Urintests während der Schwangerschaft

Urintests geben Ihrem Arzt oder Ihrer Hebamme wichtige Informationen über Krankheiten oder Zustände, die Sie oder Ihr wachsendes Baby möglicherweise betreffen könnten. Deshalb werden Sie bei jedem vorgeburtlichen Besuch gebeten, im Rahmen Ihrer regelmäßigen Untersuchung eine Urinprobe zu geben.

Diese Probe wird verwendet, um festzustellen, ob Sie an Diabetes, Nierenerkrankungen oder einer Blasenentzündung leiden, indem Sie den Zucker -, Protein -, Bakterien-oder anderen Substanzen in Ihrem Urin messen. Der Test ist Routine und schmerzlos und könnte eine Menge Ärger auf der Straße verhindern.,

Was beinhaltet ein Urintest?

Urin kann zu jeder Tageszeit gesammelt werden. Sie erhalten höchstwahrscheinlich eine sterile Tasse, um vor Ihrer Untersuchung eine Probe zu sammeln. Vor dem wasserlassen, verwenden eine sterile towelette zu wischen sie ihre genitalien von vorne nach hinten, und dann release eine kleine menge von urin in die toilette-dies verhindert, dass die probe von kontaminiert mit bakterien oder andere sekrete, die kann ungültig die ergebnisse. Stellen Sie den Behälter in Ihren Urinstrom und sammeln Sie mindestens ein bis zwei Unzen.,

Diese Probe wird dann mit chemisch behandelten Teststreifen oder Stäbchen überprüft, und die Ergebnisse sind in der Regel sofort verfügbar. Wenn weitere Analysen erforderlich sind, wird Ihr Urin möglicherweise zur zusätzlichen Beurteilung in ein Labor geschickt.

Was kann ein Urintest erkennen?

Zucker

Typischerweise gibt es während der Schwangerschaft sehr wenig oder keinen Zucker (Glukose) im Urin. Aber wenn der Blutzuckerspiegel im Körper zu hoch ist, kann überschüssiger Zucker im Urin landen. Dies kann bei Schwangerschaftsdiabetes beobachtet werden, einer Form von Diabetes, die sich nur während der Schwangerschaft entwickelt., Es tritt auf, wenn Schwangerschaftshormone die Fähigkeit des Körpers stören, Insulin zu verwenden, eine Chemikalie, die Blutzucker in Energie umwandelt.

Ein Arzt bestellt oft einen Bluttest für Diabetes früh in der Schwangerschaft, wenn er oder sie weiß, dass Sie andere Risikofaktoren haben, wie eine persönliche oder familiäre Geschichte von Schwangerschaftsdiabetes. Und die meisten Ärzte untersuchen routinemäßig Diabetes mit Blutuntersuchungen zwischen den Wochen 24 und 28, auch wenn Sie keine bekannten Risiken für Diabetes haben. Der üblicherweise verwendete Screening-Test ist der einstündige orale Glukosetest, bei dem Blut eine Stunde nach dem Trinken einer zuckerhaltigen Lösung auf Glukose getestet wird.,

Jedes Jahr wird bei etwa 135.000 amerikanischen werdenden Müttern Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert – und viele von ihnen hatten keine Symptome. Wenn Sie Schwangerschaftsdiabetes haben, kann es oft durch Diät und Bewegung und tägliche Selbsttests von Blutzucker kontrolliert werden. Einige Frauen nehmen Insulin als Teil ihres Behandlungsplans ein.

denken Sie Daran, dass die meisten Frauen mit diabetes liefern gesunde Babys. Babys von Müttern mit Schwangerschaftsdiabetes wiegen jedoch mit größerer Wahrscheinlichkeit mehr als 9 Pfund, was manchmal die vaginale Entbindung erschwert., Noch wichtiger ist, dass unkontrollierte Glukosespiegel während der Schwangerschaft auch zu einem erhöhten Risiko für Herz -, Nieren-und Wirbelsäulendefekte bei Ihrem Neugeborenen führen können.

