Über Ihren Nephrostomie-Katheter

Diese Informationen helfen Ihnen bei der Vorbereitung Ihres Nephrostomie-Katheters am Memorial Sloan Kettering (MSK) und bringen Ihnen bei, wie Sie ihn zu Hause pflegen.

Über Ihr Harnsystem

Ihr Harnsystem besteht aus Nieren, Harnleitern, Blase und Harnröhre. Ihre Nieren produzieren Urin, der sich im Nierenbecken oben in Ihren Harnleitern ansammelt (siehe Abbildung 1). Ihre Harnleiter tragen Urin von den Nieren zur Blase.

Bild 1., Ihre Niere, Nierenbecken und Harnleiter

Der Urin sammelt sich in Ihre Blase, bis Sie urinieren müssen. Der Urin gelangt dann durch die Harnröhre aus Ihrem Körper. Bei Frauen ist die Harnröhre eine sehr kurze Struktur vor der Vagina (siehe Abbildung 2). Bei Männern ist die Harnröhre viel länger und verläuft durch die Prostata und den penis “ (siehe Abbildung 3).

Bild 2 (Links) und Abbildung 3 (rechts)., Weibliche (linke) und männliche Harnwege
Abbildung 4. Nephrostomie-Katheter

Über Ihren Nephrostomie-Katheter

Sie haben einen Nephrostomie-Katheter, um eine Verstopfung in Ihrem Harnsystem zu lindern. Der Katheter wird durch Ihre Haut in Ihre Nieren eingeführt. Dadurch kann Urin in einen Beutel außerhalb Ihres Körpers abfließen. In einigen Fällen kann es auch in Ihre Blase abfließen.,

Arten von Drainagekathetern

Ihr Harnsystem kann auf zwei Arten mit einem Katheter entleert werden. Ihr Arzt wird dies vor Ihrem Eingriff mit Ihnen besprechen.

Nephrostomie-Katheter

Ein Nephrostomie-Katheter wird eingesetzt, wenn Ihr Arzt die Blockade nicht umgehen kann oder wenn Ihr Harnleiter verletzt wurde. Es geht durch Ihre Haut und in Ihr Nierenbecken. Ein Ende des Katheters bildet in diesem Bereich eine Schleife. Das andere Ende des Katheters erstreckt sich von Ihrem Körper aus (siehe Abbildung 4). Es wird an einem externen Drainagebeutel befestigt, der an Ihrem Bein befestigt ist.,

Nephro-Ureterostomie-Katheter

Abbildung 5. Nephro-Ureterostomie-Katheter

Ein Nephro-Ureterostomie-Katheter wird platziert, wenn die Blockade in Ihrem Harnsystem umgangen werden kann. Es geht durch Ihre Haut und in das Nierenbecken. Es wird über den Bereich der Blockade bis zu Ihrer Blase geführt.

Ein Ende des Katheters befindet sich in der Blase. Das andere Ende des Katheters erstreckt sich von Ihrem Körper aus (siehe Abbildung 5)., Es wird an einem externen Drainagebeutel befestigt, der an Ihrem Bein befestigt ist. Dieser Katheter lässt Urin in 2 Richtungen fließen. Es kann in den Drainagebeutel oder in die Blase gehen.

Platzieren Sie Ihren Nephrostomie-Katheter

Ihr Nephrostomie-Katheter wird von einem interventionellen Radiologen eingeführt. Ein interventioneller Radiologe ist ein Arzt, der sich auf bildgeführte Verfahren spezialisiert hat.

Der Vorgang dauert in der Regel weniger als 1 Stunde. Ihr interventioneller Radiologe erklärt Ihnen das Verfahren und gibt Ihnen Zeit, Fragen zu stellen, bevor Sie ein Einwilligungsformular unterschreiben.,

Nach dem Eingriff wird Ihr Katheter an einem Beutel befestigt, um die Drainage zu sammeln.

Manchmal werden Nephrostomie-Katheter dringend platziert, wenn Sie krank sind. In anderen Fällen werden Sie jedoch für das Verfahren ins Krankenhaus kommen. Wenn dies der Fall ist, befolgen Sie die nachstehenden Richtlinien.

Vor dem Eingriff

Fragen Sie nach Ihren Medikamenten

Möglicherweise müssen Sie die Einnahme einiger Ihrer Medikamente vor dem Eingriff abbrechen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, welche Medikamente für Sie sicher sind. Wir haben unten einige gängige Beispiele aufgeführt.,

Wenn Sie Medikamente einnehmen, die sich auf Ihre Blutgerinnsel auswirken, fragen Sie den Arzt, der Ihr Verfahren durchführt, was zu tun ist. Die Kontaktinformationen des Arztes sind am Ende dieser Ressource aufgeführt.,93f00e1f“>clopidogrel (Plavix®)

Fondaparinux (Arixtra®) rivaroxaban (Xarelto®) dabigatran (Pradaxa®) heparin (shot under your skin) sulfasalazine (Azulfidine®, Sulfazine®)

Your doctor may or may not tell you to stop taking the medication, depending on the reason you’re taking it., Hören Sie nicht auf, eines dieser Medikamente einzunehmen, ohne mit Ihrem Arzt zu sprechen.

