Wandern auf dem Inka Trail-Was Sie auf der 4-tägigen Wanderung nach Machu Picchu

Wenn Sie über Links einkaufen, erhalten Sie von uns möglicherweise eine kleine Provision ohne zusätzliche Kosten für Sie.

4.1 K >

Von all den Dingen, die wir während unserer 3 Wochen in Südamerika gesehen haben, ist das Wandern auf dem Inka-Trail in Peru unsere Lieblingserinnerung. Es stieg sogar in die Reihen als einer unserer Allzeit geschätzten Reiseerlebnisse.

Und zu denken, ich war ein wenig zögerlich, es zu tun.,

Ich hatte so viel darüber gehört, wie schwierig die Wanderung ist, aber das machte mich nicht nervös. Ich mag eine gute Herausforderung und liebte die Idee, in die Fußstapfen der Inka. Wir wollten den einfachen Ausweg nicht nehmen und mit dem Zug nach Machu Picchu kommen. Es hätte sich wie Betrug angefühlt.,

Winay Wayna

Was mich anfangs zurückhielt, war meine Angst, auf der Inka-Spur krank zu werden. Ich befürchtete, der Sauerstoffmangel aus großer Höhe würde mir in den Hintern treten (meine kardiovaskuläre Ausdauer ist erbärmlich). Was ist, wenn ich eine Lebensmittelvergiftung habe? Was, wenn ich die Grippe habe? Was ist, wenn ich Blasen habe? Was wenn, was wenn, was wenn?

Und wenn ich ganz ehrlich bin, war die Idee, vier Tage ohne Dusche zu gehen, nicht ansprechend.,

Abgesehen davon erwies sich das Wandern auf dem Inka-Pfad als fantastisches Erlebnis. Aber es war nicht alles glatt Segeln. Wir fühlten die Auswirkungen der Höhe (Mike mehr als ich), aber es war überschaubar. Und ja, meine größte Angst wurde wahr – ich wurde auf der Inka-Spur krank. Zum Glück war es am ersten Tag, dem „Easy Day“.

Trotzdem war die 4-tägige Inka-Wanderung nach Machu Picchu nicht so qualvoll, wie ich dachte.,

Alle Herausforderungen auf dem Weg machten die Erfahrung viel erfüllender. Das Gefühl der Erfüllung, das ich am Ende des Inkapfades verspürte, war enorm. Es war sehr lohnend, aus meiner Komfortzone herauszukommen und Zweifel und Ängste zu überwinden. Dann werfen Sie all die wunderschönen Ausblicke und Inka-Ruinen, die wir auf dem Weg gesehen haben, und das sorgte für ein unvergessliches Erlebnis.

Ich bin so froh, dass ich beschlossen habe, den Inka Trail zu wandern!,

Sayacmarca

Hinweis: Praktische Tipps zur Auswahl Ihres Reiseveranstalters, zur Buchung Ihrer Wanderung usw. sind am Ende dieses Beitrags enthalten.

Inka Trail Details-Klassische Inka Trail Wanderung

• Entfernung-44 km (ungefähr)
  • Schwierigkeit – Schwer
  • Höhenunterschied – 1.600 m (ungefähr). Der Trail Head liegt auf 2.600 m, der höchste Punkt ist 4.200 m und der Trail endet auf 2.400 m.,
  • Art des Trails-Punkt zu Punkt
  • Länge der Zeit-4 Tage

Inka Trail Tag für Tag – Was Sie auf der Inka Trail Hike erwarten können

Zu sagen, dass die Inka Trail Hike hart ist, ist etwas relativ, aber ich werde sagen, dass es nicht einfach war!

Jeder hat seine persönlichen Herausforderungen beim Wandern auf dem Inka Trail, sei es Höhenkrankheit, Muskelkater und Gelenkschmerzen, körperliche Erschöpfung oder sogar Austrocknung.,

Wir hatten keine Erfahrung beim Wandern in sehr großen Höhen, hatten noch nie eine mehrtägige Wanderung gemacht und konnten die Wanderung trotzdem abschließen.