Selbst wenn Ihre Urintestergebnisse in Ordnung sind, wird bei den meisten Frauen zwischen den Wochen 24 und 28 Blut für einen Glukosetest entnommen. Aber ärgern Sie sich nicht: Ein ungewöhnlich hoher Zuckerspiegel bedeutet nicht, dass Sie Diabetes haben – ein süßes Getränk oder eine große Mahlzeit, die zu nahe am Testzeitpunkt liegt, kann ebenfalls zu einem hohen Messwert führen. Ihr Arzt wird einen Folgetest anordnen, um festzustellen, ob Sie wirklich an Schwangerschaftsdiabetes leiden.,

Protein

Protein im Urin (Proteinurie) kann auf eine Harnwegsinfektion (UTI), eine Niereninfektion oder eine chronische Nierenerkrankung hinweisen. Wenn sich die Proteinurie später in der Schwangerschaft entwickelt, kann dies ein frühes Anzeichen für Präeklampsie sein, eine schwangerschaftsbedingte Erkrankung, die nach der 20. Präeklampsie erschwert etwa 7 Prozent aller Schwangerschaften, und Frauen mit Präeklampsie benötigen in der Regel eine sofortige Behandlung, um Probleme mit ihrer Gesundheit und Entbindung zu vermeiden.,

Wenn Sie an Proteinurie leiden und Ihr Blutdruck im normalen Bereich liegt, kann Ihr Arzt eine Urinkultur anordnen, um festzustellen, ob eine Infektion die Proteinurie verursacht. Die Kultur kann auch die Bakterien identifizieren, so dass Ihr Anbieter die Infektion mit dem richtigen Antibiotikum bekämpfen kann. Möglicherweise müssen Sie 48 bis 72 Stunden auf die Ergebnisse warten. In der Zwischenzeit kann sich Ihr Anbieter dafür entscheiden, Sie mit Antibiotika zu beginnen. (Seien Sie versichert, verschiedene Arten von Antibiotika gelten als sicher für schwangere Frauen.,) Ihr Arzt kann Sie auch bitten, über 24 Stunden Urin zu sammeln, um die Proteinmenge in Ihrem Urin zu quantifizieren.

Wenn Sie an Präeklampsie leiden, wird Ihr Arzt Sie und Ihr Baby überwachen und Bettruhe empfehlen, um Ihren Blutdruck zu senken. Sobald Ärzte eine Präeklampsie diagnostizieren, empfehlen sie häufig, Wehen auszulösen oder einen Kaiserschnitt durchzuführen, sobald sie wissen, dass das Baby lebensfähig ist. Das Problem ist, wenn Ärzte nicht sicher sind, ob es Präeklampsie ist., In diesen Fällen werden weitere Tests angeordnet, und Frauen müssen manchmal zur Beobachtung ins Krankenhaus eingeliefert werden, bis die Diagnose bestätigt ist oder bis das Baby entbunden ist.

Wenn es so aussieht, als ob Sie oder Ihr Baby in Gefahr sind, kann Ihr Arzt empfehlen, Wehen auszulösen oder einen Kaiserschnitt vorzeitig durchzuführen. Lieferung ist das einzige „Heilmittel“ für Präeklampsie.

Bakterien

Das Vorhandensein von Bakterien im Urin ist ein deutliches Zeichen für eine UTI. Bis zu 8 Prozent der schwangeren Frauen bekommen UTIs, aber viele haben keine Symptome., Eine symptomlose Infektion kann sich jedoch immer noch auf die Nieren ausbreiten und erhebliche Probleme für Sie oder Ihr Baby verursachen. Schnell und richtig behandelt, führen UTIs selten zu weiteren Komplikationen. Unbehandelt können sie jedoch Ihre Nieren schädigen und das Risiko eines niedrigen Geburtsgewichts oder eines Frühgeborenen erhöhen.

