Verdrängte vs. nicht verdrängte Frakturen

Von Dr. John Knight

Frakturen treten in vielen Formen auf, von einfachen Frakturen wie Stressfrakturen und nicht verlegten Frakturen bis hin zu komplexeren Brüchen wie zerkleinerten und verdrängten Frakturen. Der Moment des Aufpralls auf die Verletzung macht im Allgemeinen einen Unterschied in der Art der Fraktur, die stattfindet.

Verdrängte und nicht platzierte Frakturen unterscheiden sich im Bruch des Knochens., Während bei nicht platzierten Frakturen der Knochen nicht immer vollständig durchbricht, sind verdrängte Frakturen nicht ausgerichtet. Wenn die Knochen nicht ausgerichtet sind, ist eine Operation wahrscheinlicher.

Gebrochene Knochen werden im Allgemeinen in vier Kategorien eingeteilt: verschoben, nicht verlegt, offen und geschlossen. Diese Kategorien werden je nach Verletzung von mehreren Unterarten von Pausen begleitet. Hand -, Handgelenk-und Armfrakturen sind in jedem Alter üblich, aber die Schwere kann variieren. Im Folgenden werden Verdrängte und nicht Verlegte erklärt.,

Verdrängte Frakturen

Verdrängte Frakturen sind im Allgemeinen komplexer, da die Knochen nicht ausgerichtet sind oder sich in mehreren Teilen befinden können. Der gebrochene Knochen rastet fehl am Platz, und die gebrochenen Enden richten sich nicht richtig aus. Diese Frakturen können äußerst schmerzhaft sein, da sie durch die Haut sichtbar sein können; Ein gebrochenes Handgelenk durch einen harten Sturz kann den gebrochenen Radius näher an Ihren Körper schieben, was zu einem länglichen Knochenabschnitt führt, der Ihre Haut mit roher Kraft stößt.

Verschobene Frakturen können offen oder geschlossen sein, was einfach bedeutet, dass die Haut entweder intakt oder durchbrochen ist., Wenn der Knochen die Haut punktiert hat, müssen Sie sofort einen Arzt aufsuchen. Eine offene Fraktur kann die Haut brechen und dann in den Körper zurückgehen, daher ist es wichtig, Ihr Handgelenk oder Ihren Arm auf Blut zu überprüfen.

Mit zunehmendem Alter werden unsere Knochen anfälliger für Brüche, obwohl Frakturen bei Kindern häufiger auftreten. Ältere Erwachsene haben brüchige Knochen und ein Sturz kann viel schädlicher sein. Ein Sturz kann zu einer zerkleinerten Fraktur führen, da die Knochen in mehrere Stücke zerbrechen., Dies ist bei einem älteren Erwachsenen viel schwerwiegender als bei einem Kind, das relativ schnell zurückprallen kann.

Je nach Lokalisation und Subtyp können Frakturen extrem schwerwiegend sein und gefährliche Komplikationen haben, wenn sie nicht richtig behandelt werden. Schäden an den Blutgefäßen oder Nerven können auftreten, oder eine Infektion des umgebenden Gewebes. Schlimmer noch, Osteomyelitis–eine Knocheninfektion-kann auftreten. Ein gebrochener Knochen heilt, aber Komplikationen, wenn Sie nicht sofort ärztliche Hilfe suchen., Es ist immer am besten, einen Arzt anzurufen oder in die nächste Notaufnahme zu gehen, wenn Sie vermuten, dass Sie sich den Arm oder das Handgelenk gebrochen haben.

Nicht platzierte Frakturen

Nicht platzierte Frakturen sind oft geschlossen und bewegen sich nicht aus der Ausrichtung heraus. Sie werden manchmal als unvollständige Frakturen bezeichnet, weil der Knochen reißt, aber nicht den ganzen Weg durchbricht. Gebrochene Knochen reißen nicht immer durch die Seite, sie können parallel zur langen Achse des Knochens reißen, wie bei linearen Frakturen.,

Kinder leiden oft an Knochenbrüchen und können aufgrund ihres Alters schnell heilen. Greenstick-Frakturen–oder eine Fraktur, bei der der Knochen gebogen ist, der Bruch jedoch unvollständig ist–sind bei Kindern häufig. Kinderknochen sind weicher und flexibler als die Knochen eines Erwachsenen, was sie anfälliger für diese Verletzung macht. Sie werden als Greenstick Frakturen bezeichnet, weil es ähnelt, wenn Sie versuchen, einen kleinen grünen Ast an einem Baum zu brechen, und es mehr biegt, als es bricht.