Damit Sie wissen, was Sie auf der Inka-Trail-Wanderung erwartet, sehen Sie sich unsere Erfahrung Tag für Tag an. Wir hoffen, dass unser Inka Trail Hike Guide Ihnen hilft zu entscheiden, ob die klassische 4-tägige Inka Trail Hike nach Machu Picchu das Richtige für Sie ist.,

Wandern auf dem Inka – Trail – Tag 1

Trail head bei Kilometer 82-Wayllabamba (12 km, 400 m Höhenunterschied)

Unser Inka-Trail-Abenteuer begann um 5:00 Uhr, als unsere Trekkingfirma uns von unser Hotel im historischen Zentrum von Cusco. Nachdem alle 14 Wanderer abgeholt waren, fuhren wir von Cusco in das Heilige Tal.,

Wir hielten in Ollantaytambo für ein schnelles Frühstück und auf Empfehlung unseres Führers mieteten wir auch Trekkingstöcke und kauften Kokablätter, um die Auswirkungen der Höhe zu bekämpfen.

Unser Frühstück mit Blick auf Ollantaytambo.

Nach dem Frühstück fuhren wir zu Kilometer 82 des Inka-Trails, wo die Wanderung beginnt. Wir haben unsere Sachen mit dem Portier organisiert, den wir angeheuert haben, und sind dann zum ersten Kontrollpunkt gefahren, wo wir unseren Pass vorzeigen mussten, bevor wir den Weg begannen.,

Nachdem wir durch die Sicherheit gegangen waren, überquerten wir eine Brücke über den Fluss Vilcanota/Urubamba und fuhren dann kurz bergauf zu einer Wiese. Hier haben wir von unserem Guide Edy eine Einführung in den Trail bekommen und uns dann alle vorgestellt. Unsere Gruppe war eine Mischung aus Nationalitäten, Alter und Wandererlebnis und umfasste sogar einige Alleinreisende.,

Mit allen Formalitäten aus dem Weg, es war Zeit, zur Sache kommen. Tag 1 gilt als die einfachste der viertägigen Inka-Wanderung, ein „Warm-up“ für das, was kommen wird. Es gab einige bergab und bergauf Teile, aber nichts zu drastisch.

Auf dem Weg kamen wir an einigen kleinen Dörfern vorbei, in denen Einheimische Getränke und Snacks verkauften., Aus irgendeinem Grund hatte ich nicht erwartet, dass Menschen auf dem Inkaweg leben würden. Hin und wieder kam ein Mann mit einer Gruppe von Eseln vorbei, die Vorräte trugen. Es gab sogar einen Kerl auf einem Dirtbike, der an uns vorbeiflitzte!

Im Laufe des Tages wurde es ziemlich heiß. Ich fing wirklich an, die Hitze zu bemerken, als wir an einem Aussichtspunkt über den Ruinen von Llactapata angehalten wurden.,

Llactapata bedeutet „Oberstadt“ in Quechua und war eine landwirtschaftliche station zur Versorgung von mais nach Machu Picchu. Der Blick über Llactapata hat mich aufgeregt für all die anderen Ruinen auf dem Inka Trail, die wir in den kommenden Tagen sehen würden.

Nachdem Edy seinen Vortrag bei Llactapata beendet hatte, starteten wir die Wanderung zu unserem Lunch-Spot. Hier ging es bergab, und ich spreche nicht nur über den Trail.,

Plötzlich bekam ich starke Bauchschmerzen. Ich hatte das Gefühl, es war von etwas, das ich am Abend zuvor gegessen habe. Da wir uns in einem der wenigen Gebiete befanden, die ich bisher mit dicker(ish) Vegetation gesehen hatte, entschied ich, dass es am besten war, sich hier auszuruhen. Also duckte ich mich von der Spur in die Büsche und saß dort auf meinen Knien, beugte mich vor Schmerzen und hoffte, dass jeder Käfer, der mein Inneres verwüstete, sich beeilen und mich zum Teufel aus mir herausholen würde.

Es dauerte ungefähr eine Stunde, aber schließlich fühlte ich mich gut genug, um weiterzumachen. Zu diesem Zeitpunkt war der Assistant Guide gerade auf der Suche nach uns angekommen., Er sollte immer hinten an der Reihe sein, ging aber mit der Gruppe voran (was ich eigentlich froh war, dass er es tat, denn wie peinlich wäre das gewesen!)