Ein Urinteststreifen erkennt keine Bakterien, kann jedoch ein Enzym nachweisen, das ein Zeichen für eine Harnwegsinfektion ist. Ein Teststreifen kann auch Nitrite im Urin nachweisen, die von einigen Bakterien abgesondert werden.,

Wenn dieser Test positiv ist, empfehlen Praktizierende normalerweise, eine Urinkultur nachzuverfolgen, um das Vorhandensein von Bakterien zu bestätigen und welche Antibiotika am besten funktionieren. Schwangere Frauen (auch wenn sie keine Symptome haben), die Bakterien im Urin haben, sollten immer mit Antibiotika behandelt werden. Verschiedene Arten von Antibiotika gelten als sicher für schwangere Frauen, aber konsultieren Sie unbedingt Ihren Arzt, bevor Sie Antibiotika einnehmen.,

Tatsächlich bestellen Ärzte normalerweise zu Beginn einer Schwangerschaft eine Urinkultur, damit sie symptomlose bakterielle Infektionen identifizieren und behandeln können, die später Komplikationen verursachen können.

Ketone

Wenn Fett anstelle von Kohlenhydraten zu Energie abgebaut wird, sind die Ergebnisse saure Nebenprodukte, die als Ketone bekannt sind. Wenn Sie an Diabetes leiden, können große Mengen Ketone im Urin auf einen schädlichen Zustand hinweisen, der als Ketoazidose bezeichnet wird und zu diabetischem Koma führen kann.,

Wenn außergewöhnlich hohe Ketonspiegel in Ihrem Urin gefunden werden, wird Ihr Arzt untersuchen, ob Ihre Ess-oder Trinkgewohnheiten schuld sind. Wenn ein Arzt feststellt, dass das Vorhandensein von Ketonen im Urin einer schwangeren Frau einfach dafür verantwortlich gemacht werden kann, nicht genug zu essen, und sie verschwinden, nachdem sie gegessen hat, ist ein Krankenhausaufenthalt nicht notwendig. Wenn starke Übelkeit und Erbrechen Ihre Fähigkeit beeinträchtigen, Nahrung oder Flüssigkeiten niedrig zu halten, müssen Sie möglicherweise Nährstoffe über eine intravenöse Leitung erhalten. Die Behandlung der Ketoazidose, die eine akute Erkrankung sein kann, findet normalerweise in einem Krankenhaus statt.,

Protein, Zucker, Bakterien oder Ketone in Ihrem Urin können Probleme für Sie und Ihr Baby bedeuten, aber sofortige Tests und eine ordnungsgemäße Behandlung können helfen, Probleme zu vermeiden. Trotzdem kann die überwiegende Mehrheit der schwangeren Frauen leicht atmen: Die meisten Urintestergebnisse zeigen, dass alles in Ordnung ist.

die Nemours Foundation. Urintests. http://www.kidshealth.org/parent/general/sick/labtest7.html

University of Texas-Houston Medical School. Reinigen Sie den Midstream-Urin. http://medic.med.uth.tmc.edu/ptnt/00000450.htm

American College of Geburtshelfer und Gynäkologen., Schwangere Frauen sollten auf Schwangerschaftsdiabetes Untersucht Werden; Obwohl Kein Test Ideal Ist. http://www.acog.org/from_home/publications/press_releases/nr08-31-01.cfm

New York-Presbyterian. Harnwegsinfektionen (HWI). http://www.nyp.org/health/cd_rom_content/adult/women/urinary.htm

Nationale Nierenstiftung. Zehn Tests zur Diagnose von Nierenerkrankungen. http://www.nkfdv.org/patientinfo/kidneydisease/tentests.html

Präeklampsie Stiftung. Über Präeklampsie. http://www.preeclampsia.org/about.asp

American Diabetes Association. Ketoazidose. http://www.diabetes.org/type-1-diabetes/ketoacidosis.jsp

American Diabetes Association. Schwangerschaftsdiabetes. http://www.diabetes.org/gestational-diabetes.jsp

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