Studie ergab eine Sterblichkeitsrate von 0.,13% von 803.949 Patienten mit Lendenwirbelsäulenchirurgie. Die Rate der chirurgischen Komplikationen ist ebenfalls gering, mit einer Komplikationsrate von 7,6% in einer Studie mit 3.475 Patienten. Ihre Rückenoperation kann von den Standardrisikostufen abweichen, abhängig von Ihrem bestehenden Gesundheitszustand und der Art der Operation, die Sie durchführen.
Was macht Wirbelsäulenchirurgie gefährlich?
Ein Großteil der potenziellen Gefahr bei einer Wirbelsäulenchirurgie hängt mit den potenziellen körperlichen Risiken zusammen, wenn während des Eingriffs etwas schief geht. Wirbelsäule und Rückenmark spielen eine zentrale Rolle bei körperlicher Stärke, Empfindung und Bewegung., Fehler oder Komplikationen während der Operation können eine oder mehrere dieser Funktionen beeinträchtigen. Zusätzlich zu diesen Gefahren könnte ein involvierter chirurgischer Eingriff größere Risiken mit sich bringen als ein einfacher Eingriff.
Abgesehen von der Gefahr ist eines der wichtigsten Anliegen bei Rückenoperationen, ob es erfolgreich ist oder nicht.
Wie viel Prozent der Rückenoperationen sind erfolgreich?
Eine Studie schätzte die Erfolgsquote bei Rückenoperationen auf etwa 50%. Diese Schätzung ist konservativ, da die meisten Erfolgsraten von einer Vielzahl von Faktoren abhängen., Ihre Gesundheit, spezifische Chirurgie, Schmerzquelle und jede Operation Komplikationen beeinflussen, ob Ihr Verfahren wirksam sein wird oder nicht.
Wie viel Prozent der Rückenoperationen scheitern?
Die American Society of Anästhesiologists schätzt, dass 20 bis 40% der Rückenoperationen versagen. Patienten mit wiederholten Rückenoperationen haben eine viel höhere Ausfallwahrscheinlichkeit. Eine Studie ergab, dass nur 30% der Operationen am zweiten Rücken erfolgreich sind. Die Anzahl nimmt bei dritten und vierten Rückenoperationen mit einer Erfolgsrate von 15% bzw.,
Leider ist eine fehlgeschlagene Rückenoperation häufig genug, dass sie als Erkrankung eingestuft wurde. Das Failed-Back-Surgery-Syndrom (FBSS) tritt auf, wenn ein Patient nach einer Operation, die Schmerzen lindern soll, anhaltende Schmerzen im Rücken, Nacken oder in den Gliedmaßen verspürt.
Wie häufig ist eine fehlgeschlagene Rückenoperation?
Eine fehlgeschlagene Rückenoperation ist relativ häufig — aber nicht, weil der Chirurg den Eingriff falsch durchgeführt hat. Eine Rückenoperation kann nur zwei Ziele erreichen: Dekomprimieren einer eingeklemmten Nervenwurzel oder Stabilisieren eines schmerzhaften Gelenks., Wenn ein eingeklemmter Nerv oder ein schmerzhaftes Gelenk die Ursache für die Schmerzen eines Patienten ist, kann ein Arzt das Problem möglicherweise mit einer Operation beheben.
Es kann jedoch schwierig sein, einen dieser Faktoren vor der Operation zu identifizieren und zu diagnostizieren. Einer der häufigsten Gründe, warum eine Rückenoperation nicht funktioniert, ist, dass die ausgewählte Operation die Schmerzquelle eines Patienten nicht anspricht. Wenn Sie vor der Operation geeignete nicht-chirurgische Maßnahmen in Betracht ziehen, können Sie ein kostspieliges Verfahren vermeiden, bei dem Rückenschmerzen nicht ausreichend behandelt werden.