Als wir endlich am Mittagstisch ankamen, war das Zelt bereits aufgebaut und alle warteten drinnen auf uns. Es war mir peinlich zuzugeben, dass ich mit einer Lebensmittelvergiftung zu tun hatte und fühlte mich schlecht, um die Gruppe aufzuhalten, aber alle waren sehr verständnisvoll., Wie sich herausstellen würde, wäre ich nicht der einzige, der sich während der Wanderung mit Magenverstimmung befasst.

Der rest unserer Wanderung nach dem Mittagessen war zum Glück ereignislos, aber auch nicht sehr einprägsam. Ich freute mich nur darauf, ins Lager zu kommen, damit ich mich hinlegen und ausruhen konnte.

Als wir in Wayllabamba campierten, hatten die Träger bereits unsere Zelte aufgeschlagen. Das war meine Art von Camping-kein Auf-oder Abbau, und kein Kochen!,

Die Mahlzeiten, die wir serviert wurden, auf der Wanderung waren alle sehr lecker, mit genug Auswahl, um selbst den pingeligsten Esser (wie mich). Ich war beeindruckt von den Gourmet-Gerichten, die sie mitten im Nirgendwo ausmachen konnten!

Wayllabamba Camp war in der Nähe einer kleinen Bauerngemeinde, so gab es Esel, Hähne und Hunde herumlaufen. Diese lauten Tiere hielten uns davon ab, gut zu schlafen, aber zumindest hatte der Campingplatz eine saubere Toilette (ich kann nicht dasselbe über den Rest der Campingplätze sagen).,

Wandern auf dem Inka Trail-Tag 2

Wayllabamba-Pacamayo (12 km, 600 m Höhenunterschied)

Tag 2 gilt als der härteste Tag der Inka Trail Wanderung wegen des steilen Höhenzuwachses und Hunderten von Steinstufen, die sowohl bergauf als auch bergab gehen. Ich sagte mir immer wieder, wenn ich Tag 2 überstehen könnte, wäre der Rest der Wanderung im Vergleich einfach.

– Tag 2 ist der steilste Teil. Bergauf fast den ganzen Tag!,

Die Landschaft war sehr unterschiedlich vom Vortag, viel üppiger, weil wir durch einen Wolkenwald gingen. Wir kamen sogar an einem kleinen Wasserfall vorbei. Ich mochte es, mitten in der Natur zu sein und Mike sagte immer wieder, dass er sich wie Indiana Jones fühlte!,

Als erwartet, kamen wir bald zu einem Abschnitt der Steinstufen, noch original aus der Zeit der Inkas.

Dieser Teil des Weges war hart, aber im Nachhinein hatte ich erwartet, dass es noch schwieriger wird. Der Schlüssel für mich war, langsam und stetig zu gehen und immer das gleiche Tempo zu halten, damit ich nicht ständig anhalten und atmen musste.,

Ich hatte das Gefühl, mich in Zeitlupe zu bewegen und die kleinsten Schritte zu unternehmen. Das ist alles, was ich in großer Höhe schaffen konnte. Ich sah keinen Sinn darin, mich selbst zu drängen und zu riskieren, krank zu werden, weil ich wusste, dass der Großteil der heutigen Wanderung bergauf gehen würde. Solange ich es bis zum endgültigen Ziel geschafft habe, ist das alles, was zählt. Es war kein Rennen, obwohl die Träger, die an uns vorbeiliefen, es so aussahen, als wäre es das.,

Als wir über die Baumgrenze kamen, hielten wir zum Mittagessen in Llulluchapampa an, einer Wiese auf 3.680 m. Es war ein schöner Ort, um uns für den schwierigsten Teil des Weges auszuruhen, den Aufstieg zum Dead Woman ‚ s Pass.

Uns wurde gesagt, dass es ein weiterer 1,5-stündiger Aufstieg zum Dead Woman ‚ s Pass war, dem höchsten Pass auf dem Inka Trail auf 4.200 m, aber ich denke, es hat länger gedauert., Es heißt Dead Woman ‚ s Pass, weil von der anderen Seite der Gipfel des Berges wie das Profil einer liegenden Frau aussieht.

