Meine Brustverkleinerung: warum ich hatte die Operation, die dazu beigetragen Simona Halep gewinnt in Wimbledon

Für den besten Teil von einem Jahr, trug Sie ein bikini-Oberteil. „Es war alles, was mir passen würde. Ich würde immer unerwünschte Aufmerksamkeit erregen: Die Leute dachten, sie wären gefälscht. Man konnte sie immer sehen. Sie waren enorm.“

Als Hill gesagt wurde, dass sie die Kriterien für eine Reduzierung nicht erfüllte – „sie sagten mir, dass sie mich mental nicht genug beeinflussten“–, schwärzte sie aus, sagt sie. „Ich war so verzweifelt danach., Für jemanden, der sich umdreht und mir „Nein“ sagt – es hat mich am Boden zerstört.“

Aber sie drückte weiter. „Der ganze Prozess war so lang und anstrengend. Ich würde drei Monate auf einen Termin warten, damit sie mir dann etwas sagen, was sie mir am Telefon hätte sagen können. Ich wollte aufgeben, aber meine Mutter hatte, als sie in meinem Alter war, und sagte mir, dass ich es einfach weiter versuchen musste. Sie sagte, es sei nicht so schwer für sie wie für mich.“

Hill hatte 2016 im NHS eine Brustverkleinerung, als sie 21 Jahre alt war., Im Krankenhaus glaubte eine Krankenschwester nach ihrer Operation nicht, dass ihre Brüste zuvor so groß waren, wie sie sagte. „Sie hat mich aus dem Bett geholt, um sie zu messen“, sagt Hill. „Alle anderen auf der Station kommentierten, dass ich unmöglich die Größe hätte sein können, von der ich sagte, dass ich es war; dass es unmöglich war.

„Es war mir so peinlich, ich habe geweint. Ich fühlte mich ein bisschen beschämt von Leuten, weil ich meine Brüste nicht schätzte und sie loswerden wollte.“

Aber Hill hat die Operation für einen Moment nicht bereut. „Früher, als ich ins Fitnessstudio ging, musste ich drei BHS tragen., Jetzt, innerhalb eines Jahres nach Beginn der Ausbildung zum Personal Trainer, eröffne ich ein eigenes Fitnessstudio. Ich hatte großes Glück, das Verfahren zu bekommen.“

Die Zulassungskriterien unterscheiden sich in jedem Sektor des NHS, was bedeutet, dass Frauen, die eine Operation suchen, einer Postleitzahl-Lotterie fast ausgeliefert sind, sagt Russell Bramhall, Berater an der Canniesburn Plastic Surgery Unit in Glasgow Royal Infirmary. „Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal eine Brustverkleinerung am NHS gemacht habe. Alles ist enger und enger geworden; Wir arbeiten in einem schlecht finanzierten staatlichen System.,“Der Empfehlungsprozess und lange Wartezeiten können ebenfalls ein Hindernis sein.

In meinem Fall hatte ich Recht, meine Reise mit einer Schlacht zu vergleichen. Ich habe mich dafür eingesetzt, dass meine Operation vier Jahre lang vom NHS durchgeführt wurde. NHS Scotland erkennt Brustverkleinerungen im Rahmen seines außergewöhnlichen Überweisungsprotokolls für Verfahren an, die keinen Grunderkrankungsprozess behandeln, und stellt sie daher nur in sehr seltenen Fällen zur Verfügung. Die Patienten müssen nach der Beurteilung an einen klinischen Psychologen überwiesen werden und unterliegen der Entscheidung einer klinischen Beauftragungsgruppe.,

Es wurde erwartet, dass ich mich bei jeder Konsultation auszog und stand, von männlichen Ärzten, studentischen Ärzten und Krankenschwestern gestoßen und geschubst wurde. Ich hatte das Gefühl, keine andere Wahl zu haben – es war, als hätte ich durch die Entscheidung für die Operation mein Recht auf Privatsphäre aufgegeben.

Bei einem Termin druckte ein junger Hausarzt nach dem Googeln NHS-Ratschläge zu Brustverkleinerungen aus. Bei meiner psychiatrischen Untersuchung fragte mich eine klinische Psychologin: „Wenn Sie sagen, Sie denken, dass die Leute Sie auf der Straße anstarren – starren Sie sie nicht zuerst an?“

Amy Hill … hatte eine Brustverkleinerung auf den NHS., Foto: Amy Hill

Nach einem anstrengenden, demütigenden und aufdringlichen Kampf mit meinem Hausarzt und NHS Scotland habe ich die Operation selbst bezahlt. Das System drängt Frauen, die Brustverkleinerung suchen, effektiv in den privaten Sektor, sagen Bramhall und Hall.