Bitte überprüfen Sie die Informationen in der Ressource Gemeinsame Medikamente mit Aspirin, andere nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs) oder Vitamin E. Es enthält wichtige Informationen über Medikamente, die Sie vor Ihrem Eingriff vermeiden müssen und welche Medikamente Sie stattdessen einnehmen können.

Wenn Sie Insulin oder andere Medikamente gegen Diabetes einnehmen, müssen Sie möglicherweise die Dosis vor Ihrem Eingriff ändern. Fragen Sie den Arzt, der Ihr Diabetes-Medikament verschreibt, was Sie am Morgen Ihres Eingriffs tun sollten.,

Wenn Sie Diuretika (Medikamente, die Sie häufiger urinieren lassen) einnehmen, müssen Sie diese möglicherweise am Tag Ihres Eingriffs absetzen. Einige Beispiele sind Furosemid (Lasix®) oder Hydrochlorothiazid. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt.

Sie werden eine Computertomographie (CT) Scan mit IV (intravenös) Kontrast. Wenn Sie in der Vergangenheit allergisch auf IVF reagiert haben, informieren Sie Ihren Arzt.,

Entfernen Sie Geräte von Ihrer Haut

Wenn Sie eines der folgenden Geräte auf Ihrer Haut tragen, empfiehlt der Hersteller, es vor Ihrem Scan oder Verfahren zu entfernen:

  • Continuous glucose Monitor (CGM), z. B. Freestyle® Libre, Dexcom® oder Eversense®
  • Insulinpumpe, z. B. Omnipod®

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Terminplanung näher an dem Datum, das Sie ändern müssen ihr Gerät. Stellen Sie sicher, dass Sie ein zusätzliches Gerät bei sich haben, das Sie nach Ihrem Scan oder Vorgang anziehen können.,

Wenn Sie nicht sicher sind, wie Sie Ihre Glukose verwalten können, während Ihr Gerät ausgeschaltet ist, sprechen Sie vor Ihrem Termin mit dem Arzt, der Ihre Diabetesversorgung verwaltet.

Vereinbaren Sie, dass Sie jemand mit nach Hause nimmt

Sie müssen einen verantwortlichen Pflegepartner nach Ihrem Eingriff mit nach Hause nehmen lassen. Ein verantwortungsbewusster Pflegepartner ist jemand, der Ihnen helfen kann, sicher nach Hause zu kommen und bei Bedarf Bedenken an Ihre Gesundheitsdienstleister zu melden. Planen Sie dies unbedingt vor dem Tag Ihres Eingriffs.,

Wenn Sie keinen verantwortlichen Pflegepartner haben, der Sie nach Hause bringt, rufen Sie eine der folgenden Agenturen an. Sie schicken jemanden, der mit dir nach Hause geht. Normalerweise wird für diesen Service eine Gebühr erhoben, und Sie müssen den Transport bereitstellen. Es ist in Ordnung, einen Taxi-oder Autoservice zu nutzen, aber Sie müssen immer noch einen verantwortungsvollen Pflegepartner bei sich haben.,>

Caring People: 877-227-4649 Caring People: 877-227-4649

Tell us if you’re sick

If you develop any illness (fever, cold, sore throat, or flu) before your procedure, please call a nurse in Interventional Radiology at 212-639-2236., Eine Krankenschwester ist von Montag bis Freitag von 9.00 bis 17.00 Uhr verfügbar. Rufen Sie nach 17:00 Uhr am Wochenende und an Feiertagen 212-639-2000 an und fragen Sie nach dem Interventional Radiology Fellow auf Abruf.

Wenn Sie einen Schlaganfall oder einen Herzinfarkt hatten, müssen Sie möglicherweise vor Ihrem Eingriff einen anderen Arztbesuch machen.

Zeit und Ort Ihres Termins notieren

Ein Mitarbeiter der Interventionellen Radiologie ruft Sie 2 Werktage vor Ihrem Eingriff an. Sie werden Ihnen sagen, wann Sie für Ihren Eingriff im Krankenhaus ankommen sollten., Wenn Ihr Verfahren an einem Montag geplant ist, werden Sie am Donnerstag zuvor angerufen. Wenn Sie am Werktag vor Ihrem Eingriff bis 12:00 Uhr keinen Anruf erhalten, rufen Sie bitte 646-677-7001 an.

Verwenden Sie diesen Bereich, um Datum, Uhrzeit und Ort Ihres Eingriffs aufzuschreiben:

Wenn Sie Ihren Eingriff aus irgendeinem Grund abbrechen müssen, rufen Sie bitte den Arzt an, der ihn für Sie geplant hat.

  • nicht alles Essen nach Mitternacht in der Nacht vor der Prozedur. Dazu gehören Bonbons und Kaugummi.,
  • Zwischen Mitternacht und bis 2 Stunden vor Ihrer geplanten Ankunftszeit können Sie insgesamt 12 Unzen Wasser trinken (siehe Abbildung).
  • Ab 2 Stunden vor Ihrer geplanten Ankunftszeit nichts essen oder trinken. Dazu gehört Wasser.