Es war so eine Erleichterung, sich an die Spitze des Passes, weil das bedeutete, dass der schwierigste Teil der Wanderung vorbei war. Es war kalt und windig, also machten wir schnell ein Gruppenfoto und begannen dann unseren Abstieg auf der anderen Seite.,

Blick von Dead Woman ‚ s Pass.
Rückblick auf den Pass der toten Frau.

Es gingen so viele steile Steinstufen hinunter, dass ich froh war, Trekkingstöcke gemietet zu haben. Sie helfen wirklich mit balance und Stabilität und nehmen einige der Stress von den Knien.,

Für mich war es der beste Teil des zweiten Tages, die Schritte zu gehen. Durch die Wolkendecke wurden unglaubliche Ausblicke auf das Tal und die Berggipfel offenbart. Den größten Teil des Weges nach unten war ich alleine, also beschloss ich, mich auf einen Schritt zu setzen und den Moment zu genießen.

Absteigender Pass der toten Frau.

Vor mir lag ein wunderschöner, uralter Steinweg, der sich hinunter ins Tal schlängelte., Berggipfel umgaben mich von allen Seiten und das einzige Geräusch war das sanfte Zwitschern der Vögel. Dies war mein Lieblingsmoment der Reise so weit.

Mike kämpfte sich mehr auf diesem Abschnitt der Strecke. Die Höhe ließ ihn sich leichtköpfig fühlen, also musste er wirklich langsamer werden und sich darauf konzentrieren, wo er trat, damit er nicht die Treppe hinunter stürzte.,

Weiter ging ich die Stufen hinunter, bis ich für die Nacht auf unserem Campingplatz ankam. Ich weiß, ich sagte, es sei kein Rennen, aber ich war beeindruckt von mir selbst, weil ich nicht der letzte war, der am härtesten Tag der Wanderung im Camp ankam.

Pacamayo (3600 m) war wahrscheinlich die schönste Campingplatz, den ich jemals übernachtet., Unsere Zelte wurden auf einem Felsvorsprung mit Blick auf ein Tal aufgestellt, mit Bergen auf den anderen drei Seiten.

Tolle Aussicht vom Camp!

Ein Blick zurück auf die Stelle, von der ich gerade gewandert bin, war surreal. Ich konnte fast nicht glauben, dass ich so hoch einen Berg hinaufging!

Nach einem weiteren tollen Abendessen stellte ich mein Stativ auf und machte ein paar Nachtfotos., Es war etwas bewölkt und es gab einen Vollmond, sodass ich keinen dunklen Sternenhimmel erfassen konnte, wie ich es wollte. Trotzdem habe ich ein paar gute Aufnahmen von der Bergspitze mit sich bewegenden Wolken und ein paar Sternen gemacht.

Wandern auf dem Inka – Trail – Tag 3

Pacamayo-Winay Wayna (15 km, 900 m Höhenunterschied)

Wir haben noch 5:30 Uhr Wake-up, aber es hat mir nichts ausgemacht, weil ich sehr aufgeregt war Tag 3 der Wanderung. Ich wusste, dass es unglaublich landschaftlich mit einigen wunderschönen Inka-Ruinen auf dem Weg sein würde.,

Der erste Inka-Stätte kamen wir zu war Runkuracay, eine kleine kreisförmige Ruine mit Blick auf die Pacamayo-Tal. Wir standen in der Steinstruktur, als Edy uns eine weitere Geschichtsstunde gab. Er war so eine Fülle von Informationen – ich wünschte, ich könnte mich an alles erinnern, was er gesagt hat!,

Wir haben die besten Aussichten auf Runkuracay, wenn Sie den Hügel erklimmen, um die Website zu verlassen. Eine gute Erinnerung, sich immer einen Moment Zeit zu nehmen, um zurückzublicken, woher du gekommen bist!,

Von Runkuracay aus war es eine 45-minütige Wanderung zum Gipfel des zweiten Durchgangs, Abra de Runkuracay auf 4.000 m. Dieser Abschnitt des Weges ist größtenteils original, die Steine wurden von den Inka gelegt.