Was sind die möglichen Komplikationen nach einem Eingriff der Wirbelsäule?,
Obwohl die Komplikationsrate für Rückenoperationen relativ niedrig ist, besteht immer noch Potenzial für eine Vielzahl von Gesundheitsproblemen. Im folgenden sind einige häufige Komplikationen zu berücksichtigen.
- Tiefe Venenthrombose: Nach einer Operation in der Nähe des Beckens oder der unteren Extremitäten kann es bei Patienten zu einer Blutgerinnung in Wade, Oberschenkel oder Becken kommen. Dieses Phänomen tritt auf, wenn der Körper nach der Operation versucht, die Blutung zu stoppen. Es kann auch auftreten, wenn Blutgefäße in der Nähe der Operationsstelle verletzt werden.,
- Duralriss: Wenn eine Operation die Schutzhülle über Rückenmark und Nerven stört, kann es zu einem Duralriss kommen. Chirurgen können einen Duralriss während der Operation erkennen und reparieren, und die meisten Tränen heilen ohne Probleme. Wenn der Riss nicht richtig heilt, können Kopfschmerzen durch Auslaufen von Wirbelsäulenflüssigkeit auftreten.
- Lungenprobleme: Wenn Sie sich einer Vollnarkose unterziehen, können nach der Operation vorübergehende Lungenfunktionsprobleme auftreten. Das Training Ihrer Lunge vor und nach der Operation ist hilfreich, um eine optimale Funktion und Erholung zu fördern.,
- Infektion: Wirbelsäulenoperationen haben eine niedrige Infektionsrate, aber es ist möglich. Wenn die Inzisionsstelle infiziert wird, kann sich die Infektion auf das Rückenmark und die Wirbel ausbreiten. Viele Ärzte verschreiben Antibiotika vor der Operation, um Infektionen vorzubeugen, insbesondere wenn es sich bei Ihrer Operation um Metallhardware oder ein Knochentransplantat handelt.
- Hardware-Fehlfunktion: Viele Wirbelsäulenoperationen verwenden Schrauben, Stangen und Platten, um die Heilung der Wirbel bei richtiger Ausrichtung zu unterstützen. Wenn eines dieser Hardwareteile bricht oder sich bewegt, bevor der Knochen heilen kann, benötigen Sie möglicherweise eine weitere Operation, um ihn zu korrigieren.,
- Anhaltende Schmerzen: Wenn Ihre Operation nicht erfolgreich ist, können Sie nach der Genesung anhaltende Schmerzen verspüren. Im schlimmsten Fall kann eine Operation Ihre Schmerzen verstärken. Es ist wichtig, Ihre Schmerzquelle so genau wie möglich zu identifizieren, bevor Sie operiert werden, um Ihre Chance auf FBSS zu verringern.
- Sexuelle Dysfunktion: Rückenmark und Nerven übertragen Signale im ganzen Körper. Es kann zu sexuellen Funktionsstörungen kommen, wenn eine Operation die Nerven in der Nähe Ihres Beckenbereichs schädigt.,
- Übergangssyndrom: Bei einer gesunden Wirbelsäule arbeiten alle Wirbel zusammen, um die Belastung von Ihrem Körper zu verteilen. Nach einer Rückenoperation können Wirbel neben den problematischen eine ungleichmäßige Belastung annehmen, während die Wirbelsäule heilt. Dieses Problem könnte den Verschleiß der nahe gelegenen Wirbel beschleunigen und Schmerzen verursachen.
- Pseuodoarthrose: Wenn Sie sich einer Wirbelsäulenfusionschirurgie unterziehen und Ihre Wirbel nicht erfolgreich verschmelzen, können Sie anhaltende Schmerzen durch Pseudoarthrose haben. Möglicherweise benötigen Sie eine zusätzliche Operation, um diesen Zustand zu beheben, wenn er mit der Zeit nicht heilt oder sich verschlechtert.,
Es ist möglicherweise weniger wahrscheinlich, dass aufgrund Ihres Gesundheitszustands spezifische Komplikationen auftreten. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, um eine Liste von Komplikationen zu erfahren, die nach einer Wirbelsäulenoperation für Sie relevant sein könnten.