Distale Radiusfrakturen sind sehr häufige Verletzungen bei Kindern und Erwachsenen., Sie treten normalerweise auf, wenn sie auf eine ausgestreckte Hand fallen, wo sich die Hand natürlich auf den Aufprall vorbereiten möchte. Dies kann bei einem Sturz, beim Sport oder bei einem Autounfall passieren. Der Knochen in der Nähe des Handgelenks bricht und die Immobilisierung ist wichtig. Die Pause kann verschoben oder nicht verlegt werden, was sich auf die Behandlung auswirkt. Ob die Ulna auch gebrochen ist oder ob der Mediannerv schmerzhaft ist, spielt eine entscheidende Rolle bei den Behandlungsoptionen, die einen Gipsverband oder eine Operation umfassen können. Wenn es nicht verlegt ist, reicht normalerweise ein Gipsverband aus, und es ist keine andere Behandlung als eine physikalische Therapie erforderlich.,

Die Physiotherapie ist ein wichtiger Schritt in Ihrer Genesung. Ohne sie laufen Sie Gefahr, dass sich Ihre Gelenke versteifen, was lebenslange Komplikationen haben kann. Ihr Handgelenk kann etwa sechs Wochen lang in einer Besetzung sein, was mehr als genug Zeit für Muskelschwund und allgemeine Schwäche ist. Wenn der Guss entfernt wird, sieht Ihr Arm skelettartig aus, was völlig normal ist. In der Physiotherapie haben Sie die richtigen Werkzeuge, um Kraft in Ihrem Handgelenk wiederzugewinnen und zur Normalität zurückzukehren. Nachdem Ihre Therapie abgeschlossen ist, können Sie weiterhin Ihre Kräftigungsübungen durchführen, um Ihren Bewegungsumfang kontinuierlich zu verbessern.,

Fazit

Knochenbrüche sind häufige Verletzungen. Tatsächlich leiden die meisten Menschen ihr ganzes Leben lang an zwei Knochenbrüchen. Distale Radiusfrakturen gehören zu den häufigsten Verletzungen, die Kinder und Erwachsene betreffen und verschoben oder nicht verlegt werden können. Verdrängte Frakturen erfordern wahrscheinlich eine Operation, da die Knochen instabil sind, während nicht platzierte Frakturen normalerweise nur sechs Wochen lang in einem Guss immobilisiert werden müssen, um richtig zu heilen. Beide Behandlungsoptionen erfordern eine Physiotherapie, um Kraft und Bewegungsfreiheit wiederzugewinnen und Gelenksteifheit zu verhindern.,

Ihr Alter bei Verletzung kann eine Rolle bei der Schwere der Verletzung spielen. Kinder leiden häufiger an nicht platzierten Frakturen wie Greenstick-Frakturen, bei denen der Knochen gebogen ist, aber nur teilweise durchbricht, während ältere Erwachsene aufgrund ihrer brüchigen Knochen eher viel länger brauchen, um zu heilen. Eine Operation kann in ernsteren Pausen erforderlich sein, in denen ein Einschnitt am Handgelenk vorgenommen und Metallplatten und Schrauben in den Knochen eingesetzt werden, um die Knochen an Ort und Stelle zu halten.,

Unabhängig davon, ob Sie eine verschobene oder nicht platzierte Fraktur in Ihrem Arm oder Handgelenk haben, sollten Sie sofort einen Arzt aufsuchen. Dort werden Sie untersucht, Röntgenaufnahmen gemacht und Ihr Arzt wird den besten Aktionsplan für eine vollständige Genesung vorbereiten. Auch in schwereren Fällen ist eine vollständige Genesung mit der richtigen Behandlung möglich.

Dr. John Knight

Dr. Ritter ist ein renommierter hand, das Handgelenk und die Obere Extremität Chirurg mit über 25 Jahren Erfahrung. Dr. Knight ist ein Board Certified Orthopädischer Chirurg und Fellowship ausgebildet., Dr. Knight ist erschienen auf CNN, Die Ärzte-TV Good Morning America, The Wall Street Journal, The Washington Post, Forbes, The Huffington Post, Unternehmer, Sauerstoff-Netzwerk und mehr.

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.