Es war verrückt, über all die Arbeit nachzudenken, die mit dem Bau dieses Pfades und dem Verlegen all dieser Steine verbunden gewesen sein muss. Und jetzt, Hunderte von Jahren später, ging ich dort den gleichen Weg wie die Inka.,

Meine Lieblingsseite entlang des Inka-Pfades war Sayacmarca. Die Ruinen waren spektakulär und an einer so unglaublichen Lage gebaut, die auf zwei Seiten durch Klippen geschützt war.

Der Name Sayacmarca bedeutet „unzugängliche Stadt“, was in Anbetracht der Umgebung sehr passend war., Während der gesamten Wanderung war ich so erstaunt über die Orte, an denen die Inka ihre Städte bauten.

Mein Lieblingsfoto vom Inka Trail!

Wir haben viel Zeit damit verbracht, durch Sayacmarca zu wandern, als Edy uns von der Seite erzählte. Ich war so verliebt in diese Ruinen, die ich nicht verlassen wollte.,

Back on the trail we passed by more ruins including Conchamarca, a small Inca dwelling that was probably a resting place for travellers on their way to Machu Picchu.,

Der Weg wurde sehr malerischen wieder als gingen wir durch einen anderen üppigen Nebelwald. Die Orchideen begannen gerade zu blühen und ich wette, in ungefähr einer Woche wäre der Weg so bunt gewesen. Wir kamen sogar an einer Gruppe Lamas vorbei!,

Nach einer Inka-tunnel in den fels gehauen, begann die Wanderung bis hinauf auf den Dritten pass (3.700 m). Der Steinweg umarmte den Berghang, mit nichts als einem steilen Tal zu meiner Linken. Es war ein wenig nervenaufreibend, so nahe am Rand zu sein, aber oh-so fotogen!,

Vom Pass aus konnte ich mehrere schneebedeckte Berge und einen kleinen Wasserfall auf der anderen Talseite sehen.

Nach dem pass, das wir kamen zu einer Lichtung, wo wir Mittagsrast., Wieder einmal waren fantastische Ausblicke vor uns ausgebreitet. Es ist lustig, denn einerseits möchten Sie mit diesen Ansichten den Rest des Tages sitzen und starren, während Sie andererseits Energie tanken und Sie motivieren, weiterzumachen und zu sehen, was vor Ihnen liegt.,

Nur den Hügel hinunter von unserem Lunch-Spot war Phuyupatamarca, die „Stadt in den Wolken“. Es war eine weitere landschaftlich reizvolle Ruine, aber wahrscheinlich am denkwürdigsten für die etwa tausend Schritte, die den Ort verließen.,

Dieser Streckenabschnitt hat den Ruf, auf den Knien hart zu sein und hat sich sogar den Spitznamen „The Gringo Killer“verdient. Meine Knie wurden nicht zu wund (wahrscheinlich wegen der Trekkingstöcke), aber die Böden meiner Füße begannen zu schmerzen. Es ist hart, auf all diesen unebenen Felsen zu gehen!,

Auf den Weg zum letzten Campingplatz machten wir einen kurzen Abstecher zu den Winay Wayna Ruinen. Diese Seite hatte eine spektakuläre Reihe von landwirtschaftlichen Terrassen, die sich am Berghang festhielten, und auch einige Steinbäder. Winay Wayna war möglicherweise ein Ort, an dem Pilger nach Machu Picchu rituelle Reinigung für die letzte Etappe des Weges durchführten.,

Ich habe nicht habe ein Gefühl dafür, wie hoch die Terrassen gestapelt waren, bis ich nach unten ging. Ich stand im Schatten dieses künstlichen Wunders und fühlte mich plötzlich unbedeutend und klein.,

Aus den Trümmern konnten wir sehen unseren Campingplatz und hören die Züge kommen und gehen von Aguas Calientes (Machu Picchu Stadt). Ich fühlte mich traurig, dass wir der Zivilisation näher kamen und signalisierte, dass unsere Reise zu Ende ging. Ich mochte es, mitten im Nirgendwo zu sein – es war so friedlich und entspannend.,

Wir kamen an der Winay Wayna Campingplatz nur als es dunkel wurde. Es kam eine Gruppe süßer Lamas die Stufen hinauf, also ließen wir sie passieren, bevor wir uns auf den Weg zu den Zelten machten.