Erfolgsraten der Wirbelsäulenchirurgie
Wie bereits erwähnt, beeinflussen mehrere Faktoren die Erfolgsraten der Wirbelsäulenchirurgie. Ihre Operationsmethode, der Zustand, den Sie zu beheben versuchen, Ihr Chirurg, Nachsorge-Plan und mehr spielen in die Ergebnisse, die Sie erleben können., Zum Beispiel kann Ihre Erfolgsquote bei der Operation am unteren Rücken variieren, je nachdem, ob Ihre Rückenschmerzen von einem eingeklemmten Nerv oder Bandscheibenvorfall herrühren.
Obwohl die in diesem Abschnitt angegebenen Prozentsätze allgemeine Erfolgsraten anzeigen, müssen Sie mit Ihrem Chirurgen sprechen, um eine projizierte Erfolgsrate für Ihre einzigartige Situation zu bestimmen.
Erfolgsquote der Brustwirbelsäule
Die Brustwirbelsäule befindet sich in der Mitte der Wirbelsäule zwischen Bauch und oberem Rücken., Sie können eine Brustwirbelsäule operieren lassen, wenn Sie einen Bandscheibenvorfall schwer verletzt haben oder wenn Sie eine der folgenden Erkrankungen haben:
- Eine Kompressionsfraktur
- Degenerative Bandscheibenerkrankung
- Kyphose
- Skoliose
- Spondylolisthesis
Laut einer Studie hatten Patienten, die Brustwirbelsäule Operationen mit dem posterolateralen Ansatz hatten, eine Komplikationsrate von 12 bis 30%. Nach 17-monatiger Genesung gaben 76, 9% dieser Patienten an, mit dem Erfolg ihrer Operation zufrieden zu sein.,
Erfolgsquote der minimal-invasiven Wirbelsäulenchirurgie
Ein Chirurg kann die minimal-invasive Wirbelsäulenchirurgie (MIS) verwenden, um Wirbel und Wirbelsäulengelenke zu stabilisieren oder den Druck auf die Spinalnerven zu verringern. Dieser Ansatz ist eine konservativere Methode im Vergleich zu anderen Operationen an der offenen Wirbelsäule. Chirurgen verwenden kleine Einschnitte, mikroskopische Videokameras und Führungsinstrumente, um das Ausmaß des Traumas an der Operationsstelle zu minimieren.,
Sie können sich für MIS qualifizieren, wenn Sie an einer der folgenden Erkrankungen leiden:
- Degenerative Bandscheibenerkrankung
- Kompressionsfrakturen
- Ein Bandscheibenvorfall
- Lumbale Spinalstenose
- Skoliose
- Wirbelsäuleninfektionen
- Ein Wirbelsäulentumor
- Spondylolisthesis
Es gibt mehrere Arten von MIS-Verfahren, je nachdem, wo ein Chirurg ihre Inzision macht. Bei einer MIS transforaminalen lumbalen Interkörperfusion liegen die Erfolgsraten zwischen 60 und 70%, bei einer Zufriedenheitsrate von 80% für Patienten., Bei einem MIS posterioren lumbalen Interkörperfusionsverfahren erlebten die Patienten eine erfolgreiche Fusionsrate von 90 bis 95%.
Erfolgsquote bei Bandscheibenoperationen
Bandscheibenvorfälle treten häufig in der Lendenwirbelsäule auf, können aber auch in der Halswirbelsäule in der Nähe des Halses auftreten. Wenn Ihre Bandscheiben mit der Zeit degeneriert und gerissen sind, können Sie Bandscheibenvorfälle benötigen. Abhängig vom Ort Ihres Bandscheibenvorfalls benötigen Sie möglicherweise einen anderen chirurgischen Eingriff.
- Mikrodiskektomie: Dieses Verfahren ist bei Bandscheibenvorfällen üblich., Mikrodiskektomien entfernen den Bandscheibenvorfall unter der Nervenwurzel, um ihm mehr Platz zu geben, Druck abzubauen und die Wurzelheilung zu fördern.