Der Tag Ihres Eingriffs

Dinge, an die Sie sich erinnern sollten

  • Nehmen Sie nur die Medikamente ein, die Ihr Arzt Ihnen am Morgen Ihres Eingriffs empfohlen hat. Nimm sie mit ein paar Schlucken Wasser.
  • Keine Creme oder Vaseline (Vaseline®) auftragen. Sie können Deodorant und leichte Feuchtigkeitscremes verwenden., Tragen Sie kein Augen Make-up.
  • Entfernen Sie alle Schmuckstücke, einschließlich Piercings.
  • Lassen Sie alle Wertsachen, wie Kreditkarten und Schmuck, zu Hause.
  • Wenn Sie Kontaktlinsen tragen, tragen Sie nach Möglichkeit Ihre Brille. Wenn Sie keine Brille haben, bringen Sie bitte eine Tasche für Ihre Kontakte mit.,

Was Sie mitbringen sollten

  • Eine Liste der Medikamente, die Sie zu Hause einnehmen
  • Medikamente gegen Atemprobleme (wie Inhalatoren), Medikamente gegen Brustschmerzen oder beides
  • Eine Hülle für Ihre Brille oder Kontakte
  • Ihr Formular für die Gesundheitsversorgung, wenn Sie ein Formular ausgefüllt haben

Was zu erwarten ist

Abbildung 7., Silikonscheibe über Katheter

Sobald Sie im Krankenhaus ankommen, werden Ärzte, Krankenschwestern und andere Mitarbeiter Sie bitten, Ihren Namen und Ihr Geburtsdatum mehrmals anzugeben und zu buchstabieren. Dies ist zu Ihrer Sicherheit. Personen mit demselben oder ähnlichem Namen können am selben Tag Verfahren durchführen.

Ihre Krankenschwester legt eine intravenöse (IV) Linie in Ihre Hand oder Ihren Arm. Sie werden in den Behandlungsraum gebracht. Sie erhalten Medikamente über Ihre IV, damit Sie sich schläfrig fühlen.,

Der Bereich, in dem der Katheter eingeführt wird, wird mit einer Injektion von Anästhetikum betäubt. Ihr Arzt wird eine Fluoroskopie (Echtzeit-Röntgenaufnahmen), einen CT-Scan oder Ultraschall verwenden, um den Katheter zu platzieren. Sie können Sie auch in einer Injektion von IV Kontrast geben. Der Kontrast macht es einfacher, den Bereich zu sehen. Ihr Arzt wird dann wissen, welche Art von Drainage möglich ist, und den Katheter platzieren.

Nachdem Ihr Nephrostomie-Katheter eingeführt wurde, wird eine Silikonscheibe auf den Katheter gelegt (siehe Abbildung 7), um ihn an Ihrer Haut zu befestigen. Diese Scheibe wird mit einem Klebeverband an Ihrer Haut befestigt., Sie können auch eine Naht (Stich) haben, die den Katheter an Ort und Stelle hält.

Nach dem Eingriff

Nach dem Eingriff werden Sie in den Aufwachraum gebracht. Sie müssen im Bett bleiben, bis die Sedierung abgenutzt ist. Sie kehren dann in Ihr Krankenhauszimmer zurück oder gehen mit Ihrer Pflegekraft nach Hause.

Informieren Sie Ihre Krankenschwester, wenn Sie haben:

  • Zunehmende Schmerzen oder Beschwerden
  • Jede Übelkeit
  • Alle Symptome, die Sie betreffen

Über Ihren Katheter

Abbildung 8., Katheter mit Beinentwässerungsbeutel

Auf dem Katheter oberhalb der Scheibe befindet sich eine schwarze Markierung (siehe Abbildung 7). Deine Schwester wird es dir zeigen. Diese Markierung sollte immer den gleichen Abstand von der Oberseite der Festplatte haben. Wenn es sich ändert, bedeutet dies, dass sich der Katheter bewegt hat. Sie müssen die interventionelle Radiologie anrufen, damit jemand dort es überprüfen kann.

Das Ende des Katheters, das sich außerhalb Ihres Körpers befindet, wird an einem Beinabflussbeutel befestigt (siehe Abbildung 8). Der Urin beginnt direkt nach der Katheterplatzierung in den Beutel zu fließen., Es ist möglich, dass der Urin zuerst blutig erscheint. Ihre Krankenschwester wird die Entwässerung überprüfen, um sicherzustellen, dass sie sich verbessert.

CathGrip® ist ein Gerät, mit dem Sie sicherstellen können, dass Ihr Katheter nicht aus Ihrem Körper austritt, wenn Sie versehentlich daran ziehen.

Es ist wichtig, dass du die Tasche an deinem Bein festhältst. Das verhindert, dass sich der Katheter versehentlich herauszieht. Der Beutel kann sich mit Urin füllen und schwer werden. Wenn der Beutel fällt, kann er den Katheter herausziehen.

Überprüfen Sie den Urin im Beinbeutel häufig. Es sollte frei in die Tasche fließen., Rufen Sie Ihren Arzt an, wenn Ihr Urin blutig, übel riechend oder trüb ist.

Duschen

Sie können duschen, aber Sie müssen Ihren Verband trocken halten. Eine Handdusche kann helfen, das Wasser vom Verband wegzuleiten. Sie müssen auch Ihren Verband abdecken. Wenn der Verband nass wird, müssen Sie ihn wechseln. Nasse Verbände sind eine häufige Ursache für Hautprobleme.