Ann (nicht ihr richtiger Name), eine 22-jährige Studentin, die in Schottland lebt, möchte eine Reduktionsoperation für ihre 36FF-Brüste, kann es sich aber nicht leisten privat zu gehen. „Ich möchte mögen, wie meine Brüste aussehen, aber ich tue es wirklich nicht, obwohl alle meine Sexualpartner sie lieben., Es gab Zeiten, in denen ich mich so frustriert gefühlt habe, ich habe mir die psychische und physische Erleichterung vorgestellt, sie einfach direkt von meinem Körper zu hacken. Sie lassen mich nicht weiblicher fühlen, also würde ich mich ohne sie nicht weniger wie eine Frau fühlen.“

Ann findet, dass Kleidung nie richtig passt und BHS viel mehr kosten als solche in Standardgrößen. Vor allem aber sagt sie:“Mein Rücken tut weh – aber nicht genug für den NHS“.,

Bramhall sagt, dass neben den körperlichen Problemen, die mit großen Brüsten verbunden sind-“ Rückenschmerzen, Schulterschmerzen, Infektionen, BH – Riemen schneiden, Impetigo-ähnliche Soor unter der Brust “ – die Auswirkungen auf die psychische Gesundheit und Lebensqualität der Menschen oft nicht berücksichtigt werden. „Ein häufiges psychisches Symptom bei meinen Patienten ist ein geringes Selbstwertgefühl und ein schlechtes Körperbild. Ihnen fehlt sozial das Vertrauen, und wenn sie mit ihren Partnern nicht in der Lage sind. Ich bekomme die ganze Zeit Frauen, die sich in Badebekleidung oder Sommerkleidung nicht wohl fühlen – die Freude, die sie im Sommer haben, wird geringer., Menschen tragen die ganze Zeit lockere Kleidung, um ihr Aussehen zu tarnen. Es wird überhaupt nicht berücksichtigt.“

Diejenigen, die sich eine private Operation nicht leisten können, werden möglicherweise von billigeren Optionen in Versuchung geführt, die nicht immer sicher oder gut reguliert sind. Bapras-Mitglieder berichten von Patienten, die nach kosmetischen Eingriffen außerhalb Großbritanniens postoperative Komplikationen hatten, bei denen die Zulassungskriterien oft laxer oder sogar nicht vorhanden sind., In vielen Fällen sind unkontrollierbare große Brüste mit gesundheitlichen Komplikationen wie Fettleibigkeit, Bewegungsunfähigkeit und Angstzuständen und Depressionen aufgrund eines geringen Selbstwertgefühls und Selbstbildes (das sich zu dysmorphen Störungen des Körpers entwickeln kann) verbunden.

Hall sagt, dass die NHS-Kriterien denjenigen, die sie am dringendsten benötigen, eine Operation verweigern können. „Viele der Kriterien basieren auf schlechten Beweisen: Zum Beispiel ist es sehr schwierig, einen BMI von unter 27 für zwei Jahre mit großen Brüsten beizubehalten. Du kannst nicht trainieren. Wenn Sie schlank sind, sehen sie größer aus., Wenn Sie eine Größe M sind, können Ihre Brüste das Äquivalent von 2 Pfund Zucker auf beiden Seiten wiegen.“

Beide Berater erkennen den Druck an, unter dem der NHS steht, und führen ihn dazu, Trauma-und Krebsfälle zu priorisieren. „Der NHS hat keine bodenlose Geldgrube“, sagt Hall, “ aber was Bapras möchte, ist Transparenz und Einheitlichkeit. Wir möchten die gleichen Zulassungskriterien im ganzen Land, damit sie konsistent sind, egal wo Sie leben. Wenn der NHS entscheidet, dass niemand eine Ermäßigung erhält, sollte er uns sagen, dass es kein Geld gibt und dass er es nicht finanzieren wird.,“

Es spricht für ein breiteres Problem bei Frauengesundheitsproblemen, das nicht ernst genommen wird, dass jedes Jahr Tausende von Frauen für ein Verfahren bezahlen, das zweifellos ihre Gesundheit und Lebensqualität verbessert. Ich hatte mit der Entscheidung zu kämpfen, eine Operation zu suchen, und mich gefragt, ob es antifeministisch war, meinen Körper verändern zu wollen-aber meine Reduktion erwies sich als die stärkste Entscheidung, die ich je getroffen hatte. Es ging nicht nur darum, meine Brüste kleiner zu machen – es war ein Weg zu einem Leben des Vertrauens, frei von Schmerzen. Ich gewann Autonomie über meinen Körper, aber ich musste dafür kämpfen.,

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