- Diskektomie: Eine Diskektomie ist bei Bandscheibenvorfällen üblich. Chirurgen entfernen Bandscheibenmaterial durch die Vorder – oder Rückseite des Halses und verschmelzen den Bandscheibenraum, um das Rückenmark und die Nervenwurzeln unter Druck zu setzen.
Laut einer Studie betrug die Erfolgsquote für eine Bandscheibenoperation 78,9% bei 39.048 Patienten., Dieselbe Studie berichtete über eine 94% ige langfristige Erfolgsrate für Patienten, die sich einer Bandscheibenvorfalloperation unterziehen.
Erfolgsquote der Wirbelsäulenfusionschirurgie
Mehrere Wirbelsäulenfusionsoperationen können dazu beitragen, Rückenschmerzen zu begrenzen, die von bestimmten Punkten herrühren. Eine Fusionsoperation beinhaltet das Verbinden von zwei Wirbeln mit einem Knochentransplantat, so dass sie zu einem festen Knochen werden. Dieses Verfahren kann Ihrer Wirbelsäule mehr Stabilität verleihen und Schmerzen lindern, die Sie beim Bewegen verspüren können.,
Sie können eine Wirbelsäulenfusionschirurgie in Betracht ziehen, wenn Sie eine der folgenden Erkrankungen haben:
- Taubheit, Schwäche oder Kribbeln in Ihren Beinen
- Schmerzen in Ihrem Gesäß, Rücken, Oberschenkeln oder Beinen
- Kyphose
- Skoliose
- Wirbelsäulenverletzungen
- Wirbelsäulentumore oder-infektionen
Je nach dem Zustand, den die Operation behandelt, hat die Wirbelsäulenfusion eine Erfolgsquote von 70 bis 90%.
Erfolgsquote bei Ischiasoperationen
Ischias tritt auf, wenn Sie plötzliche Schmerzen in der Hüfte und im unteren Rückenbereich verspüren, die auf die Rückseite des Beins und des Oberschenkels ausstrahlen., Sie können Ischias als Folge normaler Abnutzung erleben, die mit dem Altern einhergeht. Etwa 80 bis 90% der Menschen mit Ischias werden Erleichterung erfahren, ohne dass eine Operation erforderlich ist. Eine Ischiasoperation kann jedoch angebracht sein, wenn Sie auch nach nicht-chirurgischen Eingriffen Beinschmerzen behindern.
Wenn die meisten Ihrer Ischiasschmerzen in Ihren Beinen sind, gibt es eine Erfolgsquote von 90% bei einer Laminotomie und Diskektomie.
Warum scheitern so viele Rückenoperationen?
Wenn die meisten rückenoperationen haben eine mehr als 50% Durchschnittliche Erfolgsquote, warum ist FBBS ein Problem?, Die Antwort ist, dass die meisten Rückenoperationen auf eine Vielzahl von Faktoren für den Erfolg angewiesen sind. Dazu gehören die Gesundheit der Patienten, die Art der Wirbelsäulenoperation, die ein Patient hat, und die Art und Weise, wie sich postoperative Faktoren abspielen.
Patientenfaktoren
Ihre Gesundheit kann die Geschwindigkeit und den Erfolg Ihrer Genesung beeinflussen., Laut einer Studie könnten sich die folgenden Zustände negativ auf den Erfolg der Rückenoperation auswirken:
- Vorbestehende Depression des Patienten
- Schlechtes psychosoziales Wohlbefinden
- Rauchen
- Fettleibigkeit
- Patientenalter
- Bluthochdruck
Faktoren für die Wirbelsäulenchirurgie
Wenn die verwendete chirurgische Methode nicht geeignet ist, die Schmerzen eines Patienten zu lindern, besteht wahrscheinlich ein höheres Risiko für ein Versagen der Rückenoperation. Wenn während der Operation Fehler oder Komplikationen auftreten, kann die Operation auch ein höheres Ausfallrisiko haben.,
Postoperative Faktoren
Rückenoperationen sind möglicherweise nicht so erfolgreich, wenn ein Patient kurz nach der Operation an einer der folgenden Erkrankungen leidet:
- Ein Hämatom im epiduralen oder subduralen Bereich
- Spinale Infektion
- Flüssigkeitsansammlung in der Nähe der Wirbelsäule
- Eine Nervenverletzung
Die Operation kann auch eine verminderte Wirksamkeit haben, wenn ein Patient bei seiner Genesung ein Übergangssyndrom erfährt.