Entfernen Sie vor dem Duschen den Gurt und entleeren Sie den Drainagebeutel. Kleben Sie den Drainagebeutel in der Nähe des Katheters an Ihren Körper oder befestigen Sie ihn mit einem Gurt an Ihrer Taille., Kleben Sie Plastikfolie oder einen gallonengroßen Beutel über den Verband, um ihn trocken zu halten.

Sie können auch AquaGuard verwenden, eine einmalige wasserdichte Abdeckung zum Schutz Ihres Verbandes. Stellen Sie beim Duschen sicher, dass Ihr Katheter bedeckt ist, damit er nicht nass wird.

AquaGuard anwenden

Abbildung 9. AquaGuard zum Duschen
  1. Die Ränder der AquaGuard haben peelable tape. Falten Sie über eine Ecke jeder Seite des Bandes (siehe Abbildung 9).,
  2. Halten Sie den AquaGuard mit den Pfeilen in Richtung Ihres Kopfes. Ziehen Sie den oberen Streifen ab und legen Sie die Oberkante des Aquaguards über den Verband. Glätten Sie es.
  3. Dann greifen eine gefaltet ecke und schälen unten eine seite, glättung, wie sie gehen.
  4. Wenden Sie die untere und die verbleibende Seite auf dieselbe Weise an.

Lassen Sie das Klebeband auf dem AquaGuard den Verband nicht berühren. Es kann Ihren Verband anheben, wenn Sie den AquaGuard nach dem Duschen entfernen.

Pflege Ihres Nephrostomie-Katheters

Ihre Krankenschwester bringt Ihnen bei, wie Sie den Katheter pflegen., Verwenden Sie diese Ressource zu Hause, um Sie an das Gelernte zu erinnern. Zuerst kommt eine Besuchskrankenschwester zu Ihnen nach Hause, um Ihnen bei der Pflege des Katheters zu helfen. Es wird nicht lange dauern, bis Sie sich sicher fühlen, es selbst zu tun.

Jeden Tag werden Sie:

  • Untersuchen Sie den Katheter
  • Leeren Sie den Urin aus dem Beutel

Ihr Verband und Ihr Drainagebeutel müssen einmal pro Woche gewechselt werden. Sie müssen den Verband auch wechseln, wenn er locker, nass oder verschmutzt wird. Wenn ein nasser Verband auf Ihrer Haut verbleibt, kann dies dazu führen, dass Ihre Haut gereizt und wund wird., Dies macht einen Hautabbau wahrscheinlicher.

Sie benötigen Hilfe beim Wechseln der Abricht-und Entwässerungsausrüstung. Sie benötigen einen Spiegel, um den Katheter untersuchen zu können.

Untersuchung Ihres Nephrostomie-Katheters

Sie müssen Ihren Katheter mindestens einmal täglich untersuchen. Sie können dazu einen Handspiegel oder einen Spiegel in voller Länge verwenden.

  1. Suchen Sie die schwarze Markierung, um sicherzustellen, dass sie sich in der richtigen Position befindet.
  2. Überprüfen Sie den Verband, um sicherzustellen, dass er sicher ist. Wenn der Verband nass, verschmutzt ist, sich gelöst hat oder sich von der Haut abzieht, muss er gewechselt werden.,
  3. Untersuchen Sie Ihre Haut um den Katheter herum, wenn Sie den Verband wechseln, um festzustellen, dass er in gutem Zustand ist. Es sollte keine Rötung, Bereiche mit gebrochener Haut oder Hautausschlag geben. Urin sollte nicht um den Katheter herum austreten.
  4. Schau dir den Drainagebeutel an. Urin sollte frei in den Beutel fließen. Es sollte keine Farbe oder Konsistenz geändert haben. Die Urinmenge im Beutel sollte nicht stark abnehmen.
  5. Untersuchen Sie den Katheter und den Drainagebeutel auf Knicke im Schlauch.

Wenn Sie ein Problem sehen, rufen Sie Ihre Krankenschwester oder Arzt., Die Kontaktinformationen befinden sich am Ende dieser Ressource.

Entleeren des Urins aus dem Beutel

Leeren Sie den Urinbeutel im Badezimmer, wenn er halb voll ist. Das kann für manche Menschen alle 2 bis 3 Stunden während des Tages sein.

  1. Waschen Sie Ihre Hände mindestens 20 Sekunden lang mit warmem Wasser und Seife oder verwenden Sie ein Händedesinfektionsmittel auf Alkoholbasis.
  2. Setzen Sie Ihren Fuß auf die Toilettenschüssel.
  3. Richten Sie den Schlauch am Boden des Beinbeutels in die Toilette oder den Behälter.
  4. Öffnen Sie das Auslassventil an der Unterseite des Beutels.
  5. Leeren Sie den Beutel vollständig.,
  6. Schließen Sie das Ventil des Beinbeutels. Sie sollten ein Schnappen hören, wenn es schließt.
  7. Ende des Schlauches mit Toilettenpapier trocknen.
  8. Waschen Sie Ihre Hände mindestens 20 Sekunden lang mit warmem Wasser und Seife oder verwenden Sie ein Händedesinfektionsmittel auf Alkoholbasis.