Tag 3 war ein wirklich langer Tag, Wandern von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang, aber die atemberaubende Aussicht und die herrlichen Inka-Ruinen machten es zu meinem Lieblingstag der Wanderung.,

Wandern auf dem Inka – Trail – Tag 4

Winay Wayna-Machu Picchu (5 km, 300 m Höhenunterschied)

Dies war der letzte Tag unserer Wanderung und wir bekamen den frühesten Weckruf – 3:30 uhr! Ich war froh, dass wir in einer deutlich niedrigeren Höhe waren, weil es überhaupt nicht kalt war, auch nicht so früh am Morgen.

Wir mussten früh aufstehen, um uns am letzten Kontrollpunkt aufzustellen, der um 5:30 Uhr geöffnet wurde. Es war amüsant zu sehen, wie eine lange Reihe von Scheinwerfern das Lager verließ und zum Bahnhof ging.,

Sobald die Kontrolle geöffnet war, kamen wir ziemlich schnell durch und starteten die letzte Etappe unserer Wanderung nach Machu Picchu. Ich war vorne in der Gruppe, hinter Edy, der so schnell ging, dass ich huffte und puffte, um mitzuhalten. Wir mussten ihn bitten, anzuhalten, damit wir ihn ausziehen konnten, da wir heiß wurden und versuchten, seinem Tempo zu entsprechen.

Nach etwa 2 Stunden Wanderung waren wir fast am Ende des Inkapfades angekommen., Es gab eine letzte Herausforderung – einen fast senkrechten Flug von 50 Stufen, der zum Sonnentor (Intipunku) führte. Es war so steil, dass wir unsere Hände benutzen mussten, um uns hochzuziehen, als würden wir krabbeln. Deshalb wird dieser Teil des Weges „Monkey Climb“genannt.

Oben ging ich durch das Sonnentor und da war es – Machu Picchu breitete sich vor mir aus und sonnte sich in den ersten Lichtstrahlen des Tages.

Ich wurde sofort emotional und musste mir ein paar Tränen aus dem Gesicht wischen., Es war ein unglaublicher Anblick, von dem ich nie gedacht hätte, dass ich ihn wirklich im wirklichen Leben sehen würde.

Mein überwältigendes Gefühl war, hervorgerufen durch den mix von Gedanken aus, „Es ist so schön“ und „ich kann nicht glauben, dass ich fertig die Wanderung“. Es war eine Kombination aus Ehrfurcht und Erleichterung, Stolz und Leistung.

Dieser moment, dass der erste Blick auf Machu Picchu war so befriedigend und erfüllend. Ich hätte es gegen nichts eingetauscht.,

So anstrengend die Wanderung auch war, es hat sich gelohnt, dass diese unglaubliche Aussicht mein erster Eindruck von Machu Picchu war. Es gibt kein besseres Gefühl, als zu wissen, dass Sie diese Ansicht verdient haben. Definitiv ein kraftvoller Moment, an den ich mich für immer erinnern werde.

Als wir den Weg nach Machu Picchu hinabstiegen, dachte ich über unsere Wanderung nach. Plötzlich schien es nicht mehr so schwer zu sein. Es ist wie das, was sie über die Geburt sagen – Sie vergessen sofort den Schmerz und die Qual, sobald Sie Ihr Baby sehen., In unserem Fall war es dieser magische erste Blick auf Machu Picchu in der frühen Morgensonne, der alle Schwierigkeiten beim Wandern auf dem Inkaweg aus unseren Köpfen verschwinden ließ.