Lohnt sich eine Rückenoperation?
Bevor Sie eine Rückenoperation in Betracht ziehen, empfehlen Ärzte normalerweise, konservative, nicht-chirurgische Optionen auszuprobieren., Die meisten Ärzte schlagen ein dreimonatiges Zeitfenster für diese Optionen vor, da sich viele Rückenprobleme nach dieser Zeit selbst lösen werden. Wenn Sie einen nicht-chirurgischen Eingriff abgeschlossen haben und immer noch mit Rückenschmerzen zu kämpfen haben, sollten Sie mit Ihrem Arzt über eine Operation sprechen.,bandscheibe und Schädigung einer oder mehrerer Bandscheiben
Ob Sie in eine der oben genannten Kategorien fallen oder nicht, einige wichtige Fragen, die vor der Operation zu beachten sind:
- Was sind die Operationsrisiken und wie könnten sie mich beeinflussen?,
- Was sind die möglichen langfristigen Folgen bei einer Rückenoperation?
- Was sind die möglichen langfristigen Folgen, wenn ich nicht operiert werde?
- Was ist die Wiederherstellungszeit für das Verfahren?
- Was bedeutet die Wiederherstellung?
- Wie lange kann ich nicht arbeiten?
- Wie erfahren ist der Chirurg?
- Was sind die Empfehlungen des Arztes und Chirurgen für das Verfahren?
- Wie hoch ist die Erfolgsquote für diese Art von Operation bei meinen spezifischen Schmerzen?,
Verschiedene Optionen für die Wirbelsäulenbehandlung
Unabhängig von Ihrer Situation reichen die Behandlungsoptionen von allgemein bis spezifisch. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, um festzustellen, was für Ihre Rückenschmerzen geeignet sein kann.
Nicht-chirurgische Optionen für Rückenschmerzen
Vor einer Rückenoperation können nicht-chirurgische Behandlungen wie die folgenden dazu beitragen, Ihre Schmerzen zu lindern oder vollständig zu lindern.
- Wärme und Eis: Der Wechsel zwischen Heizkissen und Kühlpackung kann ausreichen, um vorübergehende Rückenschmerzen zu lindern.,
- Schmerzmittel: Möglicherweise können Sie Rückenschmerzen mit rezeptfreiem Paracetamol behandeln, oder Ihr Arzt verschreibt Ihnen möglicherweise ein stärkeres Medikament. Jedes Schmerzmittel hat Kompromisse in der Stärke im Vergleich zu langfristigen Folgen, die Sie mit Ihrem Arzt besprechen sollten.
- Epidurale Steroidinjektionen: Wenn Hitze -, Eis-und Schmerzmittel Ihre Schmerzen nicht lindern, kann Ihr Arzt einen epiduralen Steroidschuss empfehlen. Diese Injektionen, die der Wirbelsäule verabreicht werden, können helfen, Entzündungen im betroffenen Bereich zu verringern.,
- TENS-Einheiten: Eine TENS-Einheit verfügt über klebrige Elektrodenpads, die an ein kleines, batteriebetriebenes Gerät angeschlossen werden. Sie können die Elektroden über den schmerzenden Bereich positionieren und das Gerät liefert einen elektrischen Strom. Diese Stimulation maskiert und reduziert die Schmerzen im betroffenen Bereich.