Uresilverband wechseln

Das Uresilverband-System wurde entwickelt, um zu verhindern, dass sich Ihr Katheter aus Ihrer Niere bewegt. Die Scheibe ist an Ihrem Katheter befestigt. Der Verband bedeckt die Scheibe, die den Katheter an Ort und Stelle hält.,

Der Verband, der Ureterverbindungsschlauch und der Beinbeutel müssen einmal pro Woche gewechselt werden. Der Verband muss möglicherweise häufiger gewechselt werden, wenn er nass wird, verschmutzt, sich von der Haut löst oder lockert. Obwohl Sie die Unterstützung Ihres Helfers benötigen, um den Verband und die Ausrüstung zu wechseln, können Sie die Ausrüstung selbst zusammenbauen.

Unten ist ein Video, das zeigt, wie Sie Ihre Uresil Dressing ändern.,

  1. Sammeln sie ihre lieferungen:
    • 1 Uresil klebstoff dressing
    • 3MTM Keine Stachel Barriere Film
    • Klebstoff entferner wischen
    • Alkohol tücher
    • Gaze
    • Mild seife und eine tasse wasser
    • Nicht-sterile handschuhe
    • 1 (2 zoll x 2 zoll) Telfa
    • Schere
    • CathGrip kit, wenn ändern die CathGrip
    • Abfall korb
  2. Waschen sie ihre hände mit warmem wasser und seife für mindestens 20 sekunden oder verwenden eine alkohol basierend hand sanitizer.
  3. Reinigen Sie Ihre Schere mit einem Alkoholkissen., Wenn Ihr Telfa größer als 2 Zoll mal 2 Zoll ist, müssen Sie es auf diese Größe schneiden. Schneiden Sie einen Schlitz in dieses Stück (siehe Abbildung 10) und stellen Sie es zur Seite.
    Bild 10. Schneiden der Telfa
  4. Bequem sitzen oder liegen. An diesem Punkt benötigen Sie jemanden, der Ihnen hilft. Die Person, die den Verbandwechsel durchführt, sollte die folgenden Anweisungen befolgen.
  5. Hände waschen und nichtsterile Handschuhe anziehen.
  6. Lassen Sie den Katheter von den Gurten am KathGrip los., Stellen Sie sicher, dass der Drainagebeutel irgendwo ist, dass er nicht fallen kann. Wenn Sie den CathGrip wechseln, lösen Sie ihn mit einem Klebstoffentferner von Ihrer Haut und werfen Sie ihn weg.
  7. Halten Sie die Silikonscheibe mit 2 Fingern an Ort und Stelle, um Verspannungen oder Zug am Katheter zu vermeiden. Suchen Sie den Schlitz im Uresil-Verband. Ziehen Sie den Klebstoff von dieser Stelle langsam und vorsichtig von der Haut ab, während Sie die Scheibe halten (siehe Abbildung 11). Wenn die Haut um den Katheter empfindlich ist, wischen Sie den Klebstoffentferner um den Rand des Verbandes ab, um die Beschwerden zu minimieren.,
    Bild 11. Ziehen Sie den Uresilverband zurück
  8. Werfen Sie den alten Uresilverband weg.
  9. Verwenden Sie ein mit Wasser und Seife angefeuchtetes Mullkissen, um die Haut um und unter der Silikonscheibe zu reinigen. Reinigen Sie mit derselben Gaze die Ober-und Unterseite der Silikonscheibe. Halten Sie immer eine Seite der Scheibe fest auf der Haut, während Sie unter der anderen Seite reinigen.
  10. Die Haut und die Silikonscheibe mit frischer Gaze abspülen und trocknen.,
  11. Wischen Sie die Oberseite der Silikonscheibe mit einem Alkoholtupfer ab. Dies entfernt alle Seifenreste.
  12. Schau dir den Disk Nippel an. Die schwarze Tintenmarke sollte sich direkt über dem Scheibennippel befinden. Wenn es sich bewegt hat, beenden Sie den Wechsel des Verbandes und rufen Sie dann die Arztpraxis an.
  13. Überprüfen Sie die Einfügestelle unter der Silikonplatte. Halten Sie immer eine Seite der Scheibe fest auf der Haut, während Sie die andere Seite nach oben kippen., Wenn Sie Folgendes sehen, wechseln Sie den Verband und rufen Sie die Arztpraxis an:
    • Rötung
    • Schwellung
    • Übelriechende Drainage
    • Flüssigkeitsaustritt
    • Möglicherweise wächst neues Gewebe um die Einfügestelle herum. Dies ist harmlos, kann aber von Ihrem Arzt entfernt werden, wenn es schmerzhaft ist.
  14. Tragen Sie den 3MTM No Sting Barrier Film auf die Haut um und unter der Silikonscheibe auf. Tragen Sie dann mehr auf die Oberseite der Scheibe auf, wo der Verband platziert wird. Dies schützt Ihre Haut und hilft dem Klebestift besser.,
  15. Schieben Sie die Telfa unter die Scheibe, um den Katheter (siehe Abbildung 12). Der Schlitz sollte auf die Füße des Patienten zeigen. Die Telfa verhindert, dass sich Feuchtigkeit unter der Scheibe ansammelt.
    Bild 12. Telfa unter den Katheter schieben, um die Scheibe herum
  16. Den Uresilverband aufnehmen. Öffnen Sie den Schlitz und legen Sie ihn um den Katheter. Richten Sie den Schlitz mit dem Schlitz in der Telfa aus. Stellen Sie sicher, dass der Verband klebende Seite nach unten, glänzende Seite nach oben ist., Legen Sie den Verband über den flachen Teil der Scheibe, aber unter den Nippel der Scheibe. Der Schlitz im Verband sollte auf die Füße des Patienten zeigen.
  17. Die Uresil dressing hat 3 stücke von sichern. Beginnen Sie an der Ecke des größten Stücks und schälen Sie den Träger langsam ab. Wenn Sie das Papier abziehen, drücken Sie den Klebstoff auf die Haut. Dies wird mit der Praxis einfacher. Wenn der Verband nicht richtig klebt, entfernen Sie den Uresilverband und Telfa und starten Sie bei Schritt 15 neu.
  18. Entfernen Sie die anderen 2 Stück Trägerpapier 1 auf einmal. Drücken Sie den Klebstoff auf die Haut., Überlappen Sie die Schlitzkanten des Verbandes, um den Verband sicherer zu machen (siehe Abbildung 13).
    Bild 13. Überlappende Kanten des Uresil-Verbandes
  19. Wenn Sie den Beinentwässerungsbeutel oder den Kathgriff wechseln, befolgen Sie die Anweisungen in den folgenden Abschnitten. Wenn Sie gerade nur den Verband wechseln, befestigen Sie den Katheter wieder am KathGrip.
    • Legen Sie dazu Ihren Katheter auf die Gerätebänder.,
    • Es gibt 2 Riemen, einen mit Löchern und einen mit gezackten Kanten. Der Gurt mit den Löchern hat 2 Öffnungen. Führen Sie den Riemen mit dem gezackten Kantenende in die untere Öffnung des anderen Riemens ein.
    • Ziehen zu sichern (siehe Abbildung 14).
      Bild 14. Sichern des Katheters im CathGrip
  20. Entfernen Sie Ihre Handschuhe und entsorgen Sie sie im Abfallbehälter. Wasche deine Hände.,