Letzte Gedanken zum Wandern auf dem Inka-Trail

Es war die Kombination aus atemberaubender Landschaft, exquisiten Inka-Ruinen und der Überwindung einer Herausforderung, die das Wandern auf dem Inka-Trail so unvergesslich machte.,

Mit dem Bus nach Machu Picchu zu kommen, wäre einfach nicht dasselbe gewesen. Tatsächlich bin ich immer noch überrascht, dass der beste Teil der 4-tägigen Wanderung nicht Machu Picchu besuchte, sondern den Inka-Trail selbst und alle damit verbundenen Erfahrungen.

Das alte Sprichwort klingt hier wirklich wahr – es geht um die Reise, nicht um das Ziel.

Wir überlebten den Inka-Trail!,

Bilder des Inka-Trails

Hier sind einige weitere Fotos, die ich beim Wandern des Inka-Trails gemacht habe.,4d1ecf5160″>

Tips for Hiking the Inca Trail

Inca Trail Regulations: The Inca Trail can only be hiked with a licensed tour operator or guide.,

• Pro Tag werden nur 500 Wandergenehmigungen erteilt. Dazu gehören Wanderer, Führer, Köche und Träger.
  • Führer müssen Sauerstoff und Erste-Hilfe-Ausrüstung tragen.
  • Die maximale Reisegruppengröße beträgt 16 Personen.

Wann: Die Bedingungen sind von Mai bis September ziemlich trocken und sonnig. Juni, Juli und August sind die beliebtesten Monate, können aber nachts sehr kalt werden. Der Weg ist im Februar geschlossen.

• Wir gingen Mitte September und hatten nie Regen über ein paar Streusel an der Spitze von Dead Woman ‚ s Pass., Der erste Tag war heiß, aber der Rest der Tage war kühl, nicht kalt und perfekt zum Wandern.

Buchung Ihrer Wanderung: Wir haben unsere Wanderung 7,5 Monate im Voraus gebucht und das von uns gewählte Datum (Mitte September) kurz danach ausverkauft.

• Für die Hochsaison Juni-August können Sie bis zu einem Jahr im Voraus buchen.
  • Sie müssen Ihre Passnummer angeben, damit die Trekkingfirma Ihre Genehmigung kaufen kann. Sie müssen Ihren Reisepass mit sich führen, um ihn an Kontrollpunkten entlang des Weges zu zeigen., Stellen Sie sicher, dass Ihr Reisepass zwischen dem Zeitpunkt der Buchung und dem Abreisedatum nicht abläuft, da dies zu Problemen auf der Strecke führen kann.

Auswahl eines Trekkingunternehmens: Erwägen Sie, Ihre Wanderung direkt bei einem lokalen Betreiber zu buchen. Nur peruanische Trekking-Unternehmen sind lizenziert, um auf dem Inka-Trail zu arbeiten, also wenn Sie Ihre Wanderung von einer internationalen Agentur kaufen, müssen sie lokale Unternehmen bezahlen, um ihre Wanderungen zu betreiben. Dies bedeutet, dass Sie wahrscheinlich mehr bezahlen, damit die Agentur ihren Schnitt machen kann, bevor Sie die Tour abschließen.,

• Beachten Sie die billigsten Betreiber, da die Ausrüstung möglicherweise subpar ist und sie möglicherweise ihren Führern und Trägern niedrigere Löhne zahlen. Vertrauen Sie mir, dies sind einige der am härtesten arbeitenden Menschen, die ich je gesehen habe, mit einem sehr schwierigen Job beauftragt, so ist es wichtig, dass sie fair bezahlt und gut behandelt werden.
  • Fragen Sie, ob das Unternehmen die Abreise garantiert, egal wie groß die Gruppe ist. Wenn nicht, fragen Sie, ob die Wanderung abgesagt wird oder welcher Firma sie beitreten, um die Mindestgruppengröße zu erreichen.,

Was bieten Trekkingunternehmen an: Der Service umfasst normalerweise den Transport von Cusco zum Beginn der Wanderung, Genehmigungen für den Inka-Trail, Eintrittsgelder für Machu Picchu, Schlafzelte, Mahlzeiten, Führer, Träger, um die Zelte zu tragen, Lebensmittel-und Kochutensilien, Zugticket von Aguas Calientes nach Ollantaytambo und Busservice von Ollantaytabo zurück nach Cusco. Unser Trekkingpreis beinhaltete auch das Busticket von Machu Picchu nach Aguas Calientes und ein Schlafkissen (das hart und dünn war, also solltest du dein eigenes mitbringen).