- Änderungen des Lebensstils: Möglicherweise können Sie Ihre Rückenschmerzen lindern, indem Sie einige Ihrer Gewohnheiten ändern. In diesem Fall empfiehlt Ihr Arzt möglicherweise, abzunehmen, mit dem Rauchen aufzuhören, Ihre Körperhaltung zu verbessern oder Ihre Aktivitäten zu ändern.,
- Physiotherapie: Wenn Ihre Rückenschmerzen zwei bis sechs Wochen anhalten, kann Ihr Arzt eine Physiotherapie empfehlen. Ihr Physiotherapeut kann Sie durch Dehn-und Kräftigungsübungen führen, um Ihren Schmerz zu lindern.
Chirurgische Methoden
Wenn Sie nach drei Monaten nicht-chirurgischer Eingriffe immer noch starke Schmerzen verspüren, sollten Sie eine Operation in Betracht ziehen. Je nachdem, wo Sie Schmerzen haben und was diese Schmerzen verursacht, stehen verschiedene chirurgische Methoden zur Verfügung.,
- Künstlicher Bandscheibenersatz: Wenn eine Ihrer Bandscheiben stark geschädigt ist, kann Ihr Arzt einen künstlichen Bandscheibenersatz empfehlen. Diese Methode ersetzt Ihre beschädigte Bandscheibe teilweise oder vollständig, um Schmerzen zu lindern und das Risiko einer zukünftigen Bandscheibendegeneration zu verringern.
- Diskektomie: Eine Diskektomie entfernt einen Bandscheibenvorfall, der Druck auf Ihre Nervenwurzel oder Ihr Rückenmark ausübt. Ihr Arzt kann empfehlen, sowohl eine Diskektomie als auch eine Laminektomie gleichzeitig durchzuführen.,
- Laminektomie: Eine Laminektomie entfernt Knochensporen und die knöchernen Wände schmerzhafter Wirbel, um die Wirbelsäule zu öffnen und Druck auf Ihre Spinalnerven auszuüben. Dieses Verfahren kann Schmerzen, Schwäche oder Taubheit durch Spinalstenose lindern.
- Foraminotomie: Bei einer Foraminotomie vergrößert ein Chirurg das knöcherne Loch, durch das die Nervenwurzel austritt. Diese Technik verhindert, dass prall gefüllte Scheiben oder verdickte Gelenke auf den Nerv drücken.
- Fusion: Ein Wirbelsäulenfusionsverfahren entfernt eine beschädigte Bandscheibe zwischen zwei Wirbeln und verschmilzt diese Wirbel dann mit einem Knochentransplantat oder Metallbeschlägen.,
- Vertebroplastik und Kyphoplastik: Ihr Arzt kann diese Verfahren empfehlen, wenn Sie an einer Kompressionsfraktur durch Osteoporose leiden. Bei einer Vertebroplastik und Kyphoplastik verwenden Chirurgen ein Knochenzementmaterial, um Knochen zu härten und zu stärken.
Verfolgen Sie Rückenschmerzlösungen bei OrthoBethesda
Wenn Sie mit Rückenschmerzen zu kämpfen haben und nicht sicher sind, was Sie als nächstes tun sollen, sprechen Sie mit den Experten von OrthoBethesda. Wir haben uns verpflichtet, einen konservativen Ansatz zur Behandlung von Rücken-und Wirbelsäulenproblemen zu verfolgen, und wir können Sie durch einen sicheren und effektiven Behandlungsverlauf führen.,
Unsere Physiotherapeuten arbeiten mit Ihnen zusammen, um einen Physiotherapie-oder Injektionsplan zu erstellen, bevor Sie eine Operation in Betracht ziehen. Wenn eine Operation nach einer nicht-chirurgischen Behandlung die beste Option ist, werden unsere erfahrenen Chirurgen einen effektiven Operationsplan sorgfältig auswählen und durchführen. Für weitere Informationen darüber, wie Sie Erleichterung finden können, kontaktieren Sie uns noch heute.