Ändern der bein drainage tasche und ureteral anschluss rohr

  1. Sammeln ihre lieferungen:
    • Bein drainage tasche mit Klett riemen
    • Ureteral anschluss rohr
    • Micropore® Papier band (2 zoll breit)
    • Schere zu schneiden band und tasche
    • Alkohol tücher
    • Nicht-sterile handschuhe
  2. Waschen Sie Ihre Hände mindestens 20 Sekunden lang mit warmem Wasser und Seife oder verwenden Sie ein Händedesinfektionsmittel auf Alkoholbasis.
  3. Schneiden Sie ein 4-Zoll-Stück Mikroporen-Papierband ab und falten Sie die kurzen Seiten um einen halben Zoll herunter. Beiseite stellen (siehe Abbildung 15).,
    Bild 15. Umklappbare Seiten des Mikroporen-Papierbandes
  4. Öffnen Sie die Packungen mit dem Ureterverbindungsrohr und dem Beinbeutel. Schließen Sie das Auslassventil an der Unterseite des Beinbeutels. Sie hören einen Schnappschuss (siehe Abbildung 16).
    Bild 16. Schließen unterseite der bein tasche
  5. Reinigen sie die schere mit einem alkohol wischen.,
  6. Nehmen Sie den Beinbeutel am Wellschlauch auf, berühren Sie jedoch nicht den Stecker, der an der Unterseite des Schlauchs befestigt ist. Beachten Sie, dass die Wellen im Schlauch durch glatte Bereiche unterbrochen werden. Zählen Sie 2 bis 4 glatte Bereiche aus dem Beutel und schneiden Sie den Schlauch am äußeren Rand des glatten Bereichs ab (siehe Abbildung 17). Halten Sie beim Schneiden sowohl den Schlauch als auch den Beutel fest .
    Bild 17., Schneiden des Schlauches
  7. Befestigen Sie den Stecker am Schlauch am Beinbeutel (siehe Abbildung 18).
    Bild 18. Anbringen des Steckverbinders am Schlauch am Beinbeutel
  8. Entfernen Sie die Kappe am Stecker und stecken Sie den Stecker in das breite Ende des Ureterverbindungsrohrs (siehe Abbildung 19). Wickeln Sie den Bereich mit dem geschnittenen Stück Klebeband ein, um ein Trennen zu verhindern.,
    Bild 19. Stecken des Steckverbinders in das breite Ende der Röhre
  9. Entfernen Sie die Klettverschlüsse aus der Verpackung. Legen Sie den breiteren Riemen durch die oberen Knopflöcher. Legen Sie den schmalen Riemen durch die unteren Knopflöcher. Schneiden Sie die Gurte eng an die Beine an, aber sie sollten nicht fest sein (Abbildung 20).
    Bild 20., Tasche am Bein befestigen
  10. Entleeren Sie den Drainagebeutel in der Toilette. Trennen Sie es von Ihrem Bein.
  11. Waschen Sie Ihre Hände mindestens 20 Sekunden lang mit warmem Wasser und Seife oder verwenden Sie ein Händedesinfektionsmittel auf Alkoholbasis.
  12. Ziehen Sie ein Paar nicht sterile Handschuhe an.
  13. Legen Sie ein Handtuch oder eine Gaze unter die Verbindungsstelle zwischen dem Ureterverbindungsrohr und dem Katheter.
  14. Nehmen Sie das neue Ureterverbindungsrohr auf, das an der Tasche befestigt ist. Drehen Sie die kleine Kappe ab (siehe Abbildung 21).,
    Bild 21. Kappe aus Verbindungsrohr entfernen
  15. Während Sie das neue Beutelset in der Hand halten, entwirren Sie den Katheter vom alten Ureterverbindungsschlauch. Befestigen Sie die neue Tasche schnell mit einer Drehbewegung, um Undichtigkeiten zu minimieren. Wirf die alte Tasche weg.
  16. Wenn Sie zu diesem Zeitpunkt Ihren CathGrip nicht wechseln, befestigen Sie den neuen Schlauch mit dem CathGrip an der Seite Ihres Bauches. Legen Sie Ihren Katheter auf den Geräteband des Katheters und ziehen Sie., Wenn Sie Ihren CathGrip zu diesem Zeitpunkt ändern, siehe Abschnitt “ Ändern Sie Ihren CathGrip.“
  17. Befestigen Sie den Beinbeutel entweder an der Wade oder am Oberschenkel. Überprüfen Sie, ob alle Verbindungen fest sind und der Beinbeutel geschlossen ist.
  18. Wenn Sie fertig sind, entfernen Sie Ihre Handschuhe und waschen Sie Ihre Hände.