• Unser Reiseveranstalter hatte Schlafsäcke zur Verfügung zu mieten.,

Anmietung eines Gepäckträgers: Sie müssen Ihre persönliche Ausrüstung (einschließlich Schlafsack) mit sich führen, es sei denn, Sie mieten die Dienste eines zusätzlichen Gepäckträgers. Sie müssen dies zum Zeitpunkt der Buchung Ihrer Wanderung tun.

• Unsere Firma hat uns eine Duffle Bag zur Verfügung gestellt, in die wir unsere Sachen stecken konnten, um sie dem Portier zu geben (wir haben ein Schloss mitgebracht, um sie zu sichern). Das maximale Gewicht, das ein Portier auf dem Inka-Trail tragen kann, war auf 20 kg begrenzt, so dass wir ihm nur 12 kg Sachen geben konnten, also hatte er 8 kg für seine eigenen persönlichen Gegenstände.,

Trinkwasser: An einigen Stellen entlang des Weges kann am ersten und zweiten Tag und dann erst in Machu Picchu Trinkwasser in Flaschen gekauft werden.

• Unser Trekkingunternehmen versorgte uns am dritten und vierten Tag mit abgekochtem Wasser.
  • Wir mussten nicht aus den Bächen trinken, aber ich brachte für alle Fälle eine gefilterte Wasserflasche und Reinigungstabletten mit.

Toilettenanlagen: Alle Campingplätze verfügen über Toiletten mit kaltem fließendem Wasser. Toiletten gab es auch am Mittagstisch. Wir hatten nur eine hinsetzen Toilette, der Rest waren hocken Stil., Seien Sie gewarnt – Sie sind nicht sauber und riechen sehr schlecht.,h gummi tipps (wir empfehlen diese, sie können mieten sie), robust wanderschuhe, wandern socken, sandalen für im camp, poncho/regenmantel und regen hosen, warme kleidung, die geschichtet werden können, hut, kopf lampe, wc papier, blister creme und moleskin, feuchttücher, hand sanitizer, wasser flasche oder hydratation pack, wasser reinigung tabletten (für notfall), bug spray, sonnencreme, sonnenbrille, koka blätter, medikamente (höhe krankheit pillen, oral rehydratation tabletten/elektrolyte, Imodium), stuff sack zu verwenden als kissen, kamera mit einem viele zusätzliche Batterien, ein paar Snacks und alle Toilettenartikel, die Sie benötigen.,

• Dinge, die wir gepackt, aber nicht verwenden: – Wasser-Reinigung Tabletten, die meisten unserer snacks (wir brachten zu viele, so viel, so dass Mike den Spitznamen Snack Daddy. Die Höhe und Kokablätter töteten unseren Appetit, aber besser sicher als sorry).

Vorbereitung auf die Wanderung: Stellen Sie sicher, dass Ihre Wanderschuhe vor der Wanderung kaputt sind. Wir fanden es hilfreich, einige Tageswanderungen und lange Spaziergänge zu machen, die zu unserer Wanderung führten.

• Verbringen Sie vor der Wanderung mindestens 2 Tage in Cusco, um sich an die Höhe zu gewöhnen. Wir verbrachten 3 Tage.,
Machu Picchu – die Belohnung für den Abschluss der 4-tägige Inka Trail Wanderung.

Unterkünfte in Cusco

Hier finden Sie eine Liste der Hotels in Cusco. Bitte erwägen Sie, Ihre Cusco-Unterkunft über den mitgelieferten Link zu buchen. Es kostet nichts extra und hilft, diese Website zu unterstützen. Danke!,

Produkte, die wir für den Inca Trail verwendet haben und empfehlen

Einkäufe über diese Links verdienen uns eine kleine Provision, ohne zusätzliche Kosten für Sie.

Klicken Sie hier, wenn Sie aus Kanada einkaufen.,div>

Weitere Peru – Ziele und Reiseführer

• Ruinen in der Nähe von Cusco – 7 archäologische Stätten, die einen Besuch wert sind