Ändern Ihres Cathgrips

Der CathGrip verhindert das Ziehen, Verspannen oder Knicken des Drainagekatheters und-schlauchs. Sie benötigen Ihr CathGrip Kit für diesen Teil.

  1. Wählen Sie eine Position für den CathGrip., Der Katheter-und Drainagebeutelschlauch sollte niedriger als die Kathetereinführungsstelle sein, damit er abfließen kann. Stellen Sie sicher, dass es sowohl im Stehen als auch im Liegen niedriger ist. Wenn der Katheter befestigt ist, sollte der Katheter nicht gezogen oder gespannt werden. Es sollte eine sanfte Verbeugung des Katheters geben.
  2. Legen Sie den Schlauch auf der Seite Ihres Bauches an der ausgewählten Stelle ab.
  3. Überprüfen Sie die Stelle, an der der CathGrip platziert wird. Stellen Sie sicher, dass Sie einen Bereich auswählen, der nicht rot oder gereizt ist. Schneiden Sie lange Haare an der Stelle mit einer Schere oder einem Haarschneider ab. Vermeiden Sie einen Rasierer.,
  4. Öffnen Sie das CathGrip-Paket.
  5. Reinigen sie die website mit dem alkohol wischen aus dem kit. Dadurch werden Öle und Produkte wie Lotion oder Seife von Ihrer Haut entfernt. Lassen Sie Alkohol vollständig trocknen.
  6. Wischen Sie die Stelle mit der im Kit enthaltenen BioPlus+ Skin Prep ab.
  7. Bereich trocknen lassen. Dies dauert etwa 15 Sekunden.
  8. Entfernen Sie das Papier auf der Rückseite des CathGrip jeweils einseitig (siehe Abbildung 22). An der gewünschten Stelle auf die Haut auftragen. Wiederholen Sie mit der anderen Seite.,
    Bild 22. Platzieren sie den katheter und entfernen sie das papier zurück der CathGrip
  9. Drücken sie vorsichtig die CathGrip auf die haut für 5 sekunden zu versiegeln es auf die haut.
  10. Legen Sie Ihren Katheter auf die Gerätebänder. Es gibt 2 Riemen, einen mit Löchern und einen mit gezackten Kanten. Der Gurt mit den Löchern hat 2 Öffnungen. Führen Sie den Riemen mit dem gezackten Kantenende in die untere Öffnung des anderen Riemens ein. Ziehen zu sichern (siehe Abbildung 14).,
  11. Stellen Sie sicher, dass der Katheter nicht gezogen oder gespannt wird. Wenn Sie eine Spannung oder einen Zug bemerken, ändern Sie die Position des Katheters im CathGrip.

Anschließen an eine Nachttasche

Ihre Krankenschwester zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Beintasche an eine Nachttasche anschließen. Die Nachttasche hält ein großes Volumen, so dass Sie Ihre Tasche nicht leeren müssen, während Sie schlafen.

  1. Sammeln Sie Ihre Vorräte:
    • Nachttasche
    • Alkoholtücher
    • Papierband
  2. Waschen Sie Ihre Hände mindestens 20 Sekunden lang oder verwenden Sie ein Händedesinfektionsmittel auf Alkoholbasis.,
  3. Reinigen Sie das Entwässerungsende des Beinbeutels außen gründlich mit Alkoholtüchern und innen so weit wie möglich. Halten Sie den Beutel und lassen Sie den Alkohol 2 Minuten trocknen.
    Bild 23. Einfügen nacht tasche schläuche in bein tasche
  4. Pick up die nacht tasche mit ihre andere hand. Entfernen Sie die Kappe vom Ende des Schlauchs. Führen Sie den Drainagebeutelschlauch in den Beinbeutel ein (siehe Abbildung 23).,
  5. Öffnen Sie das Auslassventil, damit Urin aus dem Beinbeutel in den Nachtbeutel fließen kann. Für zusätzliche sicherheit, sichern sie die verbindung zwischen die 2 taschen mit papier band.

Schließen Sie den Nachtbeutel niemals an den Ureterverbindungsschlauch an. Das Gewicht der Beintasche kann den Katheter aus Ihrem Körper ziehen, wenn er fällt.

Reinigung der Nachttasche

Sie können den Nachtentwässerungsbeutel nach ordnungsgemäßer Reinigung wiederverwenden. So reinigen Sie das Gerät:

  1. Waschen Sie Ihre Hände mindestens 20 Sekunden lang mit warmem Wasser und Seife oder verwenden Sie ein Händedesinfektionsmittel auf Alkoholbasis.,
  2. Sammeln Sie die folgenden Vorräte:
    • Nicht sterile Handschuhe
    • Kaltes Wasser und Spülmittel
    • Weißer Essig
    • Großer Behälter zum Einweichen von Gegenständen
  3. Ziehen Sie die Handschuhe an.
  4. Entleeren Sie den Urin aus dem Nachtbeutel.
  5. Spülen Sie den Beutel mit kaltem fließendem Wasser ab. Verwenden Sie niemals heißes Wasser, da dies den Beutel beschädigen kann.
  6. Waschen Sie den Beutel mit einem milden Reinigungsmittel.
  7. Spülen Sie den Beutel mit kaltem Wasser ab, bis keine Anzeichen des Reinigungsmittels mehr vorhanden sind.
  8. Im beckengroßen Behälter eine Lösung aus 1 Teil weißem Essig und 3 Teilen Wasser herstellen.,
  9. Den Beutel 15 Minuten in der Lösung einweichen.
  10. Den Beutel an der Luft trocknen lassen.

Aktivitäten Während Sie Ihren Nephrostomie-Katheter

  • haben, können Sie mit Ihrem Katheter zur Arbeit gehen und trainieren. Vermeiden Sie Bewegungen, bei denen Sie sich von einer Seite zur anderen strecken oder sich kontinuierlich biegen. Diese könnten den Katheter lösen.
  • Schwimmen Sie nicht, nehmen Sie kein Bad oder tauchen Sie Ihren Katheter in Wasser. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt in der interventionellen Radiologie, wenn Sie einen Urlaub geplant haben, damit wir Ihnen beibringen können, was in dieser Situation zu tun ist.,
  • Halten Sie den Schlauch jederzeit mit einem CathGrip an Ihrem Körper befestigt.
  • Wenn Sie sich anziehen, ziehen Sie den Katheter nicht an. Lassen Sie den Schlauch nicht durch Kleidung wie einen Gürtel knicken. Versuchen Sie nicht, auf Ihrem Katheter zu liegen, wenn Sie schlafen. Dies verhindert ein Knicken des Katheters.

Rufen Sie Ihre Krankenschwester oder Ihren Arzt in der interventionellen Radiologie an, wenn sich:

  • Die Position des schwarzen Punktes geändert hat.
  • Die Klemme um die Scheibe ist lose oder geöffnet. Wenn Ihr Katheter an Ort und Stelle vernäht ist, rufen Sie die interventionelle Radiologie an, wenn die Naht gebrochen ist.,
  • Ihre Haut sieht rot oder gereizt.
  • Es gibt keine Drainage von Ihrem Katheter oder wenn die Drainagemenge viel geringer als üblich ist.
  • Es gibt einen Knick im Katheter, der eine Blockade verursacht.
  • Sie haben Schmerzen, Zärtlichkeit oder Schwellungen an der Katheterstelle.
  • Die Drainage in Ihrem Beutel ist blutiger, trüber oder übelriechender Urin.
  • Der Katheter hat sich gelöst oder vollständig herausgezogen.
  • Sie haben eine Temperatur von 38 ° C oder höher.,
  • Sie haben Symptome einer Blockade wie verminderte Menge oder kein Urin, Harnverlust an der Einfügestelle oder Fieber, Schüttelfrost oder beides.
  • Sie haben Bedenken bezüglich Ihres Katheters.

Kontaktinformationen

Wenn Sie Fragen oder Bedenken haben, rufen Sie die Interventionelle Radiologie unter 212-639-2236 an. Sie erreichen einen Mitarbeiter von Montag bis Freitag von 9.00 bis 17.00 Uhr. Nach 17:00 Uhr, am Wochenende und an Feiertagen, rufen Sie 212-639-2000 an und fragen Sie nach dem Kollegen auf Abruf für interventionelle Radiologie.,

Bestellinformationen

Ihre Krankenschwester wird Ihnen genügend Vorräte geben, wenn Sie nach Hause gehen, um 2 Wochen zu dauern. In den meisten Fällen bestellt die besuchende Krankenschwester danach Ihre Vorräte.

Wenn Sie Lieferungen selbst bestellen möchten, rufen Sie Interventional Radiology unter 212-639-2236 an, um Ihre Bestellung unter den unten angegebenen Bestellnummern aufzugeben. Sie können Ihre Bestellung 2 Werktage später in der IR Clinic in der 16 East 60th Street zwischen der Fifth und Madison Avenue abholen.,d>2675

Micropore paper tape (1 box) 43267 Non-sterile gloves (1 box) 48606 Plain gauze (1 package) 34245 Skin Prep (1 box) 33321 Telfa (each) 33271 Uresil adhesive dressing (1 box) 32265 Ureteral connecting tubing (1 box) 28743 Leg bags (each) 33559 Night bag (each) 29907

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